Banner

Plugin "Elevation Correction"

Plugin "Elevation Correction"

1
Hallo,

wollte eine Fahrradaktivität in SportTracks einfügen, bekomme aber schon beim Import die Fehlermeldung: "Download error: could not open connection to remote server".
Danach werden z.B. Rundenzeiten, Geschwindigkeit als auch die Route in Sporttracks angezeigt. Jedoch ist es mir auch anschließend nicht möglich, die Höhenkorrektur über "Aktivität bearbeiten | Apply elevation correction" durchzuführen (gleiche Fehlermeldung siehe oben).

Habt Ihr einen Tipp oder Hinweis?

Vielen Dank,
Cleiber

2
Wie wär's mit der Suchfunktion? :confused:

Dann findest Du diesen Thread:

http://forum.runnersworld.de/forum/puls ... nicht.html

In dem die gleiche Fehlermeldung samt Lösung verhandelt wird ... :daumen:

Gruß, Andreas
Letzte Wettkämpfe (mit Berichten):
06/10 Vierlanden Triathlon * 07/10 Challenge Roth | Swiss Alpine Marathon (K78) * 04/11 Berliner Halbmarathon * 05/11 Rennsteiglauf Marathon * 07/11 Salomon 4 Trails * 09/11 Münster Marathon * 10/11 Köln Marathon * 04/12 Hamburg Marathon * 05/12 Rennsteiglauf Supermarathon
-----------
Blog: www.laufen-mit-diabetes.de

5
Hallo Hennes, Hallo Andreas,

ok, Ihr habt mich als Suchfunktion-Trottel enttarnt. Und Ihr werdet gleich merken, ich bin noch in vielen weiteren Punkten ein Trottel. Denn ehrlich gesagt hilft mir der Thread nicht weiter. Ich kapiere es einfach nicht.

Nachfolgend möchte ich schildern, welche Schritte ich eingeleitet habe:
1. in SportTracks habe ich unter Einstellungen versucht, auf die Version 1.3.1 die Deinstallation auszuführen. Fehlermeldung: "Das gewählte Plugin muss manuell entfernt werden..."
2. Sporttracks geschlossen
3. Habe dann im Verzeichnis C:\Program Files\Zone Five Software\SportTracks 2.1\Plugins die beiden Dateien "Elevation Correction Plugin.dll" und "ICSharpCode.SharpZipLib.dll" gelöscht.
4. "ElevationCorrectionPlugin_1.5.st2plugin" (siehe Hinweis von Hennes) heruntergeladen und im Ordner C:\Program Files\Zone Five Software\SportTracks 2.1\Plugins abgelegt.
5. Sport Tracks neu gestartet
6. Weiterhin die Fehlermeldung ""Download error: could not open connection to remote server".

Wahrscheinlich habe ich weitere Bausteine meines Unwissens (Unfähigkeit) offen gelegt. Hoffe trotzdem, Ihr könnt mir Computerlegastheniker helfen.

Vielen Dank,
Cleiber

6
hm... ich hab einfach das neue Teil runtergeladen und der Rest lief von alleine. Angeklickt und kurz drauf die Info "erfolgreich installiert, ST muss neu gestartet werden". Und schwups, drin war´s.....
Bild

7
cleiber hat geschrieben: 4. "ElevationCorrectionPlugin_1.5.st2plugin" (siehe Hinweis von Hennes) heruntergeladen und im Ordner C:\Program Files\Zone Five Software\SportTracks 2.1\Plugins abgelegt.
...und da liegts und liegts und liegts - du mußt es auch "installieren".

Der Ort ist vollkommen egal, Du kannst auf desktop runterladen und dann einfach "doppelklicken" - die *.st2plugin macht alles andere von selber. Und dann siehe:
denise rennt hat geschrieben:hm... ich hab einfach das neue Teil runtergeladen und der Rest lief von alleine. Angeklickt und kurz drauf die Info "erfolgreich installiert, ST muss neu gestartet werden". Und schwups, drin war´s.....
So einfach kanns sein :nick:

gruss hennes

8
Hennes,
wo ist denn das geile Avatar her? Will ich auch haben ;-)
Bild

9
Mein Fehler: war nicht als admin angemeldet. Danach konnte ich ein Doppelklick auf die Datei ausführen. Mit anderen Worten: es haut jetzt wieder hin.

Schönen Dank für Eure Geduld,
Cleiber

10
denise rennt hat geschrieben:Hennes,
wo ist denn das geile Avatar her? Will ich auch haben ;-)
Nix besonderes - hab ein bodypainting bei mir machen lassen. Komm vorbei, mach ich bei Dir auch! :nick:
cleiber hat geschrieben:Mein Fehler: war nicht als admin angemeldet. Danach konnte ich ein Doppelklick auf die Datei ausführen. Mit anderen Worten: es haut jetzt wieder hin.
:daumen:

gruss hennes

11
Hennes hat geschrieben:Nix besonderes - hab ein bodypainting bei mir machen lassen. Komm vorbei, mach ich bei Dir auch!

Nach längerer Zeit der journalistischen Abstinenz hier im Forum muss ich auf dieses köstliche Zitat einfach mal ein herzliches "BRAVO" loslassen.

Auch wenn Hennes nach wie als klassischer Vertreter der Brotkasten-Fraktion auftritt, muss ich sagen: Humor hat er, und für einen Deutschen einen ganz besonders Guten! :teufel:

Hab mich auch köstlich über den Sreenshot-Avatar aus Sporttracks amüsiert, der seine ungewollt niedrige Trainingsfrequenz bestens dokumentiert hat :hihi:

Alles Liebe und nix für ungut,
Christian
:backtotop 2
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“