Banner

Umgang mit den verfixten Ernährungssünden?

Umgang mit den verfixten Ernährungssünden?

1
Hallo zusammen!

Nachdem ich gestern eine Runde über den Rummel geschlichen bin und dabei heftigst gesündigt habe. :sauer: Die intensive Nutzung der Kopfüber-schnell vor und zurück Geräte haben leider nicht zum Verlust der Rievkooche, gebrannte Mandeln und des Kölsch geführt. :peinlich:

Ich frage mich nun wie man damit an den nächsten Tagen läuferisch umgeht. :confused: Die Tageskalorienbilanz hat man sich schließlich selbst verhagelt:

1. Trainigsplan wie gewohnt fortsetzen und die Waage erstmal in den Schrank stellen,

2. eine zusätzliche Trainingseinheit einschieben, damit die Kalorienbilanz auf die Woche gesehen stimmt oder

3. die folgende Trainingseinheit in ihrer Intensivität hochsetzen (z.B. den Langen Lauf vieleicht um 25 % erhöhen)?

Der Versuch der negativen Kalorienbilanz stellt einem immer wieder neu Fallen :wink:

Schönen Gruß
Jens

2
Seemoewe hat geschrieben:Hallo zusammen!

Nachdem ich gestern eine Runde über den Rummel geschlichen bin und dabei heftigst gesündigt habe. :sauer: Die intensive Nutzung der Kopfüber-schnell vor und zurück Geräte haben leider nicht zum Verlust der Rievkoche, gebrannte Mandeln und des Kölsch geführt. :peinlich:

Ich frage mich nun wie man damit an den nächsten Tagen läuferisch umgeht. :confused: Die Tageskalorienbilanz hat man sich schließlich selbst verhagelt:

1. Trainigsplan wie gewohnt fortsetzen und die Waage erstmal in den Schrank stellen,

2. eine zusätzliche Trainingseinheit einschieben, damit die Kalorienbilanz auf die Woche gesehen stimmt oder

3. die folgende Trainingseinheit in ihrer Intensivität hochsetzen (z.B. den Langen Lauf vieleicht um 25 % erhöhen)?

Der Versuch der negativen Kalorienbilanz stellt einem immer wieder neu Fallen :wink:

Schönen Gruß
Jens


Mal auf die Kacke hauen macht garnichts,das reguliert sich wieder.Ich würd da garnichts verändern und Kölsch ist Milch :D

gruß
jeck
Da isser wieder

3
Hi,
kannste jetzt halt eh nicht mehr ändern, einfach weitertrainieren und beim nächsten mal auf dem Rummel nicht rumschleichen, sondern mit nem zackigen Schritt an die Mandelbude. ;-)

Gruß Hagen...

4
Seemoewe hat geschrieben: Trainigsplan wie gewohnt fortsetzen
:nick:
Seemoewe hat geschrieben: die Waage erstmal in den Schrank stellen,
:nono: Ein bischen Spaß muss sein. :teufel:

Knippi

5
Seemoewe hat geschrieben: Der Versuch der negativen Kalorienbilanz stellt einem immer wieder neu Fallen :wink:
Wer Kalorien zählt, ist für die hirnweiten Schuld- und Sühnefolgen selbstverantwortlich. Wozu braucht man denn ne Waage, wenn nicht um sich verrückt zu machen?
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

6
Seemoewe hat geschrieben:
Nachdem ich gestern eine Runde über den Rummel geschlichen bin und dabei heftigst gesündigt habe. :sauer: Die intensive Nutzung der Kopfüber-schnell vor und zurück Geräte haben leider nicht zum Verlust der Rievkooche, gebrannte Mandeln und des Kölsch geführt. :peinlich:
Leider nicht? Schon so drauf, dass du gerne ko... möchtest? Hoffentlich nicht ...

Wenn du genug trainierst und dich ansonsten einigermaßen gesund ernährst, brauchst du dir über solche Dinge kaum Gedanken machen.

Das du dir solche Fragen stellst ...
Seemoewe hat geschrieben: 1. Trainigsplan wie gewohnt fortsetzen und die Waage erstmal in den Schrank stellen,

2. eine zusätzliche Trainingseinheit einschieben, damit die Kalorienbilanz auf die Woche gesehen stimmt oder

3. die folgende Trainingseinheit in ihrer Intensivität hochsetzen (z.B. den Langen Lauf vieleicht um 25 % erhöhen)?
... ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass in deinem Trainingsvolumen noch einiges an Luft nach oben ist. Also das Pensum mit maß erhöhen.

Ach so, Waage in den Schrank stellen: Ja bitte. Und kalorienzählen sein lassen.

Überleg dir einfach, was für dich attraktiver ist: Viel trainieren und essen was du willst, oder wenig trainieren und dir Gedanken über deine "Sünden" machen. Als dritte Alternative soll es auch noch einige Leute geben, die gesund und glücklich sind, obwohl sie ein paar Kilo zuviel haben.

Gruß
C.

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

Lässliche Ernährungssünden

7
jeck hat geschrieben:... und Kölsch ist Milch :D
Dass es sich bei Kölsch nicht um eine unerlässlich, sondern um ein lässliche Sünde handelt, freut mich als rheinischer Laufnovize doch sehr. Schließlich gibt es in der hiesigen Provinz nicht so ein leckeres alkoholfreis Getränk, wie das Erdinger ohne. :zwinker4:

Sonnigen Gruß aus dem Rheinland :hallo:
Jens

8
ich würde an deiner stelle nicht zu sehr auf die tägliche kalorienzufuhr achten, sondern mir eher ein kalorienpensum pro woche vornehmen. damit sind gewisse schwankungen erlaubt - oder anders gesagt: du darfst dir zwischendrin auch mal was gönnen, denn sonst öffnest du frustfraß und jojo-effekt tür und tor, weil sich dein körper erstens an die "mangelhafte" zufuhr gewöhnt und du zweitens es auch selbst vom hirn her als mangel siehst. wenn du aber an etwa einem tag pro woche dir mal was gönnst, auch mal ein bierchen oder zwei dazu und den lieben gott einen guten mann sein lässt, dann wird dich das ganze nicht so sehr an eine harte diät erinnern und der körper fährt den grundumsatz nicht ganz so weit runter, denn schließlich muss er hin und wieder eben doch größere mengen verarbeiten...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“