Banner

Karten + Diagramme für 305?

Karten + Diagramme für 305?

1
Bin seit gestern Neu-305er und ziemlich begeistert.
Das Problem: gibt man hier im Forum ein Thema in die Suchfunktion ein wird man erschlagen von Info, geschätzte Lesedauer: gefühlte 13 Jahre. Deshalb doch hier gefragt.
Mir gefallen die Statistiken und Kurven, die das Traing-Center präsentiert, Puls, Pace, usw. im Verlauf der TE. Ich habe mir auch schon Sport-Tracks runtergeladen und genieße die Strecken im Satellitenbild oder auf Karte.
Leider habe ich bei Sport-Tracks nicht die Diagramme gefunden und im Training Center nur sehr spartanische Karten. Gibts eine Lösung, damit ich die TEs nicht immer doppelt runterladen muss, bzw. wo ich alles auf einmal habe?
Danke für die Hilfe,
Markus
Planung 2010:

2
rennsemmel63 hat geschrieben:Bin seit gestern Neu-305er und ziemlich begeistert.
Das Problem: gibt man hier im Forum ein Thema in die Suchfunktion ein wird man erschlagen von Info, geschätzte Lesedauer: gefühlte 13 Jahre. Deshalb doch hier gefragt.
Mir gefallen die Statistiken und Kurven, die das Traing-Center präsentiert, Puls, Pace, usw. im Verlauf der TE. Ich habe mir auch schon Sport-Tracks runtergeladen und genieße die Strecken im Satellitenbild oder auf Karte.
Leider habe ich bei Sport-Tracks nicht die Diagramme gefunden und im Training Center nur sehr spartanische Karten. Gibts eine Lösung, damit ich die TEs nicht immer doppelt runterladen muss, bzw. wo ich alles auf einmal habe?
Danke für die Hilfe,
Markus
GTC kann nix

STs kann alles besser und noch mehr: Klick auf die blauen Pfeile oben rechts in den Fenstern.

gruss hennes

4
Och Hennes!
Kann nix ist so auch nicht richtig.

Die Kartenanzeige des GTC ist an Garmin MapSource gekoppelt. Was dort installiert ist, wird auch im GTC angezeigt.

Die Möglichkeiten der Kartenanzeige sind je nach Interessenlage in SportTracks attraktiver. Das ist ein klarer Vorteil von Sporttracks. Viele der Karten (SAT, OSM ... ) sind allerdings vom Internet abhängig.

Das PLUGIN, mit dem Rasterkarten angezeigt werden können, hab ich noch nicht getestet. Das könnte SportTracks für mich interessant machen. :daumen: Aber nur, wenn der OziExplorer dafür nicht zwingend notwendig ist. (So ganz bin ich durch die englische Beschreibung noch nicht durchgestiegen.- Zu eilig.) Mal sehen .... wenn ich mal viiiiel Zeit hab ... :)

Im GTC finde ich die Erstellung von Streckenpunkten (Zwischenziele) interessant. Das bekommt man mit SportTracks wohl nicht hin. - Oder doch? - Plugin?

Hmmm - - - Also vorerst bleib ich wohl besser bei den MagicMaps-Karten. Da sind die Strecken im Nu eingeklickt oder umorganisiert.

Viele Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:

5
wanderreiter hat geschrieben:Och Hennes!
Kann nix ist so auch nicht richtig.

Die Kartenanzeige des GTC ist an Garmin MapSource gekoppelt. Was dort installiert ist, wird auch im GTC angezeigt.
Was dort installiert ist.... muss aber erst mal gekauft werden - sonst jibbet nix.
Die Möglichkeiten der Kartenanzeige sind je nach Interessenlage in SportTracks attraktiver. Das ist ein klarer Vorteil von Sporttracks. Viele der Karten (SAT, OSM ... ) sind allerdings vom Internet abhängig.
...dafür kostenlos, überall erhältlich und werden aktualisiert (irgendwann :D )
Im GTC finde ich die Erstellung von Streckenpunkten (Zwischenziele) interessant. Das bekommt man mit SportTracks wohl nicht hin. - Oder doch? - Plugin?
Glaube nicht, aber sowas hat mich eh noch nie interessiert und wenn ich das wissen müßte, würde ich Eli fragen :D

gruss hennes

6
Hennes hat geschrieben:Was dort installiert ist.... muss aber erst mal gekauft werden - sonst jibbet nix.
Nöööö. Bei mir wird die OSM-Wander-Reit-Karte angezeigt. :D
Die kostet auch nix.

Hennes hat geschrieben:Glaube nicht, aber sowas hat mich eh noch nie interessiert und wenn ich das wissen müßte, würde ich Eli fragen :D

gruss hennes
:hihi:

Viele Grüße
Eli
Wanderreiter - beschreibe Erfahrungen mit Forerunner205(305) und FENIX auf meiner Homepage > Wanderreitertipps // Die find ich gut > OSM-Wander- und Reitkarte von Nop :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“