Banner

Tipps für breite Neutralschuhe

Tipps für breite Neutralschuhe

1
Hallo,

da ich leider rechts einen Spreizfuß habe, habe ich so meine Probleme beim Schuhkauf (Neutralschuhe).
Modelle von Adidas z.B. Salvation sind einfach nicht breit genug im Vorfußbereich. Nike-Modelle z.B. Nike Vomero sind mir zu weich. Bei Mizuno z.b. Wave Rider komme ich mit dieser Aushöhlung unter dem Schuh nicht zurecht.
Jahrelang lief ich den Asics Gel Nimbus VII und dann VIII, aber seit der Version 9 ist der auch zu eng bzw. der neue Nimbus 11 viel zu hoch, was die Ferse betrifft.
Gel Landreth ist nicht dynamisch genug und Stratus und Cumulus sind viel stark gedämpft, da kommt man kaum vom Fleck (bin 1,85m groß bei 75 kg ).

Gibt es einen Neutralschuh, der nicht zu weich und zu extrem gedämpft, im Vorfußbereich breit genug ist, hinten an der Ferse nicht so extrem hochgezogen und ausreichend dynamisch ist oder gibt es sowas nicht?

Grüße und danke im voraus für eure Antworten,
Phil

2
Klingt mir nach nem Nike Skylon was du suchst. Den Schuh laufe ich sehr gerne und der sollte zu deinen Anforderungen passen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es den überhaupt noch gibt, imo ist der durch irgendwas aus der Lunar-Reihe ersetzt worden.

Den Wave Precision von Mizuno würde ich auch in die Richtung einordnen. Weiß nicht genau was dich da stört, den Rider hatte ich nicht an. Die haben aber unterschiedliche "Wave-Arten", da würde ich wirklich nochmals andere Modelle testen.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

3
Phil hat geschrieben:
Bei Mizuno z.b. Wave Rider komme ich mit dieser Aushöhlung unter dem Schuh nicht zurecht.
Phil

Was ist denn damit nicht zurecht zu kommen?

Ich habe NUR Mizunos und die treffen Deine Notwendigkeiten schon ziemlich gut. Der Precision allerdings mehr als der Rider, weil ersterer nicht ganz so gedämpft ist.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

4
Ich habe auch einen relativ breiten Fuß.
Zur Zeit laufe ich: Brooks Glycerin, New Balance 1062, Mizuno Wave Precision.

Die New Balance gibt es (soweit ich weiß) in unterschiedlich breiten Ausführungen.
Aber dazu wird sich unser New Balance Vertreter sicher hier bald melden :zwinker2:

Gruß,
Gero

5
Ich habe ziemlich die gleichen Probleme und laufe fast nur New Balance.
Wenn du von dem Gel Nimbus kommst, dürfte wohl der NB 1063 ein Äquivalent sein, dass ist der Sofaschuh von NB.
Dynamischer sind die leichten Trainingsschuhe 750 und der 757.
Es gibt wohl NB in unterschiedlichen Breiten, allerdings ist die Standardbreite, die meist nur im Laden steht, schon breiter als Addidas und Asics.

Von Brooks schwäre ich auf den Cascadia, der allerdings ein Trailschuh ist und durch sein Profil wirklich nicht für die Straße geeignet ist.
Den Glyzerin will ich jetzt mal testen.
Neue Laufabenteuer im Blog

6
Komm gerade vom Laufen mit meinem Brooks Axiom. Der könnte auch was sein, hat allerdings ne kleine Stütze. Ich finde das ganz okay, aber für nen absoluten Neutralfuß bzw. Supinierer ist das natürlich nichts.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

7
Meiner Meinung nach wäre der ideale Schuh für Dich der Brooks Defyance - die Neutralversion des Adrenaline mit derselben Passform. Den laufe ich zur Zeit. Der hat eine deutlich geringere Dämpfung als z.B. der Brooks Summon oder Glycerin oder der von Dir genannte Nike Vomero.

Das einzige Problem bei diesem Schuh ist, dass den in Deutschland nur die sog. Lex-Laufläden führen - aber auch nicht jeder davon (auf der deutschen Brooks-Website taucht der Schuh interessanterweise gar nicht auf) . Ich hab meinen in England bestellt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“