Banner

FischCheck

FischCheck

1
Hallo zusammen, :winken:

hat jemand von Euch schonmal den FischCheck gemacht und wurde mit sensomotorischen Einlagen ausgestattet? Wie hoch waren die Kosten und wie ist Eure Meinung zu dem FischCheck?
Ich laufe seit ca. 4 Monaten und mache gerade seit letzer Woche Donnerstag Laufpause, da ich glaube ich zu schnell zu viel gemacht habe und meine Knie anfingen zu schmerzen. :motz: Mittlerweile gehts besser und ich wollte am Wochenende wieder anfangen aber KM-Anzahl zurückdrehen und langsamer wieder steigern. Dazu wollt ich ne vernünftige Laufanalyse machen und ggf. Verletzungen vorbeugen zu können. Und nach einer guten Analyse suche ich derzeit und bin so im Netz auf den FischCheck gestoßen.....

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilt. Habe auch schon hier im Forum nach dem FischCheck aber nichts gefunden.

Viele Grüße
Miriam :hallo:

2
Ich erlaube mir mal, einen Link zu der Fitness Im SCHuh- Geschichte zu posten:
HIER

Sicher eine sehr spannende Sache.
Doch bevor ich mich an solche Sensomotorik-Geschichten, die sicher nicht preisgünstig sind, wagen würde, würde ich erstmal eine richtige Laufanalyse machen.

Unter Natural-Running.de findest du gute, fundierte Laufanalysen!
Liebe Grüße
Jule

3
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe heute morgen ne Mail mit einer Kostenanfrage an ein Berliner Laufstudio gesandt und gerade Antwort erhalten. Der FischCheck soll nur 60 EUR kosten und daraufhin gefertigte Einlagen 120 EUR.
So günstig habe ich es nicht erwartet und bin etwas verunsichert....gibt es denn hier keinen der Erfahrungen mit diesem Check und sensomotorischen Einlagen hat?

Bezüglich der Laufanalyse unter naturalrunning habe ich das Problem dass es in Kiel und Berlin (bin Pendlerin) keine Angebote gibt. Hat sonst wer weitere Tipps wo ich in Berlin oder Kiel eine qualitativ hochwertige Laufanalyse machen lassen kann???

Dank für weitere Infos und viele Grüße :hallo:

4
Die Analyse kostet 60 euros, und was kosten dann die Einlagen?
Das zahlt doch bestimmt keine Kasse, oder?

Klingt aber mal richtig gut.

5
Mein Orthopädie- Technik- Geschäft bietet auch die Fisch- Einlagen an. Seither äuge ich bei jedem Einlagen- Rezept auf diese Dinger. Auf Nachfrage bekam ich die Auskunft, dass ich mit dem generellen Einlagen- Rezept "nur" den Mehrpreis zu einer anderen Einlage zu zahlen hätte. Die Analyse ist in dem Gesamtpreis mit inbegriffen. Da ich für meine anderen Einlagen so um 30 € zuzahle (genauen Preis weiß ich jetzt nicht mehr) wären das dann später 120 €. Bin da immer noch mit mir am hadern, ob es das wirklich bringen wird. Mein Orthopädieschuhmeister, dem ich seit Jahren vertraue und dessen Einlagen immer auf Anhieb zu mir gepasst haben, meint "Nein", meine Krankengymnastin schwört darauf, also was tun?
Fisch ist nicht der einzige Anbieter für sonsomotorische Einlagen, ist halt der, der in meiner Gegend überhaupt nur geführt wird.

LG Monika
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“