Banner

Noch ein Anfänger

Noch ein Anfänger

1
Hallo,

ich wollte die Gelegenheit auch mal nutzen mich hier persönlich vorzustellen, nachdem ich schon einige Wochen hier mitlese und das ein oder andere sehr sinnvolle für mich mitnehmen konnte.

Ich betreibe ein anderes Hobby seit einigen Jahren etwas ambitionierter ( Technisches Tauchen/Höhlentauchen) und wollte ursprünglich einen sinnvollen sportlichen Ausgleich dazu und endlich mal wieder für meine Fitness tun nachdem ich die letzten Jahre nichts wirklich unternommen habe.

Ich bin 36 J, 183cm und wog zu Beginn meiner "Läuferkarriere" 98 kg, mittlerweile wiege ich 85 kg tendenz : deutlich fallend. Arbeite in Frankfurt/Main und wohne in der Nähe von Mainz im Rheinhessischen.

Ich hab im April diesen Jahres mit dem Laufen angefangen und nach 10-12 Minuten total frustiert abgebrochen, weil ich einfach nicht mehr drauf hatte und einfach ohne Hirn wie blöd drauf los gelaufen bin. Ich habs mir dann sehr einfach gemacht und erst mal resigniert , aber innerlich hat es mich gewurmt, weil ich in meinem Leben eigentlich jede Hürde immer voller Ehrgeiz und Kampf gemeistert habe und das Aufgeben (ich kann es nicht...) und den inneren Schweinehund nicht überwunden zu haben mich innerlich zerissen haben. Ich hab mir dann irgendwann das große Laufbuch von Steffny zugelegt und versucht das ganze noch mal etwas strukturierter und mit Verstand angegangen. Rein in den Laufladen, rauf aufs Laufband, festgestellt das die tollen Laufschuhe für 200 EUR ( klar teuer = gut, na ja) für meinen Laufstil ungeeignet sind :sauer: und mir eine Pulsuhr (FR 310) mit GPS Schnickschack usw zugelegt. und einfach nicht aufgegeben und weitergemacht weil es mir einen Riesenspaß machte und der Kopf so frei war.