Banner

Weste für die "Übergangszeit" gesucht

Weste für die "Übergangszeit" gesucht

1
Hallo ihr Lieben,

nachdem der Reißverschluss meines Discounter-Westenmodells gestern endgültig den Geist aufgegeben hat, suche ich eine neue Laufweste, alternativ eine Laufjacke mit abzippbaren Ärmeln. Bei Greif und RP hab ich leider nichts gefunden, was mir gefällt und ich derzeit bezahlen kann.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Günstige Bezugsquellen? Sollte ich vielleicht mal bei Radbekleidung schauen? :confused:

lg und dankeschön

kobold

2
Radkleidung? Eine nicht so schlechte Idee ...

ich laufe seit über einem Jahr mit einer Jacke, die auch als Weste tragbar ist von GORE. Allerdings aus der Fahrrad-Serie. Die ist ganz o.k. Aber günstig sind die Gore-Sachen nicht ...

Viele Fahrrad-Westen sind am Rücken stark verlängert. Bei einigen kann man dieses sehr lange Stück auch über einen Klettverschluss so einklappen, dass die Länge wie bei einer Laufweste ist. Musst du mal schauen!

Womit ich ganz gute Erfahrungen gemacht habe, da der Preis auch für die Qualität sehr gut ist: Pearl Izumi. Die bieten sowohl Lauf-als auch Fahrradwesten, bzw. -jacken an. Schau doch mal bei Velopoint. Die haben eine riesige Auswahl verschiedener Hersteller!
Liebe Grüße
Jule

3
Keine Ahnung ob Dir eine Gore-Running-Weste für 42€ (hier) oder für 49€ (hier) zu teuer ist.
Wert wären sie es meiner Meinung nach (UVP in Deutschland übrigens 90€!) .
Ich hab bei Wiggle auch meine Gore-Weste gekauft (für über 60€) und bereue es nicht: Unglaublich angenehm zu tragen, sauleicht, und man kann sie sehr gut zusammenschrumpeln.

5
Es wurde hier schon auf Sachen von Gore hingewiesen und dabei sensationell günstige Preise genannt; wenn Du Dir das leisten könntest, würde ich Dir das empfehlen. Ich habe eine winddichte Gore Weste (habe 89 € bezahlt) und bin mehr als hochzufrieden.

Meine Erfahrung mit preisgünstigeren Klamotten ist eher schlecht. Ich habe früher sehr auf den Preis geschaut (schauen müssen) und das schon mehrfach bereut; jetzt kaufe ich weniger aber dafür qualitativ hochwertiger, das ist nicht immer aber oft auch teurer.

Wenn Du also so eine Qualität wie die von Gore unter 50 € kriegen kannst und diese 50 € hast, solltest Du zuschlagen.

Gruß M.

6
kobold hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

nachdem der Reißverschluss meines Discounter-Westenmodells gestern endgültig den Geist aufgegeben hat, suche ich eine neue Laufweste, alternativ eine Laufjacke mit abzippbaren Ärmeln. Bei Greif und RP hab ich leider nichts gefunden, was mir gefällt und ich derzeit bezahlen kann.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Günstige Bezugsquellen? Sollte ich vielleicht mal bei Radbekleidung schauen? :confused:

lg und dankeschön

kobold
Weste zur "Türkin" deines Vertrauenes bringen, die näht dir einen neuen rein! Ist nicht menschenverachtend gemeint!

7
Gadelandrunner hat geschrieben:Weste zur "Türkin" deines Vertrauenes bringen, die näht dir einen neuen rein! Ist nicht menschenverachtend gemeint!
Du, das könnte ich sogar selbst! Aber ein neuer Reißverschluss kostet mehr als die Weste damals gekostet hat. Und da das gute Stück 8 oder 9 Jahre alt und entsprechend abgenutzt ist (aufgescheuerte Kanten etc.), mag ich das nicht mehr investieren. Danke trotzdem für den Hinweis - oft ist Ausbessern wirklich sinnvoller als Wegwerfen!

@wolfsblut: Stimmt, zum Velopoint könnt ich mal gucken - ist ja bald Wochenende!

@Xenu: Klingt prima - welche Erfahrungen hat du denn mit Wiggle bzgl. Zuverlässigkeit, Versanddauer und so gemacht?

@murakami3kyu: Ja, Gore ist schon eine tolle Sache! Allerdings sind 50 + x € im Moment viel Geld für mich. Mal gucken, was ein sogfältiger Kassensturz ergibt ... irgendwo müssen auch noch etliche Pfandflaschen sein! :zwinker5:

@Rennrum: Dankeschön für den Link. Die gucke ich mir mal näher an ... bisschen unglücklich ist, dass der Laden einen Mindestbestellwert hat, der über dem Preis der Weste liegt ...

8
Weste für die Übergangszeit... warum fällt mir da spontan nur "Übergangsjacke" und "Mario Barth" ein... :hihi:

Naja, aber mal wieder zum Thema: Ich habe meine Weste damals bei Intersport gekauft. 24.95 Eulen (Hausmarke), super Qualität, ich laufe jetzt 5 Jahre damit, ohne wesentliche Abnutzungserscheinungen. Vielleicht da mal reinschauen?

Liebe grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

9
Ich würde mir da eher ne Jacke kaufen bei der man die Ärmel abmachen kann. Von Vaude (Rad) gibt es die. Odlo hat glaube ich auch so ein Exemplar...

Herzliche Grüße!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

10
Am nächsten Samstag ist bei KLEINE FLUCHTEN in Trier Flohmarkt mit vielen Angeboten. Vielleicht haben die auch sowas ...
Ich mag z.B. die Westen von North Face oder Mammut sehr gerne. Allerdings sind die auch nicht unbedingt ein Schnäppchen!
Um richtige Schnäppchen in diese Richtung zu machen, fahre ich z.B. nach Bonn zum Globetrotter-Outlet. Die haben viele Klamotten für Trail-Running, Fahrrad und Alltag. Teils zu Preisen, bei denen man noch mal nachfragt, ob die auch wirklich stimmen ;)
Hatte dort mal eine North Face Weste für 15 Euro bekommen :D
Liebe Grüße
Jule

11
Schau mal ... hab HIERwas gefunden! Reduziert von 79 Euronen auf nur 20 ! Von RONO !
Liebe Grüße
Jule

12
Wolfsblut hat geschrieben:Schau mal ... hab HIERwas gefunden! Reduziert von 79 Euronen auf nur 20 ! Von RONO !
Schaade, nur in S zu haben ... und dafür habe ich leider nicht genug abgenommen! :frown:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“