Banner

suche nach virtuellen mitstreitern

suche nach virtuellen mitstreitern

1
hi,
ich habe erst vor 4 wochen mit dem laufen angefangen und ich suche leute,die auch erst vor ganz kurzer zeit damit angefangen haben.ich suche aber keine laufpartner,sondern eher leute mit denen ich mich über trainingserfolge/probleme und sowas austauschen kann.ausserdem würd ich gern einen blick in andere trainingstagebücher werfen.
falls jemand lust hat meldet euch bitte. (achso mein ziel ist es den nächsten berliner halbmarathon unter 2 stunden zu laufen und ich war vorher kettenraucher und habe gar keinen sport gemacht...)
beste grüße aus berlin
achim

2
Da gibt es schon eine Gruppe. Vielleicht willst Du Dich mit "hihocke".

Knippi

3
Hallo!

ich würde mich gerne bei dir anschließen. Ich habe erst gestern wieder angefangen (bin vor zwei Jahren schon mal für drei Monate gelaufen und hab dann wegen einer Verletzung wieder aufgehört.)

Mein Ziel ist auch ein Halbmarathon im Frühjahr - allerdings in Wien Ende April.

Die hier verlinkte Laufgruppe ist nicht so ganz, was ich suche- zu hohe Niveaus...

Sollen wir einfach hier unsere Tagebücher schreiben?

Ich habe gestern begonnen mit 5k im Wechsel 3min laufen / 1min gehen. Das machte dann 38 Minuten (7:30 pro MInute... puh.) Morgen werd ich mal sehen, ob ich die 5k ganz langsam durchjoggen kann! Ich möchte jetzt mal drei Mal die Woche einfach eine halbe Stunde duchlaufen und dann langsam die Zeit steigern. Mal sehen, wie lange ich brauche, um 10k zu laufen.

Wie steht es bei dir?

Liebe Grüße, Lila
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.

4
Hallo!

Ich würde mich gern an der Gruppe beteiligen :)
Ich laufe jetzt seit knapp anderthalb Monaten jeden zweiten Tag. Momentan ist mein normaler Trainingslauf knapp 7Km lang; gestern bin ich mit 58:42 meinen ersten 10er gelaufen.

Tjaa, mein Ziel... eigentlich war der 10er ein größeres Ziel von mir; ich hätte nicht gedacht, dass ich das so relativ schnell erreiche. Über einen HM habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht, aber wahrscheinlich wäre das erstmal zu hoch gesteckt für mich.
Ich lauf einfach mal und schau, was kommt :)

Meine genauen Zeiten und einen kleinen EInblick in meine Läufe bekommt ihr übrigens auch in meinem Blog.

MfG Marius

5
:D
Hier virtuell da virtuell ..das ganze Leben scheint mir nur noch aus ...Virtuellen zu bestehen :D

6
Hallo Lila, Hallo Achim, Hallo Marius


also sooo schrecklich-fürchterlich-gruselig hoch ist das Niveau dort auch nicht, ok, viele laufen längere Strecken, viele auch recht schnell, aber ich zum Beispiel bin dort auch mit unterwegs, schaffe gerade mal 4km und das auch nicht immer ohne Gehpausen (und im Schnitt so mit 7,5 min/km als Tempo). Und - was ich noch viel besser finde - es wird dort keiner ausgelacht oder blöd angemacht, wenn er/sie langsam ist oder auch mit Gehpausen laufen will/soll/muß (wie auch immer :zwinker5: ). das ist ja das schöne an der Truppe: jeder läuft, wie er/sie kann, man postet den Lauf und bekommt Aufmunterung, wenn's mal nicht so gut läuft (oder wird beglückwünscht, wenn's ein super Lauf war :nick: ) und wenn man Tipps braucht, sind die "besseren" vielleicht sogar ganz hilfreich :D . Und wenn ihr mal meine Geschichte anschaut, ich zähle mich auch als Laufanfänger (muß man nach 18 Monaten Pause leider echt sagen :sauer: ), auch wenn ich vorher schon längere Strecken geschafft hatte...

Also kommt doch einfach rüber :daumen: , dort beißt keiner :zwinker2:

Grüße
Sabine
Lieben Gruß
Sabine


**** Ich soll mit ein Ziel setzen, habe ich gehört :zwinker2: ... also gut: ich will endlich den A... hochbekommen und wieder mit Spaß laufen können. Und nicht nach 5km völlig fertig sein. Also runter vom Sofa und raus geht's ... :nick: ****

7
Ok, dann komm ich rüber :-)
Lg Lila
Grüße von lila :zwinker2:
Ich bemerke, dass auch ich täglich Spuren hinterlasse. Zum Beispiel mit der Kaffeetasse.

tachchen

8
das hab ich grade an marius geschrieben.
so könnt ihr auch sehn was ich gerade mache.vielleicht haben wir ja nen ähnlichen stand/ziel.

kann mir jemand sagen,warum das mit dem script des trainingsplans nicht klappt?
ich hab den code vom trainingstagebuch und dann bei tools.aber es funktioniert anscheinend nicht :( vielleicht weiß jemand warum...
hier der text an marius
bis dann

.ich denke wir haben fast dengleichen trainingsstand.du hast vielleicht 3 wochen vorsprung,aner das spielt keine rolle.ausserdem versuche ich auch jeden 2ten tag zu laufen.respekt vor deinem 10er. 58:42 is echt gut sag ich mal.ich hab den leider noch vor mir.ich würde dir gerne mein trainingstagebuch posten,aber ich weiß nicht wie das geht.ich versuch es dann aber mal.ich laufe die 6km jetzt regelmäßig in 35 minuten,einmal bin ich erst 9km gelaufen ,ich muss mich langsam rantasten,vor allem,weil ich einen kilometerschnitt von 5:40 anstrebe.dann würde eine zeit von knappp 2 stunden rauskommen beim halbmarathon.allerdings liegt noch viel training vor mir.ich muss aber sagen,dass ich als exraucher und sportmuffel nie gedacht hätte,dass ich nach 3 oder 4 wochen zwischen 6 und 9 km laufen kann.
ich würde mich freuen,wenn wir uns austauschen können in zukunft,das kann auch ein motivationsschub sein.
laufschuhe hab ich auch erst seit heute und ich muss sagen meine knochen danken es mir :)
so ich versuch jetzt mal den trainingsplan anzuhängen
bis denn

<script type="text/javascript" src="http://traininglog.runnersworld.de/scri ... /latest/10" />

9
Hallo,
ich würde mich gerne anschließen und mit euch über Probleme, Erfahrungen, Ziele, etc. diskutieren. :daumen:
Ich habe vor gut fünf Wochen nach einer knapp vierjährigen Pause wieder angefangen mit dem Laufen. Ich bin mit einem Gewicht von 112kg bei 1,93m gestartet und meine Kondition war schon ziemlich schlecht. :klatsch:
Seid knapp fünf Wochen trainiere ich drei Mal die Woche und gestern bin ich das erste Mal 5,8 km gelaufen und das unter 30:00 min. In den fünf Wochen habe ich durch Sport und Ernährungsumstellung (gesünder Essen, nicht Hungern) gute 9kg verloren, so dass mein aktuelles Gewicht momentan 103 kg beträgt. Meine Ziele sind zum einen weiter an Gewicht zu verlieren, meine Trainingsintensität zu steigern (von drei Mal auf vier bis fünf Mal die Woche) und im Frühjahr an einem 10km Volkslauf teilzunehmen. :)
Ich hätte nie gedacht, dass mir das Laufen so viel Spaß macht, denn ich kann mir momentan nicht vorstellen ohne Laufen die Woche zu überstehen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns ein wenig austauschen würden und man so auch mal andere Sichtweisen bekommt.
Gruß

master_of_desaster :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“