Banner

EBM-Papst Marathon in Niedernhall

EBM-Papst Marathon in Niedernhall

1
Hallo,

ich lief heute den Halbmarathon in Niedernhall.Nach frühem aufstehen habe ich mich um 7:00 Uhr auf den Weg gemacht. 7:45 Uhr kam ich in Niedernhall an kurz noch rein die Startunterlagen holen was auch recht zügig ging.Noch das kostenlose Funktionsshirt von Jako geholt was ich persönlich für sehr gelungen halte.Um 9:00 Uhr war der Start es ging erst mal ein kurzes Stück durch Niedernhall und dann raus auf die Landstrasse.Von Anfang an hielt ich mich in etwa an den 1:45 Zugläufer, es war ein angenehmes Tempo was mich dann doch etwas zulegen ließ.Bei Km11 hatte ich 54 Min. auf der Uhr aber der Rückweg ging nicht mehr ganz so entspannt vonstatten wie der Beginn.Ich musste nun echt kämpfen das Tempo zu halten nach jedem Km schaute ich auf die Uhr und freute mich wenn ich die 1:45 noch im Visier hatte.Allgemein muss man sagen das es Landschaftlich ein sehr schöner Lauf ist und das in Regelmäßigen Abständen gute Musikgruppen spielten.Ab Km 15 fing ich langsam an etwas Zeit zu verlieren was mir Sorgen bereitete aber die Magische 18 Km Markierung brachte den Entscheidenden Ruck. Ich gab nochmal alles und lief in Handgestoppten 1:45:20 ins Ziel.Ein tolles Gefühl war doch meine bisherige PB 1:56:40 vom diesjärigen Trollinger. Das Rahmenprogramm um den Lauf war Super es gab Kletternetzte und einen Ball in dem Die Kinder durch die gegend rollen konnten. Hüpfburg und Ponyreiten auch für das leibliche Wohl war gesorgt selbst gegrillte Forellen konnte man Essen.Alles insgesamtt war es eine sehr gelungene Veranstaltung und bei einem Startpreis von 15 Euro sehr gutes Preis Leistungsverhältnis. Mich wird dieser Lauf bestimmt noch öfter sehen.

Grüße

hamann35
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:

2
Hallo,

schöner Bericht den ich gerne unterzeichne. Super Organisation, klasse Stimmung auf der Strecke und im Ziel. Startpreis und Leihgebühr für den Chip waren quasi geschenkt.

Einzig die Startzeit empfand ich etwas hart - wenn Sonntags um 5:30 der Wecker klingelt läuft irgendwas verkehrt. :D

Grüße, Moritz

4
cool ich bin bei 0:11 sec auf dem Video zu sehen rotes Shirt und schwarze Kappe. :daumen:
Stuttgarter Lauf 2013 1:32:49 PB Stadtlauf Öhringen 41,27 PB
Fiducia Baden Marathon Karlsruhe 3:29,46

Bild



Ziele 2013 : Zehner sub 42 41:27 :daumen:
HM 1:33:xx 1:32:49 :daumen:
M 3:29:xx 3:29:46 :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“