Banner

Alpro Leie Marathon am 20.09.2009

Alpro Leie Marathon am 20.09.2009

1
Morgen gehts los, mein erster Marathon. Geht durch Oostvlaanderen in Belgien. Von Deinze nach Wevelgem, fast komplett an der Leie entlang. Wird wohl sonst niemand von hier dabei sein? Soll ganz nett sein und ist auf 500 Teilnehmer begrenzt. Ich schreib nächste Woche wie es war, falls ich durch komme. :)

3
Bin ganz froh, daß ich durch gekommen bin, aber über die Zeit möchte ich lieber nicht reden.
War wohl zu heiß und ich bin zu schnell losgelaufen. Es waren Radfahrer als Begleiter zugelassen,und die gingen mir im anfänglichen Gedrängel auf den Keks, so daß ich vielleicht schneller lief, als geplant. Erste Verpflegungsstation mit Bananenstücken gab es bei km 25, für meinen Geschmack etwas zu spät. Nach der halben strecke lag ich mit 1h55min eigentlich ganz gut im rennen, hab aber leider etwa bei km 25 völlig abgekackt. Danach ging es so 10 km im Wechsel gehen, laufen weiter, und die letzen 7 km konnte ich wieder eingermaßen laufen. Aus Fehlern lernt man. Nächste mal nehme ich mir mal ein Banänchen mit und werde mit Pulsmessgerät laufen. Alles in allem hat es trotzdem Spaß gemacht. Strecke war auch ganz hübsch, fast alles am Fluß entlang, nur leider fast überhaupt kein schatten und der Lauf hatte um 12 Uhr begonnen. Für mich übrigens bis kurz vor 5 und ich wollte ursprünglich unter 4 Stunden bleiben. Haha. Im Training fällt es mir nicht sehr schwer 30 km in 2h 45 zu laufen, von daher hatte ich halt mehr erwartet. Mal schauen was noch geht
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“