Banner

Schwellung am Bein

Schwellung am Bein

1
Ich komme gerade vom Yoga, einfach Klasse!

Hallo guten Abend

Seit 4 Wochen plagt mich mein Bein. Konnte wegen der Schmerzen auch nicht viel oder so das es mir reichte trainieren. Bin aber den HM gelaufen. Der Arzt tastete es ab, üblichen Tabletten übliche Creme und heute das erste mal Lymphdrenage maschinell, aber keine Diagnose, er wusste nicht was es war. Hatte mir neue Schuhe gekauft und wegen dieser Schmerzen, er tippte auf Wadenverhärtung Einlagen bekommen. Es wurde nicht besser.

Mache nun seit Samstag Laufpause, und das Übliche Programm, Quark Dehnen Kühlen Cremen.

Heute merkte ich rechts neben dem Schienbein, innen am Bein, eine Handfläsche unterhalb des Knies zwischen Sehnen Knochen, und Wade eine dicke Ei große Schwellung. Das Bein ist dünner geworden, die ganze Schwellung ist weniger so das diese Schwellung mehr zu Tage kommt. Jemand eine Ahnung?

lg Pia :winken:

2
Hey Pia,

erst mal: Arzt wechseln. Behandlung ohne Diagnose ist verschwenderisch und auch noch doof dazu. Ich hab letztens eine Heilpraktikerin kennengelernt, die mir die Waden massiert hat. Die hat mir direkt mein Laufpensum gesagt, dass ich zu wenig trinke (da entstehen wohl kleine Knoten im Muskel) und so weiter. Halte ich mittlerweile besser als einen Arzt.

Schau Dir mal die anderen Themen dazu an, die auf die Innenseite der Unterschenkel hinweisen. Vielleicht hilft das schon mal. Sind recht aktuell.

Gruß,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

3
Das kann soooo vieles sein ...
Ich würde die Stelle per Ultraschall untersuchen lassen und schauen, ob es im Muskelgewebe zu Flüssigkeitsansammlungen gekommen ist als Hinweis auf einen Muskelfaserriss oder eine ähnliche Verletzung.

Aber vor allem kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Such dir einen kompetetenten Arzt. Eine solche 0/8/15-Behandlung zeugt entweder von keiner Lust, dich vernünftig zu untersuchen oder keiner Kompetenz. Tabletten jeder Art würde ich weglassen bis eine klare Diagnose besteht. Es gibt Präparate, die eine Diagnose erschweren können. Schmerzmittel lindern wohl die Schmerzen, aber deine Schmerzen geben Hinweis auf die Ursache und die Region in der das Problem ist ...

Lass dich nicht einfach so abspeisen!

(Allerdings würde ich in einem solchen Fall NICHT zu einem Heilpraktiker oder Homöopathen gehen. Erst, wenn überhaupt nichts zu finden ist und keiner mehr weiter weiss ...)
Liebe Grüße
Jule

4
chuuido hat geschrieben: Gruß,

Guido
Danke Gido

:nene: Ich war in letzter Zeit so oft bei anderen Ärzten, auch ein Heilpraktiker war drunter. :motz: Aber ich finde keinen vernünpftigen!
Wolfsblut: Lass dich nicht einfach so abspeisen!
Was tun wenn es so ist? :confused: Der wollte mir noch eine Schalltherapie verkaufen. Ich sagte ich hätte kein Geld!

Keine Diagnose, aber alles durch probieren und mich übern Tisch ziehen, geschied aber oft, oder passiert mir oft! Warum auch immer!

lg Pia
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“