Banner

Günstiger Wettkampfschuh

Günstiger Wettkampfschuh

1
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem relativ günstigen Wettkampfschuh.
Ich möchte eigtl maximal 50-60 Euro ausgeben. Gibt es denn in dieser Preisklasse überhaupt gute Modelle?
Es muss nicht der neueste Schuh sein, hauptsache er ist super zum Laufen für den Wettkampf. Können wiegesagt ältere Modelle sein!

Grund ist, dass ich es nicht einsehe, einen reinen Wettkampfschuh für über 100 Euro zu kaufen. Außerdem, hey, für das Gewicht! Oder heißt absofort: je leichter, je teurer ? :D :zwinker5:

Hat jmd Tipps für micH?
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

2
Ich würde mal bei den Versendern schauen. Wiggle, und andere ...
Hab selbst einen Nike Lunartrainer für 43 Euro gekauft. Der Lunarracer kostete im Nike Outlet in Zweibrücken auch so wenig :-)

Ansonsten gabs mal was von Lidl. Aber wo man den herbekommt? Keine Ahnung ...
Liebe Grüße
Jule

4
rono hat geschrieben:BROOKS T6 RACER HERREN LAUFSCHUHE - RUNNERS POINT LAUF-SHOP

Ein leichter Wettkampfschuh, der gerade billiger ist. Vielleicht gibt es ihn irgendwo noch in Deiner Größe.

Gruß Rono
Das hätte nicht sein müssen - die haben den noch in meiner Größe! :geil: Muss mich doch beim Schuhekauf beherrschen und dann sowas :D
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

5
Wolfsblut hat geschrieben:Ich würde mal bei den Versendern schauen. Wiggle, und andere ...
Hab selbst einen Nike Lunartrainer für 43 Euro gekauft. Der Lunarracer kostete im Nike Outlet in Zweibrücken auch so wenig :-)

Ansonsten gabs mal was von Lidl. Aber wo man den herbekommt? Keine Ahnung ...
Für 43 EURO??? Wo hast du den her? Da würd ich auch sofort zuschlagen :geil:

Das billigste ist bisher 85 Euro, ebay... ist mir aber (noch) zu teuer...

Die von rono wären schon gut, aber zu klein :(
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

6
Also ich finde Outlet-Stores ganz gut. Die Auswahl an Laufschuhen ist meist zwar recht bescheiden, aber manchmal habe die da doch tolle sachen.

Erst vorgestern habe ich im Puma Outletstore den Wettkampfschuh Roadracer II gekauft, für 37Euro!

Meine neue RoadRacer

Diese Shops haben gegenüber den Versendern den Vorteil, dass man den Schuh vorher testen kann. Das halte ich gerade bei Sportschuhen für sehr wichtig.
Meine aktuellen Laufschuhe für Mittelfußläufer geeignet

Mein Lauf-Tagebuch

7
Infest hat geschrieben:Für 43 EURO??? Wo hast du den her? Da würd ich auch sofort zuschlagen :geil:

Das billigste ist bisher 85 Euro, ebay... ist mir aber (noch) zu teuer...

Die von rono wären schon gut, aber zu klein :(
Zweibrücken, Nike-Outlet-Store :-)
Liebe Grüße
Jule

9
TomX hat geschrieben:Schau mal nach dem hier:

Der Firewoolf Racer

TCC Shop - Top-Angebote

Ich bin ihn zwar selbst noch nie gelaufen, kenne aber einige, die ihn extrem gut finden. Und ich liebäugle damit auch.
Super Tipp!! :daumen:

Überleg mir grad, ob ich die kaufen soll. Aber nachdem ich heute den Asics DS Trainer 14 gekauft hab, muss ich mir genau überlegen, ob ich noch einen neuen brauch ,da der Trainer ja auch "wettkampffähig" ist!

Achja, hier noch ein Werbelink mit einem Läufer, der 29 Minuten auf 10 braucht. Wird natürlich sehr lobend dargestellt, aber gut zum informieren!

Woolf Laufschuhe im Test
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

10
TomX hat geschrieben:Schau mal nach dem hier:

Der Firewoolf Racer

TCC Shop - Top-Angebote

Ich bin ihn zwar selbst noch nie gelaufen, kenne aber einige, die ihn extrem gut finden. Und ich liebäugle damit auch.
Ich hatte den Schuh auch mal. Zweimal getragen und wieder verkauft. Das war der schlechteste Laufschuh den ich je am Fuß hatte.

Ich persönlich kann den Schuh nicht empfehlen. Für ein paar Euro mehr bekommst Du auch was vernünftiges für Dein Geld.


Gruß
Torsten
Bild


http://www.lghorsack.blogspot.com

11
@Torsten: Was fandest du denn an dem Schuh schlecht?

Und allgemin zu den Schuhen zu Woolf: Wie sind die Schuhe überhaupt? Was habt IHR für Erfahrungen gemacht? Wundere mich immer wieder über die doch sehr günstigen Preise...
Liebe Grüße
Jule
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“