Banner

Spirit of the Marathon

Spirit of the Marathon

1
Hallo,

kennt jemand von euch den Film "Spirit of the Marathon"?

Der Filmemacher begleitet unterschiedliche Personen auf ihrer Vorbereitung zum Chicago Marathon. Ein paar Erststarter, Wiederholungstäter und auch professionelle Läufer wie Deena Kastor, Paul Tergat, Paula Radcliffe, usw. werden bis zum Finishing des Marathons mit der Kamera begleitet. Den Film gibt es nur in englischer Sprache, aber man kann alles sehr gut verstehen. Gestern habe ich ihn geguckt und fand ihn sehr inspirierend und wollte deshalb hier das Gespräch darauf bringen. Außerdem ist der Film motivierend, was vielleicht auch dem ein oder anderen nützlich sein könnte ...?!

Viele Grüße
Jeannette

2
Habe den Film auch vor einiger Zeit gesehen und fand ihn genau wie du ziemlich inspirierend und motivierend. Genau das richtige an all den Tagen wo man den Ars** nicht vom Sofa kriegt. Ist meiner Meinung nach zwar typisch amerikanisch, aber vielleicht gerade deshalb so mitreissend. Sehr emotional, oft schon fast heroisch werden die Teilnehmer begleitet durch die Hochs und Tiefs der Marathonvorbereitung. Kann die Doku echt nur empfehlen!

3
Klingt interessant, danke für den Tip!

Bei den üblichen Verdächtigen finde ich die DVD ausschließlich mit Ländercode 1 (USA, CND), und ich hab' nur so'n Murks-Player für diese DVDs. Kennt Ihr zufällig eine Bezugsquelle für europäische DVDs?
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

4
Hallo,

schau mal unter Spirit of the Marathon. Da gibt es eine "All region" PAL Version zu bestellen.

Viel Spaß noch beim Laufen und Fernsehen.

Mega68

5
schau mal unter Spirit of the Marathon. Da gibt es eine "All region" PAL Version zu bestellen.
Ja genau, die habe ich auch. Kostet 20 Euro und läuft fabelhaft auf meinem Laptop. In Berlin gab es den Film auch in kleinen Programmkinos.
Viele Grüße
Jeannette

6
Mega68 hat geschrieben:schau mal unter Spirit of the Marathon. Da gibt es eine "All region" PAL Version zu bestellen.
Jeannette hat geschrieben:Ja genau, die habe ich auch.
Super - ist bestellt. Ganz herzlichen Dank! :hallo:
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

7
Hallo Central Parker,

irgendwie ist es noch zu früh für mich, wieviele Versandkosten fallen denn da an bzw. was sind überhaupt die Zahlungsbedinungen? Ich habe auf der Seite nichts gefunden. Du hast doch bestellt, kannst Du mir das sagen?

Ciao, kaffeeschluerfer

8
kaffeeschluerfer hat geschrieben:Hallo Central Parker,

irgendwie ist es noch zu früh für mich, wieviele Versandkosten fallen denn da an bzw. was sind überhaupt die Zahlungsbedinungen? Ich habe auf der Seite nichts gefunden. Du hast doch bestellt, kannst Du mir das sagen?

Ciao, kaffeeschluerfer
Bezahlen kann man mit den üblichen Kreditkarten oder per Paypal. Die DVD kostet 29 USD, der Versand 8,91 USD, macht zusammen also 37,91 USD. Dafür hat Paypal mir 26,47 Euro vom Konto abgebucht.

Weiterhin einen schönen Tag!
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

9
Hallo Central Parker,

danke für Deine Antwort, hat ewig gedauert bei mir mit zig Fehlermeldungen beim Bestellen, aber jetzt ging es letztendlich doch endlich mal :-) Hatte erst befürchtet, ich bekomme bald 10 Stück geliefert durch die ganzen Fehlversuche, aber dann hat paypal doch nur 26,72 Euro haben wollen. Leichter Preisansteig seit Deiner Bestellung ;-) Ich freu mich jetzt auf die DVD.

Ciao, kaffeeschluerfer

10
Ich hab mir die DVD letzte Woche auch bei ebay USA bestellt, hat 18€ gekostet mit Versand.
Bin mal gespannt :) .
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

11
Hallo dennis,

welcher Regionalcode hat denn Deine DVD bei ebay? Hatte da auch schon geschaut, aber das war alles nur mit USA, Kanada-Codierung und das bringt mir hier nicht viel.

Ciao, kaffeeschluerfer

12
Habe gerade nochmal geguckt. Ist NTSC, aber da ich eh übern Computer gucke ists egal.
"Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

13
Koenntet I hr nicht bei amazon.com den Film einfach auf den Laptop runterladen? Dann ist der code doch egal und das ist viel billiger. Ich hab das so gemacht, wohne allerdings in USA, bezahle aber auch immer mit paypal. Ich denke ich habe so um die 4$ bezahlt. Shipping faellt ja in diesem Falle weg.
Petra

14
ich hab bei Amazon in USA 10 Euro bezahlt + 8 Euro Porto und 2,50 Zoll.....

die DVD läuft bei mir auf dem Player und auf dem Laptop

ist wirklich eine wunderbare Motivation für angehende Marathonläufer... aber auch für jeden der sich dafür interessiert.

Würde meine für 15 Euro incl. Versand verkaufen... ist wie neu, nur einmal angesehen.


2010

10.01. Winterlaufserie München 15 km 1. M50
14.02. Winterlaufserie München 20 km 1. M50 / 5. Gesamteinlauf Winterlaufserie
08.05. Münchner Kindl Lauf 10 km 1.M50 / 3. Gesamteinlauf
15.05. Keufelskopf Ultratrail 85 km/2800 Hm 1.M50 / 4. Gesamteinlauf
03:07. Alpin Marathon Oberstaufen 42km,1800 hm 1.M50 / 5. Gesamt


Ziele 2010

22.8. Ultra-Trail-Sonthofen 69 km - 3000 hm
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“