Banner

Rachenentzündung

Rachenentzündung

1
tach auch,

meint ihr es macht sinn bei einer leichten rachenentzündung das training einzustellen?
diese woche stehen auf dem plan
di 15 in 7:30 min/km
mi 15 in 5:30 min/km
do 20 in 5:30 min/km
sa 10 in 4:33 min/km
so 10 in 6:00 min/km

vielen dank für eine antwort

cheers
frank

Rachenentzündung

2
Hallo Frank

über die Definition was Du unter `leichten Rachenentzündung` verstehst müsste
man es präziser wissen.
Ich gehe mal davon aus es handle sich mal so um ein Anfangskratzen ggf. mit einem hauch
Schluckweh jedoch noch keine direkte Entzündung (Rötung ect.).

Mein Vorgehen in einer solchen Situation wäre: sofort mit medizinischer Spüllösung gurgeln
damit der Rachen desinfiziert wird.

Training bei Minus Null Temperatur einstellen bis die Anfangsmerkmale verschwunden sind
(Dauert cirka 2-3Tagen bei einem Verlauf mit Tendenz Heilung)

Die Geschwindigkeit (4.33) bei Deinem Trainingsplan abändern auf ein Tempo bei dem die Nasenatmung möglich wäre.
Mund mit einem Funktionsschlauch abdecken damit die Atemluft
bei eventueller Mundatmung vorgewärmt wäre.

Dies versteht sich natürlich bei der Annahme es bestehe keine erhöhte Temperatur, Druck im
Kopf ect.

Im Zweifelsfalle ist es besser den Sport temporär einstellen

Grüsse


:drink: viel Trinken

Rachenentzündung

3
hi steppenläuferin,

vielen dank für die sehr gute antwort.Damit könntest du echt geld verdienen ;).
deine mutmaßung war schon sehr richtig. keine erhöte temperatur o.ä.. werde sofort mal in die apotheke und was zum spülen holen. lutsche schon die ganze zeit neo-angin n.
werde heute mal aussetzen und mich dann auf tempi rduzieren, die eine nasenatmung zulassen.

nochmal vielen dank :D

cheers
frank

Rachenentzündung

4
hi steppi,

hast recht gehabt. zwei tage war es schlimmer und heute fast weg. immer schön gegurgelt, gelutscht und viel getrunken :drink: .
leider ist es richtig kalt geworden, aber morgen versuche ich mal 10 im langsamen tempo mit nasenatmung.

vielen dank für die hilfe :O

cheers
frank
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“