Banner

Hallelujah, ich verbessere mich!

Hallelujah, ich verbessere mich!

1
Schönen guten Abend zusammen!

Bin ja noch nicht lange beim Laufen, aber mit vieeel Herz.
Für die 6,5km meiner Lieblingsstrecke hab ich mich von anfänglichen 50 min. runtergearbeitet auf 43 min. :peinlich: , was ja auch noch reichlich ist, wenn ich mir Eure Zeiten so ansehe. Aber ich war sehr glücklich damit, hab ich mir doch 7 min abgenommen.

Aber jetzt:
Heute lief ich einfach mal los (mein Nahziel sind ja endlich mal die popeligen 10km, die Ihr alle zum Aufwärmen lauft) und dachte mir, ich seh mal, wie weit ich komme. Ich weiß mittlerweile genau, wo die 5 km-Marke liegt (hab ich mit sehnsüchtigem Blick ausgemessen), an der ich umdrehen und wieder heimlaufen muss.
Naja, plötzlich war ich dort, drehte wieder um, lief wieder heim und freute mich wie ein kleines Kind, dass ich endlich meine ersten 10 km geschafft habe! :hurra:

Und zufrieden bin ich auch, war ich doch nach genau 55 min. wieder daheim. Ich weiß, das ist eine ganz süsse Zeit, aber für mich ist es schon ein sehr bewegender Fortschritt, der zu mehr motiviert.

Ich war also genau 55 min. unterwegs, habe exakt 0,8 Liter Wasser rausgeschwitzt, habe unterwegs allerdings auch ca. 0,5 g Proteine (2 Mücken) zu mir genommen. :kotz2:

Alles in allem ein traumhaft schöner Lauf und stolz bin ich auch auf mich! :daumen:

lg
Claudia

2
Hi Claudia,

erstmal GLückwunsch zu deinem ersten Zehner! Ich weiß, wie stolz man danach ist - meiner ist auch erst wenige Tage her :)
Die 55 Minuten finde ich für den ersten Lauf übrigens gar nicht schlecht ;)
Super! :)

MfG Marius

3
Glückwunsch zum erreichten !
Irgendwann denkste zurück und wunderst dich.
Dann sind die 10 km vielleicht deine kurzen Läufe.

Kann mich gut in dich hinversetzten und wünsch dir weiterhin alles gute und eine verletzungsfreie Zeit.

Alex

4
Ich find 55 Minuten auf 10 km sogar richtig gut! ... also aus meiner Sicht ...
Glückwunsch und weiter so!!! :daumen:

5
Gratuliere :)

Aber die 55 Minuten sind wirklich gut für deinen ersten 10er!

6
Hey, auch von mir Glückwunsch zum ersten 10er Lauf!

Alle Gute weiterhin!
angelmue
DER WEG IST DAS ZIEL

8. MDM Halle 05.09.2009 10 km = 1.04.39 h :daumen:
Magdeburg-Marathon 18.10.2009 13 km - entfällt :frown:
König-Heinrich-Lauf in Quedlinburg 09.05.2010 14,3 km = 1.42.47
9. MDM Halle 05.09.2010 Viertelmarathon = 1.10.06 h
20. Internationaler Sparkassenmarathon Halberstadt HM

7
hört sich doch prima an. 55 minuten ist wirklich eine ziemlich gute zeit, vor allem wenn du die strecke zum ersten mal gelaufen bist. was ich noch erstaunlicher finde - wenn dein letzter stand 43 minuten auf 6,5km war (ca. 6:30 min/km) hast du also neben der streckenverlängerung auch gleich noch dein tempo auf 5:30 min/km erhöht? :wow: nicht übel :daumen:

8
Hallo Claudia,
das ist ja klasse!
Die ersten 10 km sind geschafft. Und dann einfach mal so in 55 Minuten.
Da hat so manch einer beim ersten WK zu kämpfen, um unter einer Stunde zu laufen, und du machst es einfach so.
Ich kann mir gut vorstellen, wie stolz du darauf bist. Darfst du auch.
(Auch wenn es so einen Spaß macht, vergiss nicht, ab und zu auch langsam zu laufen. :zwinker5: )
Viel Spaß und weitere solche Fortschritte wünsche ich dir.
Birthe

9
Hi Claudia,
wow. 10km unter ner Stunde!!! Wahnsinn. Das ist ne mächtige Steigerung. Glückwunsch!!!

Melanie

10
hadesnumb hat geschrieben:hört sich doch prima an. 55 minuten ist wirklich eine ziemlich gute zeit, vor allem wenn du die strecke zum ersten mal gelaufen bist. was ich noch erstaunlicher finde - wenn dein letzter stand 43 minuten auf 6,5km war (ca. 6:30 min/km) hast du also neben der streckenverlängerung auch gleich noch dein tempo auf 5:30 min/km erhöht? :wow: nicht übel :daumen:
Das hab ich natürlich vergessen zu erwähnen, obwohl sicher nicht ganz unerheblich:
Die 6,5km meiner Lieblingsstrecke haben schon eine Menge Steigungen dabei, während die 10km auf einer völlig ebenen Strecke gelaufen wurden.
10km in hügeligen Gelände würd ich wohl noch nicht packen. Die Steigungsstücke lauf ich dann immer sehr, sehr langsam, weil mein Puls sonst schon daheim angekommen ist, während ich noch auf halber Strecke unterwegs bin. :D
lg Claudia

11
Pippi L. hat geschrieben:Hallo Claudia,
das ist ja klasse!
Die ersten 10 km sind geschafft. Und dann einfach mal so in 55 Minuten.
Da hat so manch einer beim ersten WK zu kämpfen, um unter einer Stunde zu laufen, und du machst es einfach so.
Ich kann mir gut vorstellen, wie stolz du darauf bist. Darfst du auch.
(Auch wenn es so einen Spaß macht, vergiss nicht, ab und zu auch langsam zu laufen. :zwinker5: )
Viel Spaß und weitere solche Fortschritte wünsche ich dir.
Birthe
Ihr seid alle so voll des Lobes und verwundert über die 55 min. dass ich beschlossen habe, die Strecke nochmal ganz genau auszumessen, ob ich mich da ja nicht vertan habe.
Ich werde beide Strecken nochmals messen. Die 6,5km und die 10km.
Entweder ist die erste Strecke länger als ich dachte oder die zweite doch kürzer.
Oder ich hatte einfach einen Sauguten Tag :wink:

13
So, jetzt hab ich die "10km-Strecke" nochmal genau - wenn auch nicht ganz legal - nachgemessen. Da ist nämlich ein schönes Stück Geh- und Radweg dabei, das ich meinen Herrn Gemahl bat zu schätzen. Und da er in diesen Dingen an sich recht genau hinkommt, hab ich das mal ganz blauäugig übernommen.
Jetzt bin ich die Strecke mit dem Moped gefahren (schäm) und habe am Tacho gesehen, dass es tatsächlich nur gut 9km sind. Und ich hab mich über den 10er gefreut - heul!
Natürlich bin ich weitergefahren um zu sehen, wo denn jetzt dieser blöde 10er in echt ist.
Nächstes Mal dann, und sicher nicht mehr in 55 min sondern über 1 Stunde.
Die Zeit ist mir ja an sich sch....egal, die 10km wären es halt gewesen, die mich stolz gemacht hätten.
Ihr hattet also alle recht, 55 min. wären wirklich ein tolle Zeit ...

14
salzburgerin hat geschrieben:So, jetzt hab ich die "10km-Strecke" nochmal genau - wenn auch nicht ganz legal - nachgemessen. Da ist nämlich ein schönes Stück Geh- und Radweg dabei, das ich meinen Herrn Gemahl bat zu schätzen. Und da er in diesen Dingen an sich recht genau hinkommt, hab ich das mal ganz blauäugig übernommen.
Jetzt bin ich die Strecke mit dem Moped gefahren (schäm) und habe am Tacho gesehen, dass es tatsächlich nur gut 9km sind. Und ich hab mich über den 10er gefreut - heul!
Natürlich bin ich weitergefahren um zu sehen, wo denn jetzt dieser blöde 10er in echt ist.
Nächstes Mal dann, und sicher nicht mehr in 55 min sondern über 1 Stunde.
Die Zeit ist mir ja an sich sch....egal, die 10km wären es halt gewesen, die mich stolz gemacht hätten.
Ihr hattet also alle recht, 55 min. wären wirklich ein tolle Zeit ...
Das macht doch nichts, in ein paar Wochen läufst du die 10 auch unter einer Stunde. :nick:

Gut zum Nachmessen von Laufstrecken ist übrigens GPSies.com - GPS Tracks, GPS Trails, GPS Tours, GPS Converter: hiking - walking - running - skating - cross skating - handcycle - cycling - racing bike - mountainbiking - motorbiking - enduro/quad - cabriolet - car - nordic Skiing - alpine skiing - r. Probiers mal aus, dann kannst du dir die Mopedsause sparen!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“