Banner

Laufschuh mit Rückgabegarantie bei Achillesproblemen

Laufschuh mit Rückgabegarantie bei Achillesproblemen

1
Hallo,
ich habe seit Monaten mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen. Da ich 2 Schuhe im Wechsel trage (Nike AirZoom Vomero und Asics Gel Nimbus), meinte der Berater im Fachgeschäft, die Probleme können nicht vom Schuh kommen. Verschiedene (Eigen-)Behandlungen verbunden mit einer drastischen Reduzierung des Trainingsumfangs brachten zwar kurzzeitig Besserung, aber nach einer geringen Steigerung des Trainingsumfangs waren die Beschwerden sofort wieder da.
Ich möchte es jetzt doch mal mit einem neuen Laufschuh versuchen. Angeblich soll der Nike Air Cesium bei derartigen Problemen ideal sein. Runnerspoint hat diesen leider nicht im Programm - und eine Umtauschgarantie wie dort angeboten wird wäre mir schon wichtig.

Hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Laufschuh bei derartigen Problemen ?

Gruß HolgB

2
Ich kann dir vor allem zu dem Nike Vomero sagen, dass ich vor allem diesen schon ein wenig verantwortlich sehe für Achillessehnenprobleme ...
Hohe Sprengung und ein totales Sofa. Weicher gehts ja kaum ...
Was den Dämpfungsgrad angeht, liegst du mit dem Nimbus ja in einer ähnlichen Kategorie.

Ich würde an deiner Stelle zu einem nicht so weichen, weniger gedämpften Schuh greifen, der vor allem eine sehr geringe Sprengung hat.

Wenn du dann noch zusätzlich Dr. Knoblochs Trainingsprogramm für Achillessehnengeplagte durchziehst, sollten sich die Probleme bessern!

Probier mal einen Free!

Ich persönlich würde vom Cesium abraten ... obwohl so viel "Wissenschaft" dahinter steckt :wink:
Liebe Grüße
Jule

3
Solltest du aber unbedingt den Cesium haben wollen, dann frag mal die Händler der LEX-Gruppe. Die führen diesen Schuh und vielleicht können die dir einen Rat geben. Ansonsten würde ich ihn über Internet bestellen und über das Fernabsatzgesetzt hast du die Möglichkeit, den Schuh 2 Wochen lang zurück zu geben ... natürlich ungebraucht. Wenn du auf einer sauberen Bahn und mit Einlagen aus deinen alten Schuhen probierst, sollte das kein Problem sein ...
Liebe Grüße
Jule

4
HolgB hat geschrieben:Hallo,
ich habe seit Monaten mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen. Da ich 2 Schuhe im Wechsel trage (Nike AirZoom Vomero und Asics Gel Nimbus), meinte der Berater im Fachgeschäft, die Probleme können nicht vom Schuh kommen. Verschiedene (Eigen-)Behandlungen verbunden mit einer drastischen Reduzierung des Trainingsumfangs brachten zwar kurzzeitig Besserung, aber nach einer geringen Steigerung des Trainingsumfangs waren die Beschwerden sofort wieder da.
Ich möchte es jetzt doch mal mit einem neuen Laufschuh versuchen. Angeblich soll der Nike Air Cesium bei derartigen Problemen ideal sein. Runnerspoint hat diesen leider nicht im Programm - und eine Umtauschgarantie wie dort angeboten wird wäre mir schon wichtig.

Hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Laufschuh bei derartigen Problemen ?

Gruß HolgB
Deine aktuellen Schuhe mögen zur Achillessehnenproblematik beigetragen haben. Trotzdem wirst du aktuell keine neuen Schuhe finden, mit denen du keine Probleme hast und das liegt nicht an den Schuhen. Ich persönlich halte von RP nicht so viel. Laß mal eine Laufanalyse bei LEX/Bunert machen. Lies dir die Threads zu Achillessehne /Achillodynie durch. Lass dir vielleicht einen dort eine guten Sportmediziner empfehlen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“