Banner

iPod touch pro/Contra

iPod touch pro/Contra

1
Hallo ich habe eine Frage bezüglich des iPod touch.
Und zwar wollte ich fragen ob es sich lohnt dieses Gerät an zu schaffen ich habe viel positives gehört und gelesen, und stelle jetzt einfach mal hier die frage ob es sinn macht oder nicht vielleicht gibt es auch Erfahrungsberichte von denen die einen besitzen.

:)

3
Ich habe meiner besseren Hälfte zu Weihnachten den i-pod touch geschenkt. Er ist begeistert davon. Im Gegensatz zum i-phone muss man sich dann auch nicht mit schweren Kinderkrankheiten rumschlagen, und das Display und die Grafik ist wirklich super. Nur zum Joggen eignet sich das Teil definitiv nicht, da zu gross, und zu schwer, und die Festplatte mag das Geschüttel auch nicht besonders (weiss ich von meinem i-pod).

Gruss, Marianne

4
Interessant dabei wird soviel Werbung für sportliche zwecke mit dem iPod touch gemacht zwecks des Nike run´s .

5
@Tobys_race

Ich habe seit 1,5 Jahren einen Touch. Ein klasse Gerät! Super Verarbeitung und ein klasse Display. Zudem ist man mit dem WLAN Anschluss in der ganzen Wohnung mobil. Auch gibt es 1000 von Programmen (kostenlos bzw. kostenpflichtig) die man über Itunes draufladen kann.

Auch Spiele sind dabei und kommen dabei immer näher an andere tragbare Konsolen.

Zum joggen ist er weniger geeignet, zweck der größe auch wegen der Bedienung (optional gibt es eine Fernbedienung).

Ich kann das Gerät nur empfehlen, wobei ich nun mit einem Iphone liebäugle....

Der Touch hat KEINE Festplatte sonder einen Flashspeicher.
Achja Musik abspielen kann er auch noch :daumen:

6
was ich mich schon lange frage der iPod touch hat eine Wlan Verbindung um zu ermöglichen ins Internet zu gelangen wie funktioniert das mit der bezahlung das habe ich bis jetzt noch nie heraus gefunden, und was ist wenn ich unterwegs bin kann ich da mein Handy als verbindungs schnitt stelle nehmen.

7
Mit dem i-pod nano könnt ich es mir noch vorstellen, aber der touch ist für mein Befinden viel zu gross, und wie gesagt, mein alter i-pod (classic) hat die Hoppelei nicht besonders gut aufgenommen.
Gegen die Kombination i-pod/Nike spricht für mich auch, dass es absolut unbequem ist, wenn man den i-pod jedesmal hervorholen muss, um etwelche Daten auf dem Display abzulesen während dem laufen, und die Sprecherei über den Lautsprecher ist absolut grottig. Ausserdem find ich es doof, dass man jedesmal einen neuen Sensor kaufen muss, weil die Batterie nicht austauschbar ist.

Marianne

8
Das geht -soweit ich weiss -nicht.

Ich finde das Gerät absolut genial. Laufe mit dem IPhone und hatte vorher den Touch, den ich jetzt verkaufen möchte...

Zudem bin ich der Meinung, dass der "Touch" auch zum Laufen geeignet ist. Er ist groß. Ja ... Aber nicht schwer und sehr flach.

Und bei mir gabs noch nie ein Murren bezüglich des Speichers beim Laufen.

Kann das Teil selbst nur empfehlen!
Liebe Grüße
Jule

9
Tobys_race hat geschrieben:was ich mich schon lange frage der iPod touch hat eine Wlan Verbindung um zu ermöglichen ins Internet zu gelangen wie funktioniert das mit der bezahlung das habe ich bis jetzt noch nie heraus gefunden, und was ist wenn ich unterwegs bin kann ich da mein Handy als verbindungs schnitt stelle nehmen.
Funktioniert genau gleich, wie wenn du dich mit dem Laptop einwählen willst. Zuhause wählst du dich in dein eigenes WLAN ein, oder du findest irgendwo ein freies Netz, wo du dich dann ggf. anmelden musst, und über die angezeigte Seite die Zahlungsmodalitäten erledigst.

10
@ WLAN

du kannst dich zuhause in deinem WLAN Netz kostenlos einwählen.
Nur wenn du über kostenpflichtige Anbieter, z.B. in einem Hotel musst du die Verbindung bezahlen, aber dann auch an den Anbieter, in diesem Fall das Hotel.

Wie schon mehrfach erwähnt, Er ist wohl leicht aber doch relativ groß. Passt daher nurn in größere Taschen. Das Touchdisplay ist während des laufens fast nicht zu bedienen. Aber dafür gibt es Fernbedinungen für den Kopfhörer.

Die alten ipods (z.B. classic) hatten noch eine Festplatte verbaut. Aber dem Flashspeicher im Touch machen Erschütterungen nichts aus.

Für Apple Neulinge. Man beötigt Itunes um den Touch zu aktivieren.

11
Das mit den Kopfhörern und der Fernbedienung ist ein weiteres, leidiges Thema. Ich kenn das vom neuen i-pod shuffle (meinen Alten Shuffle hab ich ja leider in der Waschmaschine mitgewaschen.... Ruhe in Frieden, alter Junge).
Apple hat da ein massives Problem, dass die Fernbedienung an den Kopfhörern nicht besonders gut auf Feuchtigkeit reagiert (ist natürlich super bei Sport). Ein Paar Kopfhörer ist bei mir schon draufgegangen, jetzt hab ich Parafilm aus dem Labor um die Fernbedienung gewickelt, bis jetzt hats genützt.

12
Am iPod touch befindet sich glaube ich ein ganz normaler LineIn Anschluss hoffe ich so das man selbst wählen kann welche Kopfhörer man anschließen möchte.

13
Tobys_race hat geschrieben:Am iPod touch befindet sich glaube ich ein ganz normaler LineIn Anschluss hoffe ich so das man selbst wählen kann welche Kopfhörer man anschließen möchte.
Kopfhörer kannst du jeden anschließen, Fernbedingung aber nur die von apple...

Janni, mit dem nano laufend und dem touch für alles andere :D
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

14
Die Fernbedienung am Kabel ist schon noch praktisch denn den Touch oder das iPhone kann man beim laufen nicht bedienen ohne anzuhalten. Es gibt aber auch Kopfhörer von Fremdherstellern die eine Fernbedienung integriert haben. Feuchtigkeitsprobleme hatte ich bisher noch keine.

Beim iPhone ist vor allem praktisch dass man da gleich beim Laufen damit telefonieren kann wenn ein Anruf reinkommt. Alle die niemanden haben um zu prüfen ob sie sich noch normal unterhalten können, können sich ja von Zeit zu Zeit mal anrufen lassen :D


Das beste am Touch ist dass auch fast alle Programme aus dem AppStore laufen und dass er WLAN hat. Dafür ist er zum laufen wirklich fast zu gross.

Auch sehr praktisch ist dass man eigentlich überall auf der Welt gratis WLANs findet. Im Urlaub in Griechenland bin ich einfach durch die Strassen gelaufen bis mir eine Verbindung angezeigt wurde und da hab ich dann jeweils meine EMails geprüft und im Internet gesurft. McDonalds, Starbucks und andere "Restaurants" bieten oft auch ganz offiziell Gratis WLAN an.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“