Banner

Berlin Marathon

Berlin Marathon

1
Hallo an alle!

Kann mir wer von euch sagen welcher TV Sender den Berlin Marathon 2009 überträgt? :tocktock: :danke:


Mfg ms70

2
RBB überträgt den jedes Jahr.. in der Regel auch ziemlich lange. (Berlin-Brandenburg Regionalsender)

Ach bei der Gelegenheit:

VIEL SPASS UND ERFOLG AN ALLE DIE DA MITLAUFEN!

Ich werde nur anfeuern... so zwischen Kilometer 16 und 18. Letztes Jahr war da so ne richtig coole Trommelband (Brasil irgendwas...). Schön, dass die Messe für mich zu Fuß erreichbar ist.

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

4
Sieht so aus als ob rbb live überträgt Spezial - Berlin 2009
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

6
Ups da habe ich wohl zu lange geschrieben. :D

Grüße Daniel
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

7
erol hat geschrieben:Ups da habe ich wohl zu lange geschrieben. :D

Grüße Daniel
Na... immerhin kann sich ms70 jetzt unter den 4 richtigen Antworten eine aussuchen :teufel:
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

8
dersvennie hat geschrieben:so wie es aussieht auch wieder das ERSTE • Pressemitteilung 32. real,- BERLIN-MARATHON Live im Ersten, im rbb Fernsehen und auf 88acht

Der Link bezieht sich allerdings auf den 32. Berlin Marathon aus dem Jahr 2005 :D

Nicht für ungut. :daumen:
Man muss nicht nur wollen, sondern auch machen!

Bestzeiten:
10 Km ; 11.04.10 - 46:56 // 12,2 km 19.06.2009 - 56:56
HM ; 27.03.11 - 1:46:19 // 27 Km (890Hm)(Ilsenb. Brockenlauf) - 2:32:53:geil: // M ; 02.05.10 - 3:58:03 //
U ; Harzquerung(51 Km/1300Hm) ; 30.04.2011 - :geil: 5:56:09 :teufel:

9
Wenn nichts mehr geändert wird, läuft im Ersten zur Zeit des Einlaufes des Gewinners das hier.

Knippi

10
Vicky09 hat geschrieben:
Ich werde nur anfeuern... so zwischen Kilometer 16 und 18. Letztes Jahr war da so ne richtig coole Trommelband (Brasil irgendwas...). Schön, dass die Messe für mich zu Fuß erreichbar ist.
Stehst Du Gneisenau Ecke Mehringdamm? Mittelstreifen oder rechts?
Unsere Freunde stehen immer Mittelstreifen, da weiß ich gleich, an welcher Seite ich laufen muss, um sie abzuklatschen.

Ulrike

11
Ja eher Mittelstreifen... kommt drauf an, wo der Rest "meiner Leute" steht. Meist treffen die sich irgendwo am Backboard... (Gneisenau Ecke Fürbringer). Dann auf der Seite.

Leider hält sich das Interesse in meinem Bekanntenkreis SEHR in Grenzen. Die meisten sind halt absolute Passivsportler. Da ist Bundesliga angesagt. Also es ist sehr wahrscheinlich, dass ich dann irgendwo allein unterwegs bin. Wenn dem so ist, suche ich mir das netteste Plätzchen in meiner Gegend...

Allerdings war die tolle Trommlertruppe letztes Jahr an der Bärwaldstraße glaube ich... Auf jeden Fall werde ich gucken, ob die wieder da sind. Die waren echt super und haben durchgehalten bis zum Besenwagen...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

12
Wirds im Netz nen Live-Stream geben?
Ich krieg nämlich kein rbb... :frown:
Meine "Bestzeiten":
5km: 20:42 Münchner-Kindl 2009
10km: 41:37 Forstenried 2010
HM: 1:34:19 Altötting 2009
M: 3:42:27 München 2009

14
Ich habe gerade eine Anfrage bzgl. eines Live-Streams an den rbb geschickt. Mal sehen, ob und wann eine Antwort bei mir eintrudelt ... :D

Wer möchte, kann's ja auch mal versuchen. Schadet bestimmt nicht :daumen: - hier der Link.
Man kämpft sich so durchs Leben ...

15
Rennkuckuck hat geschrieben:Ich habe gerade eine Anfrage an den rbb geschickt. Mal sehen, ob und wann eine Antwort bei mir eintrudelt ... :D

Wer möchte, kann's ja auch mal versuchen. Schadet bestimmt nicht. :daumen:
Wegen eines Live Streams?
Ansonsten im normalen Fernsehprogramm gucken: 8.30 h - 14.00 h

Ulrike

16
harriersand hat geschrieben:Wegen eines Live Streams?
Ansonsten im normalen Fernsehprogramm gucken: 8.30 h - 14.00 h

Ulrike
Tja, nicht alle können rbb empfangen oder haben einen Fernseher zur Verfügung, wenn die Übertragung startet.
Man kämpft sich so durchs Leben ...

17
Gerade gefunden. Interessant dieser Text:
"Bereits ab Samstag sind im Internet Live-Streams und Zusammenfassungen abrufbar, kündigte der Sender an." Zusammenfassungen wohl eher nicht ...

Vielleicht bekomme ich von rbb die Bestätigung ... :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

18
hardlooper hat geschrieben:Wenn nichts mehr geändert wird, läuft im Ersten zur Zeit des Einlaufes des Gewinners das hier.
Wiesn-Umzug ist wichtiger :prost:
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

19
In dem anderen thread mit den Anmeldungen könnt ihr schon mal die Blaue Linie gucken. Oh wie AUFregend!! Wuuaahh...

Ulrike, noch nicht abgestumpft

20
harriersand hat geschrieben: Ulrike, noch nicht abgestumpft
Irre wa? Vergangenen Sonntag beim Kaffeeklatsch mit den Kindern ganz locker die privaten Verpflegungspunkte abgesprochen. Da fing ich doch ganz leicht "aus dem Nichts" an zu transpirieren :hihi: . Und ick Dussel habe das auch noch erwähnt, da ist die ganze Saubande über mich hergefallen - lange nicht mehr so köstlich verscheissert worden :teufel: .

Knippi

21
Der 36. Berlin-Marathon im rbb | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg
Das rbb Fernsehen überträgt den Marathon von 08.30 bis 14.00 Uhr fünfeinhalb Stunden lang live. Ralf Scholt kommentiert den Lauf gemeinsam mit dem Experten Herbert Steffny, Jens-Jörg Rieck beobachtet die Spitze des Feldes vom Motorrad aus. Durch die Sendung führt Sarah Beckmann.

[...]

Für die „Sportschau“ im Ersten (am 20. September, 18.00 -18.30 Uhr) produziert der rbb einen Bericht über die Highlights des Marathons.

[...]

Unter 36. Berlin-Marathon 2009 | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg kann man den Lauf am Sonntag von 08.30 bis 14.00 Uhr live im Internet verfolgen. Danach wird die komplette Aufzeichnung sieben Tage abrufbar sein. rbb online berichtet über die Wettbewerbe der Skater, Minis und Läufer und bietet anschließend die Highlights als Video-on-Demand zum Abruf an. Sportbegeisterte finden im Netz außerdem Termine, Streckenverlauf und weitere wichtige Marathon-Informationen, dazu aktuelle Ergebnisdaten und Foto-Impressionen.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

23
Schade, für ÖsterreicherInnen gibts anscheinend das Service nicht....hat jemand eine Idee, wo ich das auch schaun kann?

.... ich hab mich schon seit Wochen darauf gefreut und jetzt das :-(

vielleicht kann ja zwischendurch mal jemand posten wie´s aussieht.

26
Kilometer 10 erreichen Haile und Kibet in 29:15 Minuten, das liefe etwa auf 2:03:30 Stunden hinaus, also Weltrekord.
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

27
Die Übertragung im TV ist nicht nur auf die ersten Läufer orientiert. Die zweiten 5km-Zeit wurde nicht angezeigt.

Der letzte Läufer ist jetzt auch auf der Strecke. Die Stimmung ist schon super, das Wetter auch. Windstill, Sonne, aber es wird wohl bald ziemlich warm.

28
Öps wußte gar nich das Ghunter Gabriel sone Sportskanone ist... :daumen:
Bild


18.08.09 Trainingslauf: 10km 00:52:42h
13.08.09 Trainingslauf: 21km 02:03:06h
07.08.09 Trainingslauf: 10km 00:56:50h
01.06.09 Run of Spirit: 10km 01:01:51h

29
Die Frauen erreichen Kilometer 10 in 34:05 Minuten
Gruß Micha :hallo:
***blocker's Bestzeiten***
10 Km
: 00:42:56 Std*
21,097 Km
: 01:37:38 Std
42,195 Km
: 03:33:48 Std**

*erster 10 Km-Wettkampf
**erster Marathon
***Bestzeiten basieren alle auf dem Marathontraining, also ohne spezielle Vorbereitung auf die jeweilige Distanz
Bild
Bist Du auch eine(r) ?

30
15km in 43:58min

Haile und Duncan Kibet noch vorn dabei. Dazu ein paar Hasen, die immer weniger werden..

31
ronnykind hat geschrieben:15km in 43:58min
Gibt 30 km in 1:27:56. Der 30-km-Weltrekord liegt bei 1:28:00. Den kann Haile dann en passant holen.
ronnykind hat geschrieben:Haile und Kibet noch vorn dabei. Dazu ein paar Hasen.
Kibet ist raus! (Luke Kibet allerdings. :hallo: )
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

33
Ah, dass ihr mich auf dem LAUFenden haltet....die sind ja flott unterwegs!!! Ich hoff es wird nicht zu heiß!

34
Duncan Kibet platzt schon vor HM weg! Meter um Meter wird der Abstand größer....

35
HM in 1:01:44
Haile mit zwei Hasen vorn. Kibet mit +12s, aber allein.

36
Noch'n Stream entdeckt:
Watch Berlin Marathon

Ziemlich "nackt", also ohne Kommentar und Zeit.

Könnte für Auf!Lauf! aber trotzdem interessant sein ...
Man kämpft sich so durchs Leben ...

37
Rennkuckuck hat geschrieben:Noch'n Stream entdeckt:
Watch Berlin Marathon

Ziemlich "nackt", also ohne Kommentar und Zeit.

Könnte für Auf!Lauf! aber trotzdem interessant sein ...

Ja, das funktioniert!!! Supa!!! :D

38
25k in 1:13:09 -> sub 2:03:30 Finish.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

39
25km in 1:13:09

Haile vorn mit zwei Hasen. Dahinter keiner in Sicht. Im Vergleich zum Vorjahr 30s schneller

41
Kibet ist bei 25k schon eine glatte Minute zurück. Mal sehen, ob er überhaupt das Ziel erreicht.
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

42
Auf!Lauf! hat geschrieben:Ja, das funktioniert!!! Supa!!! :D
Rennkuckuck hat geschrieben:Noch'n Stream entdeckt:
Watch Berlin Marathon

Ziemlich "nackt", also ohne Kommentar und Zeit.

Könnte für Auf!Lauf! aber trotzdem interessant sein ...
Der ist ne ganze Stunde zurück!?!

43
cpr hat geschrieben:Der ist ne ganze Stunde zurück!?!
....stimmt, aber trotzdem, besser als kein Bild :D

44
Warum zeigt der RBB eigentlich kaum etwas vom Rennen? :motz: Eben ein Interview mit sog. Cheerleadern, dann Bilder von Walkern.

Indes hat Haile noch einen Hasen. Kommt gleich der 30k-WR?
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

45
cpr hat geschrieben:Der ist ne ganze Stunde zurück!?!
Au weia! Ich hatte channelsurfing schon öfter benutzt, auch für manche Golden-League-Meetings, und da waren die Streams immer live.

Wer weiß, wo der Stream herkommt ... Sorry! :peinlich:

Hoffentlich läuft Haile Weltrekord. Vielleicht wird's dann nächstes Jahr wieder etwas mit ARD/ZDF. Mir geht rbb langsam auf den Senkel - so viele nutzlose Interviews am Stück ... :sauer:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

46
1:27:44 für 30km. WR für Haile!

16°C, leichter Wind aus Ost

48
SantaCruz hat geschrieben:Der erste WR des Tages! :daumen:

Live leader board: 36. real,- BERLIN-MARATHON 2009
Sammy Kosgei ist als Hase vor Haile durch. Müsste nicht eigentlich er als WR-Halter geführt werden? :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

49
Warum machen die kein Bild im Bild, wenn sie interviewen? Das kann doch nicht so schwer sein :motz:

50
Ich find den rbb auch etwas seltsam...ich bringe den Radio rein. Hier erfährt man nur wo sich die Läufer gerade befinden, aber keine Zeiten. Einschränkungen des Stadverkehrs und die Zahlen, die sie liefern beziehen sich fast ausschließlich auf die Temperatur. Und natürlich Musik. Aber mir eurer Hilfe bin ich ja up-to date :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“