Banner

Machen Preisgelder Sinn?

Machen Preisgelder Sinn?

1
Ich überlege gerade, ob es sinnvoll sein könnte, Preisgelder bei Rennen auszuschreiben. In der Liegeradszene gibt es einige Rennen, wo die Sieger Preisgeld bekommen, u.a. in Langenfeld. Was meint ihr, ob das mehr Tretrollerfahrer anlocken könnte? Oder zumindest Topfahrer, die einen längeren Anfahrtsweg haben? Ich glaube, derzeit gibt es kaum Rennen mit Preisgeldern, oder?
j.

2
Wie wäre es mit Änderung des Themas in "Wie kann man mehr Topleute und generell mehr Teilnehmer anlocken?".
Ich hab mich das z.B. beim DTC bzw. in Langenfeld auch schon gefragt. Gilt aber auch für Eurocups im Ausland, zu denen manche Topleute nie kommen, selbst wenn sie zu den Favoriten zählen und dort gleichwertige Gegner hätten.

Ich denke nur mit Preisgeldern bzw. Preisen ist es nicht getan (außer wir kommen in vierstellige Regionen...), aber ich hab im Moment auch keine besseren Ideen.
In jedem Fall sollte man, wenn es interessante Preise oder Preisgelder (nicht nur ein Handtuch oder ein paar billige Werbegeschenke), das möglichst vorher schon deutlich ankündigen, schaden tut's sicher nicht. In Gütersloh hätte das das Rennen vielleicht noch spannender gemacht, aber ich glaube es wußte keiner von uns vorher, dass es da Preisgelder für uns gibt, auch nicht Jürgen/Paul/Bärbel.

Gruß
Jo

3
jodi2 hat geschrieben:Wie wäre es mit Änderung des Themas in "Wie kann man mehr Topleute und generell mehr Teilnehmer anlocken?".
Ja, wäre ok.. Läuft aber evtl. auf's gleiche hinaus. Preisgelder dürften speziell starke Fahrer anlocken, um die Reisekosten wieder rauszuholen. In der Liegeradszene hieß es mal (oder heißt es noch), dass Preisgelder für ein starkes Teilnehmerfeld wertvoll sind. Die brauchen dann aber echte Sponsoren. und Sponsoren gibt es nur, wenn es Werbeeffekte gibt. Leider hat die Szene noch nicht viele Fahrer und Zuschauer, so dass es schwierig wird. Man müsste Szenen zusammenlegen, um eine große veranstaltung zu bekommen. Z.B. SKaterrennen, Fixie-Rennen, Tretroller-Rennen, Einrad-Rennen, Liegerad-Rennen, Skateboard-Rennen, Tandemrennen... Die Idee von Langenfeld ist sehr gut, finde ich. Müsste doch auch woanders möglich sein.
Es gibt auch noch andere alte Militärgelände wie in St. Wendel, denke ich. Sogar hier im Harburger Umland soll es eins geben, werde mal schauen. oder sowas wie den Heidbergring. Aber der hat keine Anstiege, ist flach.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

4
Ich hab auch schon an eine Kartbahn gedacht, aber die Mietpreise sind für uns utopisch. Was kostet der Heidbergring?

5
jodi2 hat geschrieben:Ich hab auch schon an eine Kartbahn gedacht, aber die Mietpreise sind für uns utopisch. Was kostet der Heidbergring?
Auch utopisch :) : Ca. 2000 € für das ganze Wochenende, soweit ich mich erinnere. Für Leute von weit weg ist ein ganzes Wochenende besser. Man müsste das über Sponsoren wieder rausbekommen, aber es gibt da durchaus einige, wenn man viele Szenen anspricht. Die Skate-Szene ist da wohl die größte unter den "kleinen". Ist ja auch viel Platz für Stände da. Aber ich finde den Heidbergring zu flach. naja, für Liegerad ideal mit den Kurven, für Roller könnten es gerne ein paar Höhenmeter sein, denke ich.
Fotos vom Heidbergring habe ich mal abgelegt unter: Testhomepage von Jens
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

6
>Aber ich finde den Heidbergring zu flach. naja, für Liegerad ideal mit den Kurven, für Roller könnten es gerne ein paar Höhenmeter sein, denke ich.

Ja, kurz und flach wäre nicht so spannend...

7
Oder hier auf der Panzerringstraße in Neu Wulmstorf. Da geht es viel hoch und runter, ist ein ehemaliges Truppenübungsgebiet. Jedoch wurden die letzten Radrennen dort nicht mehr genehmigt, weil da ein Naturschutzgebiet ist. Wäre ansonsten aber wohl geeignet, denke ich.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“