Banner

Laufcomputer mit HR-Aufzeichnung

Laufcomputer mit HR-Aufzeichnung

1
Ich bin auf der Suche nach einem Laufcomputer, der mir fuer jede Runde nicht nur die Pace, sondern auch die durchschnittliche Pulsfrequenz aufzeichnet. Leider findet sich diese Option oft nur im Kleingedruckten der Bedienungsanleitungen, die von mir eigentlich favorisierte Suunto T3C scheint offenbar zwar Zwischenzeiten zu speichern, dei HR-Informationen beschraenken sich aber wohl auf Durchschnitte des gesamten Trainings(?).

Geschwindigkeits- und Distanzmessung faend ich ganz nett, ob per Foot-Pod oder GPS ist fuer mich nicht so entscheidend. Ganz schoen scheint mir auch ein Textil-Gurt zu sein, ist aber kein Muss.

Als Geraete, die die oben beschriebene Aufzeichnung bieten, sind mir bisher folgende aufgefallen:

  • Garmin, z.B. Forerunner 305
  • Suunto T6C (mir leider etwas zu teuer)
  • Timex Ironman Triathlon
  • Polar, z.B. RS 300X multi oder 200SD(?)
Beim Polar RS 300X bin ich mir nicht sicher, auf verschiedenen Websites steht es zwar, in der Bedienungsanleitung finde ich dazu aber nichts. Vielleicht sind euch noch weitere Modelle bis etwa 200 Euro bekannt, die infrage kommen? Zu den sonstigen Vor- und Nachteilen finde ich im Forum schon genug Infos.

3
Ich kann den Garmin Forerunner 305 wärmstens empfehlen. Die HF wird kontinuierlich gespeichert. Nach recht kurzer Eingewöhnungszeit komme ich sehr gut mit ihm zurecht. Hier im Forum (spezielle Garmin-Rubrik) hab ich den Eindruck, jeder hat ihn. Das ist sehr von Vorteil, wenn man wie ich "dumme" Fragen stellt. Meistens musste ich Minuten warten, bis hier kompetente Hilfe geleistet wurde.
Roland

4
Hallo zusammen!
Die Sigma onyx fit zeichnet im rundentraining für jede runde seperat durschnitts und max HF mit auf.
Auch wenn ich keinen Vergleich zu anderen Uhren habe kann ich die aber sonst nicht wirklich empfehlen. Bedienung umständlich, Schrift teilweise zu klein, Licht lässt sich nicht dauerhaft sondern noch zum "draufschaun" anschalten, was ein bedienen um dunkeln einfach unmöglich macht.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“