Banner

Mal was anderes..

Mal was anderes..

1
Huhu.

Bin begeisterte Läuferin und jetzt gerade über dieses Forum gestolpert. Schöne Laufschuhe hab ich schon, es geht um was anderes.
Ich arbeite zur Zeit viel auf Messen (Aufbau von Ständen hauptsächlich) und bin den ganzen Tag zu Fuß unterwegs. Schon nach kurzer zeit bekomme ich sehr heiße Füße und das Gewicht der meisten Schuhe dürfte auch geringer sein.

Da hier bestimmt ein paar Experten anzutreffen sind, hab ich mich mal angemeldet um zu fragen, ob ihr besonders luftige Schuhe empfehlen könnt. Dürfen gerne Laufschuhe sein, wenn sie farblich nicht zu extrem auffallen (orange wäre mir schon unangenehm zwischen den rumschreienden Krawattenträgern).
Hatte früher mal Laufschuhe da fuhr bei jedem Schritt ein Laufzug durch den Schuh, sowas suche ich!
Habt ihr Tipps für mich?

Liebe Grüße
Cardess

2
Luftig sind Schuhe von Adidas. Die Zusatzbezeichnung Clima Cool oder einfach nur "CC" gibt den Hinweis auf "Durchzug im Schuh" :wink:

Die Schuhe der Nike Free Serien sind sehr leicht und sicher auch toll um sie einen ganzen Tag zu tragen ... aber extrem luftdurchlässig sind sie nicht (man schwitzt sich aber auch nicht zu tode ... einfach mal ausprobieren).

Ansonsten gibts im Outdoor-Bereich einige Schuhe, die u.a. dafür gedacht sind, auch mal im oder auf dem Wasser genutzt zu werden.
Salomon hat da z.B. die Techamphibian-Modelle, Merrell hat auch einige Schuhe im Programm und viele anderen Hersteller auch. Teva ist da auch ne Idee ...
Liebe Grüße
Jule

3
Ein Uni-Kollge schwört auf Geox. Ich finde die Schuhe optisch nicht ansprechend, aber für deine Zwecke dürfte da genau das richtige dabei sein.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

4
Wolfsblut hat geschrieben:Die Schuhe der Nike Free Serien sind sehr leicht und sicher auch toll um sie einen ganzen Tag zu tragen ... aber extrem luftdurchlässig sind sie nicht (man schwitzt sich aber auch nicht zu tode ... einfach mal ausprobieren).
Also meine Free 3.0 sind schon ziemlich luftdurchlässig. Die würde ich durchaus empfehlen.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

5
Danke für eure Tipps. Wem noch Modelle einfallen, immer her damit :) . Vielleicht kennt ja jemand die eierlegende Wollmilchsau mit bequemen, luftigen und sich als normaler Sneaker tarnenden Laufschuh.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“