Banner

Nehmt euch ein Beispiel ...

Nehmt euch ein Beispiel ...

1
... am Karlsruher Umwelt-Bürgermeister Klaus Stapf.

In einer Sonderbeilage der örtl. Tageszeitung BNN anlässlich des bevorstehenden Baden-Marathons wird das Laufpensum dieses
Vorzeige-Marathoni
mit
etwa 13 000 Kilometer ... im Jahr
angegeben. Doch als wäre das allein nicht schon eine großartige Leistung :respekt2: geht er dafür nur
drei Mal in der Woche zumindest eine Stunde lang ... laufen
:verdacht:

Lasst uns doch mal ein wenig rechnen :zwinker2: :

13000 km/Jahr = 250 km/Woche bei einem Aufwand von ~ 3 Stunden/Woche eine Pace von 0:43/km :klugsch:
nicht schlecht! Zumal Haile Gebrselassie bei seinem Weltrekord immerhin eine Pace von 2:56/km gelaufen ist ... das Vierfache!

Warum nur haben wir noch nie etwas von Klaus Stapf gehört? :hihi: :hihi:

2
köstlich :hihi:

trotzdem respektabel, wenn er läuft :wink:

3
das sieht mir aber schwer nach Druckfehler aus.
Mit 1300km käme es zumindest einigermaßen hin.

4
kueni hat geschrieben:
Warum nur haben wir noch nie etwas von Klaus Stapf gehört? :hihi: :hihi:
Man findet ihn durchaus in den Ergebnislisten der Region, aber natürlich nicht mit dem Ergebnis. Ich schätze, denen ist eine 0 zuviel reingerutscht, ein erfahrener Läufer kann mit 1300 Jahreskilometern schon eine 45-47 auf 10km oder eine 1:45 auf den HM erreichen.

Peinlich natürlich, dass der Zeitung solch ein Fehler unterlaufen ist. :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

5
Wenn der gute Mann bei den Wahlen ähnliche Zahlen vorweisen kann,
wundert mich nicht, dass er Bürgermeister geworden ist. :confused: :D
Bild

6
normalzustand hat geschrieben:Wenn der gute Mann bei den Wahlen ähnliche Zahlen vorweisen kann,
wundert mich nicht, dass er Bürgermeister geworden ist. :confused: :D
:hihi:

Klar drängt sich da der Verdacht eines Dreckfuhlers auf ... aber die haben das auch noch so betont - 13 000 - mit dieser Leerstelle ...
Der gute Mann ist tatsächlich ziemlich aktiv - in den letzten 8 Jahren hat er an sage und schreibe ca. 100 Laufveranstaltungen in der Region teilgenommen :respekt:
Aber nichtsdestotrotz hat mich diese kleine Rechnung fasziniert :D

7
Martin_Dus hat geschrieben:das sieht mir aber schwer nach Druckfehler aus.
Mit 1300km käme es zumindest einigermaßen hin.
Schätze auch um eine Null vertan.

8
3fach hat geschrieben:Peinlich natürlich, dass der Zeitung solch ein Fehler unterlaufen ist.
Das ist eher der Normalfall. Gerade Lokalsportbeiträge lassen die gerne von Volontären oder freien Mitarbeitern machen, und die haben häufig keine Ahnung. Das will ich denen gar nicht vorwerfen. Laufen ist ja nur eines von zig möglichen Themen, zu denen die etwas zusammenstellen. Wenn da nicht zufällig der Sportredakteur drüber schaut (falls sie überhaupt einen haben), kannst du denen auch ne Meldung "Lokalsportler Meier ist Marathon in 1:50 h gelaufen" und 2 Wochen später "Sensationeller neuer Marathonweltrekord in 4 Stunden" unterjubeln. Merkt sonst keiner, und von der Masse der Leser auch nicht.

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

9
burny hat geschrieben:Das ist eher der Normalfall ...
Das wäre dem "Grevenbroicher Tagblatt" nicht passiert - dort schaut der stellv. Chefredakteur noch persönlich drüber ... :hihi:
... wenn er nicht gerade so arg "Rücken hat"

Für alle, denen da etwas entgangen ist: Mein Thread war eher ironisch gemeint :teufel:

10
kueni hat geschrieben: Lasst uns doch mal ein wenig rechnen :zwinker2: :

Warum nur haben wir noch nie etwas von Klaus Stapf gehört? :hihi: :hihi:
Du hast das Wort "zumindest" nicht berücksichtigt. Vermutlich braucht er in der Tat mehr für die gut 83 km pro Trainingseinheit.

So toll wird er wohl mit dem Plan, 3x die Woche insgesamt 250 km zu laufen, nicht sein. Und deshalb ist er weitgehend unbekannt.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

11
burny hat geschrieben:Das ist eher der Normalfall. Gerade Lokalsportbeiträge lassen die gerne von Volontären oder freien Mitarbeitern machen, und die haben häufig keine Ahnung. Das will ich denen gar nicht vorwerfen. Laufen ist ja nur eines von zig möglichen Themen, zu denen die etwas zusammenstellen. Wenn da nicht zufällig der Sportredakteur drüber schaut (falls sie überhaupt einen haben), kannst du denen auch ne Meldung "Lokalsportler Meier ist Marathon in 1:50 h gelaufen" und 2 Wochen später "Sensationeller neuer Marathonweltrekord in 4 Stunden" unterjubeln. Merkt sonst keiner, und von der Masse der Leser auch nicht.

Bernd
Das erinnert mich an einen Bericht, wonach die Läufer im Ziel eine finnische Medaille bekamen. :P
Gruß
Peter

12
miatara hat geschrieben:Das erinnert mich an einen Bericht, wonach die Läufer im Ziel eine finnische Medaille bekamen. :P
Bei leicht undeutlicher Aussprache kann man das schon mal verwechseln ... oder war das gar ein Bericht über den Helsinki City Marathon? :D

13
Also ist Laufen doch eine Randsportart (dabei laufen so viele Bekannte von mir auch :confused: )
Stellt euch vor in der Zeitung steht als Ausgang eines Bundesligaspiels 33:0 (ja ich weiß, auf Landes-,Kreis- usw-Liga keine Rarität, daher auch Bundesliga
Da wird doch der Sportredakteur auf einmal ganz hellwach, aber bei finnischen Medaillen (hab mich schlapp gelacht! :hihi: ) ist die einzige Reaktion: "Was es nicht alles so gibt!?
Schon seltsam...
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“