Banner

Wiedereinstieg nach Bandscheibenvorfall

2
Hi Anna,
hm, ich denke da kommt es drauf an, wie es dir geht.
ich selbst hab 2 Vorfälle. Einen alten, der das erste mal vor 11 Jahren aufgemuckt hat und einen "frischen", der vor nem 3/4Jahr diagnostiziert wurde.
Beide im Halswirbelbereich, daher keine Ausstrahlung in die Beine. Hatte lediglich Lähmunserscheinungen im rechten Arm.
Schmerzfrei bin ich seit 11 Jahren nicht mehr, aber ich habe gelernt gut mit den Schmerzen umzugehen. Seitdem ich laufe (jetzt seit März ca. 3x die Woche) geht es mir wesentlich besser.

Wo hast du den Vorfall und was war die bisherige Therapie?

Gruß
Melanie

3
Anna_M hat geschrieben:Hat jemand schon Bekanntschaft mit einer verrutschten Bandscheibe gemacht?
Wie lang sollte man schmerzfrei sein, bevor man wieder mit dem Laufen anfängt?
Schmerzfreiheit ist so eine Sache ... es kann vorkommen, dass du lange Zeit mit Schmerzen zu tun hast. Einzig ein MRT zur genauen Analyse der Situation kann dir sagen, ob du in deinem Zustand schon laufen kannst oder nicht.

Habe aber noch einen Tip für dich: Trainiere deine Rumpfmuskulatur ordentlich auf. Bauchmuskulatur, Rückenmuskulatur, Nacken und Halsmuskulatur. Damit schaffst du eine gute Grundlage, dass deine Wirbelsäule besser gehalten wird!
Lass dir entsprechende Übunen zeigen ... und immer schön langsam üben :wink:

Gute Besserung!
Liebe Grüße
Jule
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“