Banner

Spass am Laufen gefunden!

Spass am Laufen gefunden!

1
Hi erstma...;)

Bin auch Laufanfänger, 24, hab vor ca. 2 Monaten angefangen regelmäßig zu laufen, zusammen mit 2 Kumpels.
Bin an sich relativ sportlich würde ich sagen, nur hab ich in den letzten Jahren immer weniger Sport gemacht, bis hin zu garnichts. Deshalb jetzt mit laufen angefangen, und es macht tierrisch spass :) .
Haben dann auch versucht 2-3 mal die Woche zu gehen, was ganz gut geklappt hat. Da der eine aber nicht mehr so regelmäßig geht und der andere nen Monat weg ist, lauf ich diesen Monat alleine, was mich dazu gebracht mich mit dem ganzen Thema zu beschäftigen um mich selbst zu motivieren.

Habe mir dann vorgestern ne FR305 bestellt, nicht primär wegen Puls, sondern 1. einfach auch als Motivator und 2. weil wir hier immer im Wald laufen und eigentlich keinen schimmer haben wieviele km das sind etc.
Werde später auch das erste mal mit Uhr laufen, habe vor meine Runde so zu laufen wie immer...um erstmal zu sehen wie mein Puls so ist, er wird aber mit Sicherheit zu hoch sein ;), nachdem was ich hier gelesen habe ist zu schnelles laufen ja Standard bei Anfängern, wobei wir eigentlich immer dabei erzählen wenn wir zu 2. sind, hatte auch mal gehört das man nur so schnell laufen sollte das man das noch kann...
Wenns halt mal Berg auf ging war Stille, aber naja :D

Laufe so ca 9 km in 45min...muss mich auch nicht sonderlich quälen oder bin danach platt.
Hab hier auch so einige Threads gelesen, mir Trainingspläne angeschaut etc...
Finde aber für mich, die Anfängertrainingspläne für sportliche Laufanfänger irgendwie zu lasch...
Ich weiss man soll eher langsam laufen etc...aber der Spass würde für mich irgendwie etwas verloren gehen bei 4 x 5 min laufen etc.
Daher weiss ich zZ nich so recht wie ich weitermachen soll :P ... hab mir bei SmartCoach mal nen Trainingsplan erstellt, für 8K auf 10 Wochen mit 33 - 40 km/week
Der entspricht irgendwie meinen Vorstellungen: 8km Tempo@6min, 2x6km langsam und einmal 13km@7min...
Zu wenig/zu viel? Zu schnell/zu langsam?
Oder ob das dann mit den Puls Bereichen hinkommt ... kein Schimmer^^werde ich sehen...und wenn nicht kann man das ganze ja langsamer angehen lassen, bin ja flexibel ;)


Also: Hi Runnersworld, werde mich hoffentlich öfter hier aufhalten und am Ball bleiben :P

Wenn ihr irgendwie Tipps, Kritik, Anmerkungen oder sonstwas habt...her damit ;)
Bin über jeden Ratschlag froh...


und jetzt Uhr testen gehen :nick:

Moritz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“