Banner

Route du Vin Semi Marathon

Route du Vin Semi Marathon

1
Hallo zusammen,
in einem anderen Thread wir ja schon ausführlich über dieses Ereignis diskutiert.
Für alle Läufer aus dem Saarland und aus dem Raum Trier ist dies die Gelegenheit, an einer nationalen Meisterschaft im Halbmarathon teilzunehmen - auch wenn es nur die luxemburgischen Meisterschften sind :P .

Hier der Link zu der Ausschreibung: Klick!

Termin: 27. September. Flache, asphaltiete Strecke an der Mosel Bestzeitentauglich!

Fori Treffen, bekommen wir da hin :confused: ?

Gruß
Ralph

2
Nicht auf PB-, aber auf SB-Kurs dabei! Fori-Treffen? Wär' cool! Irgendjemand mit einer Idee für einen leicht zu findenden Treffpunkt?

Muss nur noch die Fahrerei organisieren. Die DB baut scheinbar mal wieder an der Obermoselstrecke herum, ergo wird das ein ziemliches Gewürge mit einer Kombination aus Bahn und sog. "Schienenersatzverkehr". :nene:

lg,
kobold

3
Ist bei mir für nächstes Jahr schon vorgemerkt.
Kollidiert dieses Jahr leider mit dem Köln-Marathon. Ich kann ja schlecht, eine Woche vorher noch HM rennen. Schade.
Gruß
Birthe.

4
kobold hat geschrieben:Nicht auf PB-, aber auf SB-Kurs dabei! Fori-Treffen? Wär' cool! Irgendjemand mit einer Idee für einen leicht zu findenden Treffpunkt?

Muss nur noch die Fahrerei organisieren. Die DB baut scheinbar mal wieder an der Obermoselstrecke herum, ergo wird das ein ziemliches Gewürge mit einer Kombination aus Bahn und sog. "Schienenersatzverkehr". :nene:

lg,
kobold

:hallo: ein kleines Fori-Treffen gibt es sicher :) - wer ist noch dabei?

Ich schlage vor, am Aufgang zur Grenzbrücke auf Remicher Seite. Letztes Jahr klappte es auf der Brücke gut, das geht aber evtl. dieses Jahr nicht, wegen der Baustelle.
Apropos Baustelle: das gibt einzusätliches Problem bei der Anreise :motz: ! Nach Auskunft von einem Bekannten ist die nicht nur für Autos sondern auch für Fußgänger gesperrt!
Pippi L. hat geschrieben:Ist bei mir für nächstes Jahr schon vorgemerkt.
Kollidiert dieses Jahr leider mit dem Köln-Marathon. Ich kann ja schlecht, eine Woche vorher noch HM rennen. Schade.
Gruß
Birthe.
Marathon geht vor, ganz klar! Dann sehen wir uns in Langsur!

Gruß
Ralph

5
Thestral hat geschrieben: Apropos Baustelle: das gibt einzusätliches Problem bei der Anreise :motz: ! Nach Auskunft von einem Bekannten ist die nicht nur für Autos sondern auch für Fußgänger gesperrt!
WAS? Wie soll ich denn dann nach Remich kommen? Idee war eigentlich, auf der deutschen Seite mit dem Zug (bzw. Zug-Schienenersatzverkehr) nach Nennig zu fahren und von dort über die Brücke zu gehen. Auf der luxemburgischen Seite habe ich nämlich keine zumutbare Verbindung mit Öffis gefunden - da scheint alles nur über die Hauptstadt zu laufen, und da wäre ich 2 1/2 Stunden unterwegs! :sauer:

Also: Sollte es mir gelingen, mich irgendwie bis zum Wettkampfort durchzuschlagen, spricht nichts gegen ein Treffen am Brückenaufgang. Uhrzeit?


lg,
kobold

6
kobold hat geschrieben:WAS? Wie soll ich denn dann nach Remich kommen? Idee war eigentlich, auf der deutschen Seite mit dem Zug (bzw. Zug-Schienenersatzverkehr) nach Nennig zu fahren und von dort über die Brücke zu gehen. Auf der luxemburgischen Seite habe ich nämlich keine zumutbare Verbindung mit Öffis gefunden - da scheint alles nur über die Hauptstadt zu laufen, und da wäre ich 2 1/2 Stunden unterwegs! :sauer:

Also: Sollte es mir gelingen, mich irgendwie bis zum Wettkampfort durchzuschlagen, spricht nichts gegen ein Treffen am Brückenaufgang. Uhrzeit?


lg,
kobold
Hallo Kobold
Die Brücke ist in der Tat gesperrt.Ich war öfter dort.Du kannst kostenlos mit der Fähre nach Remich.
Leider kann ich nicht laufen da es nicht für einen HM reicht, sonst hättest du mit mir fahren können.Sollte ich an diesem Tag aber trotzdem diese Richtung fahren kann ich dich mitnehmen.Das kann ich dir nächste Woche sagen :winken:
Gruß Achim

7
kobold hat geschrieben:WAS? Wie soll ich denn dann nach Remich kommen?
Angebot:
13:11 Uhr kommt ein Zug aus Trier am "Haupt"-Bahnhof Konz an. Ich bin mit meinem Auto dort. Dann schlagen wir uns irgendwie in Richtung Remich durch. Einverstanden?

lG
Ralph

8
Zur Brückensperrung:

gute Nachricht: es gibt eine Fähre! Hier ein Link zu einem Artikel im Luxemburger Wort.

Nur wie groß da wohl der Andrang ist :confused: ?

Gruß
Ralph

9
Auch ohne HM ist er bei schönem Wetter sehr groß , so das ab und zu eine ohne dich fährt.

10
Hallo Kobold und Thestral,
viel Erfolg und viel Spaß heute Mittag.
Es ist ja noch schön kühl. Ich hoffe, das bleibt so.
Schöne Grüße, Birthe.

11
viel Spass heute Mittag am schönsten, schnellsten und beste organisierten Lauf in unserer Region.

leider setze ich in diesem Jahr aus, da ich am letzten Sonntag in Berlin war :P
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“