Banner

Moin, Moin aus dem Norden

Moin, Moin aus dem Norden

1
Hallo alle miteinander.

So, jetzt habe ich schon zweimal im Anfänger-Part gepostet und dann gesehen, dass man sich hier vorstellen kann.
Dann werde ich das auch gleich mal tun. Denn nachdem ich mich durch diverse Threads gelesen habe, möchte ich gerne bei euch bleiben. :D

Na, da hab ich wohl an der falschen Stelle auf `Return` gedrückt. Tse, und das passiert mir als ehem. Webdesigner. Naja, dann wird eben editiert :) )

Also nun zum vorstellen: Ich bin Mimi, 26 und versuche seit April letzten Jahres zu laufen. Versuche, weil ich immer noch nicht wirklich davon überzeugt bin. Ich glaube auch, dass ich mit der falschen Motivation daran gehe (muss ich gestehen). Denn ich laufe, um abzunehmen. Aber bis jetzt habe ich nur zugenommen. Und nicht dass jetzt jemand losruft: DAS SIND JA NUR MUSKELN. ähäh. Ich habe nämlich so ein tolles Körperfettmessgerätdings und das belehrt mich des Gegenteils. Auch der Körperfettanteil steigt. Hab ich vielleicht einen Gendefekt. Statt Muskeln baue ich beim Laufen Fett auf. :) )

Aber mal im Ernst. Ich habe ziemlich viele Misserfolge gehabt im letzten Jahr. Und hoffe, dass es mit unterstützung von so vielen Lieben Leuten in diesem Jahr besser wird.:rotate:

Greez,
Mimi

[ Dieser Beitrag wurde von Lauftiger am 28.01.2003 editiert. ]

Moin, Moin aus dem Norden

2
Moin, Lauftiger
ich freue mich, dass du da bist. Phönix versucht verzweifelt aus der Asche aufzusteigen.
Fände es toll, wenn du auch von deinen Startschwierigkeiten berichten würdest. es baut doch auf, wenn es anderen genauso geht. seit ich Anfang des Jahren mit leichtem Vorbereitungstraining fürs Laufen begonnen habe, habe ich auch erst einmal zugelegt. Macht wohl doch richtig Appetit, und mit Verbrennung ist noch nichts. Entsprechende Antworten von dir würden gut ins Anfänger-Thread Thema von minus 5 auf plus 1 passen.

--
Grüße von
Phönix

Moin, Moin aus dem Norden

3
Hallo Lauftiger,

die Sache mit der Motivation könnte in der Tat ein Problem sein.
Ich lese ziemlich oft, dass gerade die, welche wegen des Abnehmens mit dem Laufen anfangen, eben dies nicht erreichen. Vielleicht ist die Erwartungshaltung in Bezug auf die Zeit falsch.

Ich habe mit dem Laufen aus Spaß an der Bewegung angefangen. Mir ging (und geht) es nie um das Gewicht.
Interessanterweise habe ich stark abgenommen, obwohl ich auch vorher schon einen "normalen" (in Bezug zu der Lehrmeinung) BMI hatte.

Allerdings wird öfters in der Presse, (v.a. wenn Herr Strunz kritisch beäugt wird) erwähnt, dass es in der Tat einige Menschen gibt, die genetisch bedingt durch das Laufen nicht so abnehmen können wie andere.
Dass man alleine durchs Laufen zunimmt (mal den Muskelaufbau ausgenommen) kann ich mir aber nicht vorstellen.

Schau doch mal, ob Du dazu was im Netz findest.


Versuch doch mal die Fokusierung auf das Gewicht wegzulassen und Freude am Laufen als solches zu finden. Ich bin mir sicher, das Gewicht folgt noch.

Gruß und noch viel Spaß beim Laufen,

Markus

PS: Im Frühling wirds noch mehr Spaß machen, durchhalten :-) !

Moin, Moin aus dem Norden

4
Hallo Ihr,

wieso hab ich denn gar keine Mails bekommen ?( Und ich dachte schon, mir antwortet keiner. Aber da lag ich ja falsch.
Fühl mich schon richtig aufgehoben bei euch :)

Phönix, ich war mir nicht sicher, ob ich in dem Thread etwas schreiben soll, gehöre ich schon zu den Leuten fortgeschrittenen Alters :O
Werde mich da nachher mal durchlesen und eventuell etwas dazuschreiben. Ist dann wohl besser aufgehoben, als hier...

Markus, ich geb mir mühe wegen des Laufens zu laufen und nicht um abzunehmen. Aber irgendwo in mir drin ist so ein kleines dickes mädchen, dass doch wieder jeden Morgen auf die Wage steigt und dann enttäuscht ist. Aber ich habe mir ganz fest vorgenommen. Diesmal gebe ich nicht auf.
(und ich sollte wohl wirklich noch mehr Kontrolle in mein Essverhalten bekommen ! :) )

Danke für eure lieben Antworten.
Eins möchte ich auch an dieser Stelle noch sagen (falls das hier noch irgendwer da draussen liest) ich finde es super, dass offensichtlich auch schon erfahrene Läufer sich um die Newbies kümmern und auch im Anfänger posten. Ich glaube mit euch allen werde ich es schaffen.
Und Phönix: du schaffst es auch! :bounce:

Seid lieb gegrüsst,
Mimi

Moin, Moin aus dem Norden

5
hallo lauftiger

wenn du erst mal denn tiger in dir spürst der sich bewegen will, bist du auf dem richtigen weg.
was das essen und gewicht angeht, es sind wirklich schlechte motivatoren. denn mit der bewegung kommt die freude ,mit der freude die kraft und mit der kraft die muskeln, und mit den muskeln kommt die bewegung zurück. das geschmeidige gleiten des tigers durch die steppe.
muss an dieser stelle mal was los werden. wenn ich mit 80kg (bei 1.82m) an den start eines rennens geh fühl ich mich sau wohl. momentan kann ich grad 78 knapp halten und es bereitet mir mühe zuzunehmen. weiss das sich das hart anhört für euch, für mich ist es das aber auch. jedes problem hat nun mal zwei seiten. zudem es ist winter und die langen trainingseinheiten haben noch nicht mal begonnen.:(
so jetzt geh ich was essen!
spike 8)

[ Dieser Beitrag wurde von renato am 28.01.2003 editiert. ]

Moin, Moin aus dem Norden

6
Hallo ...äh Spike oder Renato (jetzt bin ich gerade verwirrt)

hihi, weck den tiger in dir. Ja, das werd ich mal versuchen.

Was das zunehmen angeht, da kann ich dir ein paar klasse Tipps geben: Flips (da ist auch weniger Acrylamid drin als in Chips hab ich letztens gehört und wir achten ja alle auf unsere Gesundheit, oder?), Marabou mit Nuss, Tomaten-Lauch-Auflauf mit gaaaanz viel Schmand... :) )

Nee, mal im Ernst. Ich versuche halt seit vier Jahren abzunehmen und es wird immer schlimmer. Je mehr ich Jojo zu vermeiden versuche, desto eher falle ich rein. Wusstet ihr, dass man auch beim Laufen in die Jojo-Falle tappen kann? nämlich wenn man damit aufhört, wieder anfängt wieder aufhört...
Ich glaube, ich habe echt ein Problem mit dem Essen, aber das gehört in ein anderes Forum.

Was gibts denn heute leckeres bei dir? :lickout:

Mimi

Moin, Moin aus dem Norden

7
Ich weiß nicht, was es bei Renato zu essen gibt, aber bei Schweiz denke ich immer an Käsefondue. da kann es einem schon ganz anders werden.
Ich habe neulich ein Rezept für "Meine Kohlsuppe" zum Abnehmen ins Forum gesetzt, Lauftiger. Das hat aber ein paar Diskussionen ausgelöst, weil es nicht recht zum Thema passt. Tim meint, dass er eine Rubrik für Themen jenseits des Laufens einrichten will. wenn das kommt, schreibe ich gern auch wieder mal ein Rezept.
Besonders für Zora. Ich kann mir vostellen, dass ihr Kartoffelpuffer vielleicht besser munden als die Suppe.

--
Grüße von
Phönix

Moin, Moin aus dem Norden

8
Ui Phönix,

bestimmt lieb gemeint, aber Kohlsuppe :shock1: dazu habe ich mir im letzten jahr ein ganzes Kochbuch gekauft und nach drei Tagen aufgegeben (wegen Brechreiz bei dem Gedanken an die Suppe). Echt schade, weil ich glaube, dass sie gut funktioniert. Es hat dann total lange gedauert, bis ich den geliebten Schmorkohl meiner Mutter wieder essen konnte...

Ein Rezept-Board fänd ich aber aucht echt klasse. Ich hab schon ein paar super fettarme pasta rezepte und so auf Lager.

Eigentlich weiss ich ganz genau, wie ich mich ernähren muss. Ich bin schon fast eine Ernährungsexpertin. Weiss genau, welche Lebensmittel z.B. für einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt gut sind usw. Aber es hapert an der Umsetzung. Und die Schokolade siegt.

Und dann halt mal so ein Schlaumeier (ich glaube der nannte sich Dr. Strunz) erzählt, das Laufen den Appetit hämmt. Ganz besonders der Nüchernlauf.
Also, wenn ich morgens vom Laufen nach Hause komme, könnte ich ein ganzes Schwein verdrücken (obwohl ich eigentlich nicht gerne Fleisch esse, also nur so rein bildlich gesprochen).
Mach ich dann aber nicht, weil ja auch mal ein anderer Experte erzählt hat, dass man zwei Stunden lang nach dem Sport nicht essen soll, dann klappt das mit der Fettverbrennung besonders gut.

Oh jeh, hat jemand einen Tipp, wie ich schokolade loswerde???

Mimi

Moin, Moin aus dem Norden

9
Liebe Phönix Liebe Mimi


Ich freue mich ja schon sooooooo

Aber Achtung: Bei allen Rezepten, Empfehlung wie der Stoffwechsel zusätzlich angekurpelt werden kann
wie die Enzymen auch nee Rolle spielen so auch der individuelle Stoffwechsel jedes einzelnen usw.

da kommt der ANDRÉ und haut einem auf die Schnauze und lässt nichts aber rein gar nichts gelten
ausser, dass was wir ja nicht speziell erwähnenswert mehr finden weil es ja das hinterletzte Kind bereits weiss
sicher
spätestens wenn es den Suppen Kaspar vorgelesen bekamm, dass effektiv nur bei einer geringeren Kalorien Zufuhr als
der Kalorienverbrauch ist eine Gewichtsabnahme möglicht ist mit Betonung auf möglich.

So etwas ist doch in der heutigen Zeit nicht mehr gross und breit zum erwähnen!!!!! Jederman/Frau weiss doch, dass
zu viel Futter dick macht und zu wenig Futter dünn.

Bin mal gespannt ob wieder jeder Artikel den Stempel negativ Bilanz aufgedrückt bekommt.

Obwohl eben noch vieeeele andere Faktoren mit einbezogen werden müssen.

punkto Ernährung ist der Mensch ganzheitlich so auch die Nahrungsmittel miteinzubeziehen und nicht nur
Kalorie negativ oder positiv Bilanz.

musste dies jetzt unbedingt mal loswerden.....

Moin, Moin aus dem Norden

10
Hallo Mimi!
Ich habe da einen Tipp! Schokolade weglassen - wieso? Ruhig essen, aber nicht eine ganze, sondern ein Stück am Tag oder vielleicht 2 Stück (keine Riegel). Setzte Dir ein Ziel. Eine Tafel für die ganze Woche! Denn das erste Stück schmeckt genauso wie der Rest der Tafel. So mache ich das. Wenn ich sie ganz weglasse, dann brauche ich sie irgendwann in Mengen! :P

Irgendwo hast Du geschrieben, dass Du dich jeden morgen wiegst. Oh, lass es doch einfach mal für 4 Wochen sein. Konzentriere Dich auf den Sport und steige dann irgendwann mal wieder auf die Waage. Du hast eine Fettwaage? Wir haben seid Weihnachten auch eine, aber ich werde sie im e-Bay wieder versteigern. Denn die Waaage kann mir viel Anzeigen. Somit habe ich einen Fettgehalt von 34% und manchmal zeigt das Ding sogar "Err" an, dass bedeutet ich falle aus der Kurve. Also nicht verrückt machen lassen, wegdamit! :P

Jetzt seid dem ich mich nicht mehr regelmäßig wiege, fühle ich mich auch wieder viel wohler. Ich merke an meinen Hosen das sich was tut, auch wenn es die Waage nicht anzeigt.

Also, ich denke, Du bist kein hoffnungsloser Fall, denn wer schon so viel über gesunde Ernährung weiß, der setzt es auch bald um, wetten?

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Moin, Moin aus dem Norden

11
Huch, jetzt postet hier einer nach dem nächsten,
wollte eigentlich Steppi antworten doch da kam mir Daggi zuvor ! :)

also, was wollte ich noch sagen? ach ja, nachdem, was ich hier (an anderer Stelle) über das Thema Doping gelesen habe (nicht, dass ich es erneut aufgreifen möchte!!!), kann ein Ernährungs-Board ja nicht mehr viel schlimmer werden ;)

Daggi, wie schaffst du es, die Schoki liegen zu lassen? Hast du einen Tresor, der sich nur einmal am Tag öffnen lässt?

Nee, ich habe keine Fettwage sondern so`n Dings was man halten muss. Und je nachdem, auf welcher Höhe man es hält, zeigt es einen etwas anderen Wert an. Ist echt schrott das Teil. Ich bin übrigens über 34%. Mir hat mal eine Arbeitskollegin gesagt, sie wäre bei 15% und ihr Arzt hätte gemeint (die ist übrigens superdünn), sie müsste dringend Sport treiben, um ihren Körperfettanteil zu senken. Tse!


--
liebe Grüße,
Mimi

[ Dieser Beitrag wurde von Lauftiger am 28.01.2003 editiert. ]

Moin, Moin aus dem Norden

12
Original von Lauftiger:
Daggi, wie schaffst du es, die Schoki liegen zu lassen? Hast du einen Tresor, der sich nur einmal am Tag öffnen lässt?

Mir hat mal eine Arbeitskollegin gesagt, sie wäre bei 15% und ihr Arzt hätte gemeint (die ist übrigens superdünn), sie müsste dringend Sport treiben, um ihren Körperfettanteil zu senken. Tse!

[ Dieser Beitrag wurde von Lauftiger am 28.01.2003 editiert. ]

Hallo Mimi!
Wie ich das schaffe? Ich nehme mir ein Stück, setzte mich vor den Fernseher unter meine warme Decke und dann genieße ich sie. Dann bin ich so faul um noch einmal aufzustehen und ein Stück zu holen. :) )
Funktioniert natürlich nur Abends, wenn ich schon sehr müde bin.

Die Aussage von dem Arzt deiner Arbeitskollegin kann u.u. sogar richtig sein. Es gibt Menschen, die einen hohen Fettanteil haben aber Gertenschlank sind. Aber frag mich jetzt nicht wieso. In irgendeinem Buch habe ich das mal gelesen. Aber vielleicht ließt Steppi das ja, und kann uns genau aufklären!

Woher aus dem Norden kommst Du eigentlich? Oder habe ich das überlesen?
Gruß
Daggi :bounce: ;)

Moin, Moin aus dem Norden

13
Hallo Daggi,

Ich komme aus Hamburg. Wohne da ganz am Stadtrand im Westen. Hier gibt es ganz viel schönen Wald. Aber da traue ich mich nicht zu laufen. Jetzt im Winter ist es ja eh dunkel. Aber was das angeht, bin ich auch kein richtiger Tiger, eher ein kleiner Angsthase. Vermute hinter jedem Gebüsch den potentiellen Schwerverbrecher (was aber auch daran liegt, dass vor etwa einem Jahr hier in der Gegend mal ein Mädchen abgestochen worden ist. Einfach so)

Und woher kommst du?


--
liebe Grüße,
Mimi

Moin, Moin aus dem Norden

14
Ich komme aus einem ganz kleinen Dorf zwischen Osnabrück und Münster. Meine Schwägerin wohnt auch z.Zt. in Hamburg. Sie studiert dort.
Wo läufst Du denn, wenn Du soviel Angst hast?

Ich hatte früher auch immer Angst, aber mitlerweile hat sich das glegt, denn ich glaube einfach das ich nicht dafür geboren wurde, damit mich einer überfällt. Muß mich doch schließlich um meine Kinder und Mann kümmern. :P

Läufst Du eigentlich mit Pulsuhr?

Gruß
:bounce: ;)

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 28.01.2003 editiert. ]

Moin, Moin aus dem Norden

15
hey mimi
hatte grad zwei teller spaghetti (was isst ein läufer eigentlich sonst noch ausser nudeln?) dazu vier spiegeleier und eine GANZE tafel schokolade. !! nicht in die schweiz kommen, schoggi zu gut!! über meinen fettanteil schweig ich mich lieber aus die messungen sind auch unterschiedlich. eine waage besitz ich übrigens nicht vieleicht liegts daran, wieg mich immer vor dem schwimmen im hallenbad.
also lieber spike 8)

ps an phönix: gute idee könnt das wieder mal am wochenende machen, ist zwar ein wenig langweilig alleine aber was solls.
spike
:rotate:

Moin, Moin aus dem Norden

16
Original von renato:

ps an phönix: gute idee könnt das wieder mal am wochenende machen, ist zwar ein wenig langweilig alleine aber was solls.
spike
:rotate:

Würde ja sofort komen, wenn es nicht so weit wäre. Mag ich viel von, schmeckt lecker! Oder war ich gar nicht eingeladen?

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Moin, Moin aus dem Norden

17
Guten Abend ihr Läufer!

Ich wollte mal etwas zum Thema Gewicht schreiben. Ich habe vor einem Jahr mit dem Laufen angefangen, weil ich Rückenschmerzen wegen der Kombination Bürojob und Bewegungsarmut hatte.

Aber innerlich war der Wunsch nach weniger Gewicht genauso groß, wie der vom Rückenschmerz-freiem Leben.

Nun, ich habe mit 97 kg angefangen und wiege jetzt 92 kg. Mein Gewicht ist seit 3 Monaten konstant. Vor einigen Monaten wäre ich deswegen noch enttäuscht gewesen, weil ich mir für mein erstes Laufjahr insgeheim eine Gewichtsabnahme von 10 kg gewünscht habe.

Es sind aber nur 5 kg runter. Na und? Dafür laufe ich jetzt 14 km in 1:20 und bin noch nicht einmal kaputt. Die Trainingseinheiten von 20 km und mehr kommen langsam. (Hintergrund: Ich trainiere für meinen 1. Marathon am 11. Mai)

Was ich damit sagen möchte... Die Hauptsache ist, dass man sich besser fühlt. (Und das kommt mit der Zeit als Läufer sowieso) Das Gewicht wird bald nebensächlich, nur der Spaß zählt!

Wenn ich mein Ziel, den Marathon, geschafft habe, werde ich vielleicht etwas mehr auf meine Ernährung achten, um die gleiche Erfahrung mit weniger Gewicht zu machen. Aber bis dahin esse ich noch soviel Schoki + trinke Bier (3-4x die Woche eine oder zwei 0,5l Flasche)wie ich möchte :P Und ich fühl mich wohl dabei!

Moin, Moin aus dem Norden

18
Eigentlich bin ich fast von selbst draufv egommen, aber Renato hat mich bestärkt. Demnächst kommt wieder mal ein Käse-Fondu auf den Tisch. Mit ganz Kirschwasser. Soll ja noch mal einen richtigen Kälteeinbruch geben.
Schokki weglassen ist doch leicht, ich bin zurzeit auf Pfefferminz ausgewichen. Lakritz ist auch nicht schlecht.

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

--
Grüße von
Phönix

Moin, Moin aus dem Norden

19
Original von DAGGI:
Wo läufst Du denn, wenn Du soviel Angst hast?

Läufst Du eigentlich mit Pulsuhr?


[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 28.01.2003 editiert. ]
Ich habe meine Strecke jetzt so gelegt, dass sie nur noch durch Wohngebiete geht. Aber trotzdem, wenn plötzlich jemand aus einer Ausfahrt kommt, oder mich einer überholt, bekomme ich fast einen Herzinfarkt. (dazu muss ich sagen, dass ich ja Radio höre beim laufen, aber relativ leise)
Ein Grund mehr meinen Freund dazu zu bewegen, mit mir zusammen zu laufen.

Ja, ich laufe mit Pulsuhr, und glaube fast, dass sie genauso ein Quälgeist ist, wie meine Wage.

Und übrigens, ihr habt alle recht. Das Abnehmen ist nicht so wichtig, sondern die Freude, die einem das Laufen gibt. Die Theorie hab ich also, es dauert wohl nur noch ein bisschen, bis ich es auch in der Praxis kapiert hab. :rolleyes:


--
liebe Grüße,
Mimi

Moin, Moin aus dem Norden

20
Original von Tim Pawlowski:

Wenn ich mein Ziel, den Marathon, geschafft habe, werde ich vielleicht etwas mehr auf meine Ernährung achten, um die gleiche Erfahrung mit weniger Gewicht zu machen. Aber bis dahin esse ich noch soviel Schoki + trinke Bier (3-4x die Woche eine oder zwei 0,5l Flasche)wie ich möchte :P Und ich fühl mich wohl dabei!

Hey Tim,

Ich drück dir ganz doll die Daumen für den Marathon. In ferner Zukunft ist das auch mein Ziel (aber erst, wenn ich ihn schneller laufen als gehen kann ;) )

Außerdem: Schoki macht glücklich!

:D
--
liebe Grüße,
Mimi

Moin, Moin aus dem Norden

21
Ja, Mimi genau das ist es! Lauf ohne Pulsuhr, lauf so wie Du dich fühlst. So dass es Dir Spass macht dass Du dich wohl fühlst.

Vor einem Jahr bin ich immer eine Runde ca. 5 km gelaufen. Auch ganz langsam. Mich haben die Walker überholt. ;( Aber dann irgendwann bin ich angefangen die Strecke auszubauen, mal zwischendurch ein bischen schneller, dann wieder langsamer und nun lauf ich die Strecke nur noch, wenn ich Zeitmangel habe. Nun überholen mich die Walker nur noch, wenn ich meinen langen langsamen Lauf mache!

Und ich glaube, was ich geschafft habe, das wirst auch Du schaffen!

Gruß
:bounce: ;)

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 28.01.2003 editiert. ]

Moin, Moin aus dem Norden

23
Original von DAGGI:

Und ich glaube, was ich geschafft habe, das wirst auch Du schaffen!
Danke Daggi. Mit eurer Unterstützung auf jeden Fall!

Aber jetzt muss ich erstmal meinen Kerl versorgen, der ist nämlich eben gerade erst nach Hause gekommen. Und dann geht es ab in die Heia.

Morgen wird wieder gelaufen, mit Gehpausen. Und ich werde berichten.
Gut`s Nächtle





--
liebe Grüße,
Mimi

Moin, Moin aus dem Norden

25
Hey Du!

Ich meinte ihm was zu essen kochen. Tsetse. :rolleyes:

Meinen Erfahrungsbericht gibt es bei den Anfängern unter.. wie hieß das noch gleich?... von minus 5 auf plus 1 oder so...

rul :rotate:


--
liebe Grüße,
Mimi

Moin, Moin aus dem Norden

26
Hi Lauftiger,

stelle gerade zwei Gemeinsamkeiten fest: bin auch 26 und meine Waage will einfach nicht weniger anzeigen, obwohl ich in letzter Zeit echt regelmäßig sportel und aufs essen achte...
Nachdem ich aber die ganzen Threads hier gelesen habe, gehts mir auch schon wieder viiiiel besser (hatte zufällig gerade heute etwas üble laune deswegen)...
Wieviel kilos gedenkst du denn loswerden zu müssen/wollen ? Ich wiege definitiv um die 5-7 kilo mehr als vor zwei jahren, mein Ziel ist allerdings erstmal, meine zwei zu klein gewordenen Hosen wieder zuzukriegen... Bin davon ausgegangen, dass 5 kilo wieder runter müssen... aber ma gucken...!
Hab ne Idee, wir werden das durchziehen und irgendwann lassen wir uns beide ein Tatoo um den Bauchnabel malen (wolltest du doch, meine ich irgendwo gelesen zu haben, oder?) ! :) ! :) ! :)

Phönix: Kartoffelpuffer ??? Nee, mag ich nich so... Wenn fettige sachen dann lieber pizza oder andere mit Käse überbackene "Leckerlis"

viele Grüße
Zora - die sich gerade nen halben liter frischgepressten o-saft "einverleibt" hat....boah ey war datt lecker """
:drink:

Moin, Moin aus dem Norden

27
Hey Zora,

bin schon wieder voll spät dran. Stehe doch morgen wieder um sechs uhr auf um zu laufen (dann geht es am besten, ich bin noch so willenlos, dass mir keine Gegenargumente einfallen :D )
Wo kommst du her? Ich kenne hier in Hamburg einen klasse Tatooshop, da hab ich mir vor 8 Jahren mal ein Piercing machen lassen (hab ich dann aber letztes Jahr doch endlich wieder entfernt. Sah nicht mehr gut aus...). Heisst `Endless Pain` ...8o
Tja, ich fürchte, deinen 5-7 Kilo kann ich locker toppen. Ich hätte gerne so 20-25 weniger. Aber jetzt nicht schokiert sein :shock1: das es soooo viel zu viel ist sieht man mir (glaube ich jedenfalls) nicht an. Ich hab das ganz gut verteilt :D
Genau, Tatoo um den Bauchnabel. Hab da auch schon eine ganz genaue Vorstellung... aber das wird glaube ich noch nicht verraten :P
Ich geh jetzt mal ganz schnell schlafen, damit ich morgen hochkomme... (ganz schön spießig, oder? :rolleyes: )

Ich hör von dir...

--
liebe Grüße,
Mimi

Moin, Moin aus dem Norden

28
Hi Mimi,

ich wohne in Osnabrück, Tatoo-Studios gibts hier auch, habe mich allerdings da noch nicht so wirklich schlau gemacht, wie empfehlenswert die sind.
Du läufst also immer morgens...? Wow, nicht schlecht. Ich bin eigentlich mehr der abends-sportler, wobei ich dazu sagen muss, das ich es morgens auch noch nicht ernsthaft versucht habe- bin da nicht ganz so willenlos, ich will einfach nicht aus meinem warmen Bett raus ! :)
Und spiessig würd ich nicht sagen, wenn ich morgens um 6 aufstehen wollte/müsste, würde ich auch sicher eher ins Bett fallen... Im moment werde ich vor mitternacht nicht müde, was natürlich zur Folge hat, das ich mindestens bis 8 schlafe...
20 kilo sind schon ne ecke mehr, das ist wahr.. aber wenn man erstmal dabei ist und erste Erfolge sieht, motiviert das sicher auch weiterzumachen...ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg dabei!
Sooo, werd jetzt mal ein Käffchen kochen... bis bald

--
viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Moin, Moin aus dem Norden

29
Jaaa, so geht es mir auch, wenn ne Tafel Schokolade da ist, überlebt sie meist den Tag nicht.... Mache mir manchmal nen Kakao gegen den Schokoheisshunger, Cappuchino hilft meist auch ganz gut...
Meine Waage wollte ich auch gestern wegfeuern, aber heute hat sie wieder weniger angezeigt... sie hat also noch eine Chance verdient (werde sie auf Euer anraten aber erstmal in Ruhe lassen)


--
viele Grüße
:roll:
Zora
:roll:

Moin, Moin aus dem Norden

30
Kakao hab ich mir früher auch gemacht, dann aber festgestellt, dass das Kakaopulver auch total viel Fett enthält. Deshalb mach ich mir jetzt immer Eiskaffe (mit Eiskaffeepulver).
Meine Wage ist erst nächste Woche wieder dran. ! :)
So ganz wegtun kann ich sie dann doch nicht. Aber ich werde nicht mehr jeden Tag draufsteigen...

Muss jetzt los...

--
liebe Grüße,
Mimi

Moin, Moin aus dem Norden

31
Ich trinke nicht gerne Kakao. Was ich aber sehr lecker finde, ist Molke. Mein Favorit ist Erdbeer-Joghurt. Hat kaum Kalorien (ich rühr sie mit Wasser an) und schmeckt - mir - sehr gut.
Gruß Nicole
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“