Banner

teilw.abriss des aussenbandes

teilw.abriss des aussenbandes

1
habe mir durch umknicken des fusses vor 2 wochen 1 der 3 zügel vom linken aussenband abgerissen. möchte nun wieder anfangen zu trainieren (alternatives training, muskelkräftigung, dehnen, etc), da ich noch 4 lange wochen nicht laufen darf. möchte aber dringend am 16.03.03 einen 10 km-wettlauf und am 30.03.03 einen 28 km wettlauf, allerdings ohne ambitionen auf persönliche bestzeiten, mitlaufen. wie kann ich (schonend und effektiv) trainieren? wer weiss rat? wer hat selbst erfahrung mit aussenbandabriss?
Jan (jan.ursula.bauer@web.de)
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

teilw.abriss des aussenbandes

2
hi jan,
sollst natürlich auch eine antwort bekommen...

also ich persönlich finde die wettkämpfe etwas(viel) zu früh. alternative ist radfahren im kleinen gang und wasserjogging um ohne belastung kondition aufzubauen. aber der muskel muss halt auch wieder her.

hatte auch schon mal einen außenbandriss, ist aber schon 15 jahre her. da ging das alles noch nicht so schnell. 6 monate sportpause ;( .

mein rat: mach langsam!!!

cheers
frank

teilw.abriss des aussenbandes

3
Na, da hab ich ja noch mal tierisch Glück gehabt. Nur ne Bänderdehnung und das Gelenk verstaucht. So nah liegt das beieinander. Ich hoffe, Ende nächster Woche schon wieder ein lockeres Läufchen machen zu können. Zur Zeit humpele ich mit Orthese durch meien 4 Wände, wie der Tiger im Käfig. :bounce:

Sorry, hatte vergessen, dir baldige Genesung zu wünschen. :rolleyes:

[ Dieser Beitrag wurde von laeufer1970 am 01.02.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“