Banner

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

1
Hallo an alle,

heute brauche ich mal Trost.

Hatte ja heute einen 10-km-Lauf in Erlangen, und habe extra diese Woche mal nicht so viel gemacht, damit es heute gut läuft.

Heute früh beim Aufstehen schon mal der erste Ärger: es schneite – und wie!!! :( :nene: :motz:
Wird wohl nix mit Bestzeit, aber was soll’s – mal sehen was so geht. Da der Lauf erst am Nachmittag sein sollte, hatte ich ja noch jede Menge Zeit. Das Wetter besserte sich dann auch so gegen Mittag – d.h. es hörte auf zu schneien, aber mittlerweile lagen schon so ein paar Zentimeter Neuschnee. Also bin ich losgefahren, genoß den Stau auf der A3, :motz: und war froh, als ich da endlich runter war. Kam auch noch rechtzeitig hin, um Startunterlagen abzuholen, warmzulaufen usw. Meine Laune besserte sich auch wieder, also sah das Ganze doch nicht sooo schlecht aus. Es war auch nicht ganz so glatt wie ich befürchtet hatte, also könnte man ja doch ganz gut... ???

Nach dem Start lief ich etwas zu schnell los, fand dann aber schnell mein Tempo und lief die ersten 3 km so im 4:30er Schnitt. Die Tendenz war eher etwas schneller, ging auch ohne Probleme. Bis km 5 lief dann wirklich alles bestens – und meine Hoffnung auf eine gute Zeit wuchs wieder.

Doch dann – ich wage es kaum zu schreiben – kriegte ich aus heiterem Himmel Durchfall – einfach so! :stupid: Binnen einer Minute war es so schlimm, daß ich Lauf Lauf sein ließ und in die Büsche abbog. Es ging einfach nicht anders! Dort hockte ich wutschnaubend und am Hintern frierend ca. 5 – 6 min, bis sich mein Darm so weit beruhigt hatte, daß ich daran denken konnte, weiter zu laufen. Die Zeit war natürlich :motz: :motz: - und meine Motivation auch. Trotzdem rollte ich das Feld noch ein Stück weit von hinten auf und lief halt so gut es ging noch bis ins Ziel. Zeit: 0:49:01.

Ich könnte mich jetzt jedenfalls in den Hintern beißen – wegen so nem Sch... versaut man sich den Lauf!!! Wäre es wenigstens etwas „Läuferisches“ gewesen – aber nee! Ich bin furchtbar gefrustet – tröstet mich doch mal!

Viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

2
Ohje, das ist ja wirklich schade. Aber die Zeit ist trotzdem noch in Ordnung. Das mit dem Durchfall kenne ich zur Genüge - nennt sich in Fachsprache "Laktoseintoleranz". Vielleicht liegt es bei Dir auch daran?!

Gruß...René
____________________________________________
Meine Homepage + Lauftagebuch: www.rennic.de

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

3
Thema Trösten: Sei froh, dass es nichts "Läuferisches" ist, sondern "nur" Durchfall, es wird dir also bestimmt in den nächsten Tagen besser gehen.
Deine Endzeit zeigt, dass die Saison gut für dich laufen wird, wirklich alle Achtung.

Runninggirl1

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

4
Ach Sylvi!
Ärger Dich nicht! Das ist einfach blöd gelaufen.....

Mein Trost: Ich brauch 66 Minuten- und zwar ohne kleines "Päusschen"!

Wehe das ist jetzt kein Trost!!! :) )

Ganz ehrlich, Deine Zeit ist trotzdem noch suuuuuper geil!!!
Andere können davon nur träumen!

LG
Victoria

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

5
Hi Sylvi,

nicht ärgern sondern abhaken. Ist halt dumm gelaufen, aber manchmal läuft es halt nicht so, wie man es geplant hat.
Ich denke mal dieses Jahr hast Du bestimmt noch einige 10 km Lauf-Möglichkeiten, Deine PB zu packen.

Liebe Grüsse,

:hallo: Olli

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

6
Mönsch, der Lauf war ja echt für`n A****!
Aber was soll`s, Sylvi..sowas passiert eben und es kann ja nicht IMMER alles glattlaufen....und bei Dir hab` ich nicht den geringsten Zweifel, dass Du beim nächsten Zehner wieder pfeilschnell durch`s Ziel saust! :) )

Also abhaken und auf`s nächste Mal freuen! :rotate:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

7
Naja, wenn man sich darauf vorbereitet und erst das Gefühl hat, es wird nix, aber dann doch aufatmet, weil man ganz gut losläuft und ein gutes Gefühl hat...und dann wegen dem Scheiss nicht sein Ziel erreicht, jawoll, da wäre ich auch wütend und enttäuscht.
Bild
Bild
Bild


Aber sei froh, dass Dir nichts Schlimmeres passierte.
Und beim nächsten Mal wirst Du es schon wieder hinkriegen. Ganz bestimmt.
Bild


Lieben Gruß von
Andrea

"Finde den Mut, Dinge zu ändern, die Du ändern kannst,
die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die Du nicht ändern kannst,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden."

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

8
Ist doch sch..egal, die Saison hat doch noch gar nicht richtig angefangen. Sieh´s mal als Bestätigung, daß du schnell unterwegs bist!! :glow:
Welche Zeit hast du denn beim Marathon ins Auge gefaßt? höchstens 3.30 h, oder?

Außerdem könntest du hoffen, auch wenn es nicht ganz logisch ist, daß du deine diesjährige Pechration schon aufgezehrt hast. Also Kopf hoch, und wenn der Hintern nicht abgefroren ist, geht´s morgen munter weiter mit dem REKOM-Lauf, oder wie das heißt :) )

LG, Jürgen

* * *
Nein, ich kann sie nicht finden, die bessere Zeit
- nicht in der Vergangenheit.

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

10
@Jürgen: 3:30, bei dem Trainingsumfang? Ich denke sie schafft mindestens 2:05 :P
Hast schon recht, aber man solls beim ersten Mal nicht gleich übertreiben :) )

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

11
Ach Sylvi
Bild


das ist ja wirklich echt "Scheiße" gelaufen, um es mal beim Wort zu nennen. Aber sei froh das Du einen Busch in der Nähe hattest. Stell Dir mal vor, Du wärst in einem Wohngebiet gewesen oder in der freien Pampas. :P Nee, mal im Ernst. Vergiß den Lauf und denke an das was noch kommt. Du hast doch auch so eine super tolle Zeit hingelegt. Und der nächste 10er kommt bestimmt bald. ;)

Gruß

Daggi,
Startnummer 1595 beim Olympus Marathon Hamburg

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

12
Hallo Sylvi!

Ich schließe mich Runninggirl an: Sei doch froh, das es nichts läuferisches war. Beim nächsten Mal hast Du kein Durchfall und dann ist Dir eine neue Bestzeit sicher.
Außerdem: Viele andere wären froh, wenn sie ohne Pause eine solche Zeit laufen würden.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

13
Danke an Euch alle, Ihr seid wirklich lieb! :)

Es hat mich eben nur so geärgert, weil ich eine Zeit von 49 min auf 10 km auch aus dem vollen Training heraus laufen kann (bin ja bei meinen Tempo-DLs schneller unterwegs). Und nun hatte ich schweren Herzens eine ganze Woche lang mein Training reduziert :P - und dann sowas!

Aber Ihr habt ja recht - ich hak` es ab und bin froh, daß es nix Schlimmeres war.

Nochmal danke an Euch und viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

14
Und nun hatte ich schweren Herzens eine ganze Woche lang mein Training reduziert :P
Wer weiß, vielleicht war das sowieso angezeigt. So ein Körper will auch mal durchschnaufen. Bestimmt "läuft" das Training nächste Woche super!

LG, Jürgen

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

16
Hallo Sylvi!

Auch von mir gibts noch ein bisl Trost!
Bei mir liefs heute prima, wie Du weisst - und deshalb bin ich besonders traurig, wenn es anderen schlecht geht!

Blick nach vorn und morgen gönn´Dir was Gutes, um den Stoffwechsel ein bischen zu belohnen, schnell hast Du´s vergessen und beim nächsten Wettkampf bist Du wieder ganz die Alte!

Regina:rotate:


...und der kleine beige Hund
Bild

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

17
Hallo Sylvi,

auch wenn der Wettkampf eine Katastrophe war, so ist es doch wichtig, dass du eine Woche lang einmal den Umfang reduziert hast. Peter sieht in seinen Plänen innerhalb von Mesozyklen ja direkt keine Umfangsreduzierungen vor. Indirekt wird dieses allerdings immer mit den „Einsatzplänen“ für Wettkämpfe erreicht, von denen Peter ja mindestens einen im Monat erwartet.

Und denk daran, dass am Montag der Tempodauerlauf ausfällt und durch eine extensive Einheit ersetzt werden sollte!


Viele Grüße
Jörg

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

18
Original von marathonmann:
Hallo Sylvi!


Außerdem: Viele andere wären froh, wenn sie ohne Pause eine solche Zeit laufen würden.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

...wollte ich eigentlich auch schreiben... boaheeeh... auf jeden fall gute besserung :hallo:

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

19
Also, ich finde die Zeit super, wenn man berücksichtigt, daß dir in der Zeit einmal der A***h abgeforen ist. :) )

Ich hasse so etwas übrigens auch. Kommt zum Glück nicht allzu oft vor. Aber wenn, dann ist das ja das reinste Schließmuskeltraining, was man da durchmacht, wenn man einfach nicht in die Büsche will. :motz:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

21
Original von runningmanthorsten:Du wirst dieses Jahr sicher noch eine tolle Zeit auf 10km laufen!
Ich für meine bescheidene Person finde ja, dass sie das ja heute schon gemacht hat...aber....was weiss ICH schon.... :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

22
Original von Greenhörnchen:
Original von runningmanthorsten:Du wirst dieses Jahr sicher noch eine tolle Zeit auf 10km laufen!
Ich für meine bescheidene Person finde ja, dass sie das ja heute schon gemacht hat...aber....was weiss ICH schon.... :) )

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild
Hallo Dani!

Man muß es ja immer an den eigenen Maßstäben festmachen! Natürlich ist auch 49 Minuten eine tolle Zeit! Keine Frage! Aber Sylvi ist halt in der Lage noch viel schneller zu laufen! So meinte ich das! ;)

Liebe Grüße!

Thorsten.

MEINE HoMEPAGE: www.meinewebseite.net/runningmanthorsten

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

24
Sylvi Du Schlimme !! ! :)

Jetzt bin ich so erschrocken, als ich den Titel las. Mir schoß alles Mögliche durch den Kopf von Verletzung bis Unfall
Bild
dann war es doch bloß eine schlechte Laufzeit *schwitz* :nene:

Das nennt man Schocktherapie, jedenfalls bin ich jetzt auch erleichtert, dass es nichts schlimmes ist! :rotate:

Du wirst heuer noch genug Bestzeiten aufstellen, sei froh, nun hast Du auch noch den 10er Rekord vor Dir ... :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

25
Schade, schade, schade, Sylvi - aber solche Dinge passieren halt mal. Wir sind alle nur Menschen. Erinnere Dich an den Blödsinn mit dem ich mir die Achillessehne beleidigt hab. So was gibt`s ja normal auch nicht. Für mich war Deine Schilderung leicht frustrierend. Zieht ab mit 4:30er Tempo, setzt sich dann gemütlich unter einen Busch und läuft schlußendlich noch eine Zeit die schneller als mein Rekord ist.
Sylvi, Du wirst seh`n, so etwas passiert Dir sicher nie mehr.
Das nächste Mal klappts dan mit der neuen Bestzeit !
Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

26
Ach Sylvi,

daß war höhere Gewalt da kann man nix machen, aber das Ergebnis kann sich doch trotzdem sehen lassen. :) Ganz große Klasse Trotzdem:rotate:

Ich schieb momentan auch Megafrust und bin auch noch selber schuld, hab Laufverbot vom Orthopäden, hab Ermüdungsbruch.

Aber kein Problem, wollte ja eh nicht am Marathon teilnehmen und umso mehr kann ich dich dann anfeuern.
Bild



LG Micha (P.S. 33Südwest-Anmeldung lässt auch noch auf sich warten, gähn, schreibe PM wenn da)

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

27
Original von Greenhörnchen:
Mönsch, der Lauf war ja echt für`n A****!
Aber was soll`s, Sylvi..sowas passiert eben und es kann ja nicht IMMER alles glattlaufen....und bei Dir hab` ich nicht den geringsten Zweifel, dass Du beim nächsten Zehner wieder pfeilschnell durch`s Ziel saust! :) )

Also abhaken und auf`s nächste Mal freuen! :rotate:

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild
Mann, äh Frau, was sagst du denn da, ist doch wohl alles glatt gelaufen, halt nur zum unpassenden Zeitpunkt.....

:klugscheiss: (das gilt jetzt aber nicht wörtlich..)
Ironie beiseite: tolle Leistung, bei 6min Verlust

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

28
Hallo nochmal,

so, heute geht`s mir schon viel besser - auch wenn die Verdauung immer noch ein bissel durcheinander ist ?( - keine Ahnung, warum.

Aber ich hab ein gemütliches Läufchen gemacht, und jetzt auch wieder ein bißchen Appetit/Hunger.

Und dank Eurer Beiträge ist der Frust schon viiiiel kleiner geworden und ich freue mich auf den nächsten Wettkampf, den ich dann hoffentlich wieder ohne einen Abstecher in die Büsche laufen werde.

Also nochmal danke an Euch alle :rotate: und viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

29
Original von Sylvi:
Hallo nochmal,

so, heute geht`s mir schon viel besser
Also nochmal danke an Euch alle :rotate: und viele Grüße :hallo:
Sylvi,

die am 2. Mai in Nürnberg ihr Marathon-Debüt gibt.

:bounce: :bounce: :bounce:

Grüße von
Phönix

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

30
Hallo Sylvi,

komme natürlich als Tröster wieder viel zu spät. Aber trotzdem: ägere Dich nicht weiter. Du hast eine tolle Form und so ein Infekt geht schnell vorrüber. Die nächste Chance kommt bald.

Aber sag mal, Du trainierst ja wie wild. Was hast Du in diesem Jahr großes vor? Dein Pensum reicht ja für einen Ultra.

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

31
kann auch zuviel magnesium gewesen sein. oder die aufregung.

wenn Du sonst allerdings keine probleme hast (ausser diesem besorgniserregenden zuviel an ehrgeiz), dann schätze Dich ausnehmend glücklich.

norpoth

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

32
Original von Odo:
Peter sieht in seinen Plänen innerhalb von Mesozyklen ja direkt keine Umfangsreduzierungen vor. Indirekt wird dieses allerdings immer mit den „Einsatzplänen“ für Wettkämpfe erreicht, von denen Peter ja mindestens einen im Monat erwartet.
Hallo Jörg,

genau aus diesem Grund gehöre ich zu den "Weicheiern" ;) die Greif-Plänen skeptisch gegenüberstehen.

Und Umfangreduzierung soll ja der Regeneration dienen, dies durch Wettkämpfe zu erreichen zu wollen scheint mir etwas fraglich... :D

MfG

Harvey

Megafrust - tröstet mich bitte mal!

33
Hi Sylvi,
mein Trost
Bild
kommt ja jetzt eher schon zu spät :look: :look:
naja vielleicht ist an der Zeit zu überlegen, ob da icht eine ganz banale Ursache dahintersteckt. zBsp etwas ungewohntes Gefrühstückt, oder noch was vom Abendessen.
das kann auch ohneweiters was sein, was man sonst schon oft gegessen hat, nur aber nicht vor einer körperliche Belastung, mir gehts zBsp so mit Frühstücksjoghurt , nachher kann ichs schüsselweis essen ohne Blähungen , Dünpfiff oder sonstige Beeinträchtigungen, aber nicht vorher:angry:

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Witterungsbedingter Stau :

Im Auto zitternd harrten wir
Aufs Weiterfahren warten wir.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“