Banner

Newton

Newton

1
Da der letzte Threat zum Thema Newton-Schuhe jetzt schon über ein Jahr her ist (jaaa ... ich habe die Suchfunktion benutzt :hallo: ), wollte ich mal hören, ob es mittlerweile ein paar Erfahrungsberichte dazu gibt!

Weiss jemand, warum die zum Teil eine Pronationsstütze haben, wo man doch nur auf dem Vorfuß läuft? :haeh:
Liebe Grüße
Jule

3
Danke dir! Den Link kenne ich schon ... leider gibt es das versprochene Update nach 500 km nicht in seinem Blog :wink:

mich würde mal interessieren, ob es vielleicht nicht so professionelle Umsteiger auf den Schuh gibt. Quasi Hobbyläufer, die nur ihre Technik damit verbessern wollen.
Liebe Grüße
Jule

4
Finde den Schuh auch interessant. Das System klingt schlüssig, der Preis ist aber abschreckend.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

5
Hallo Leute!
Ich möchte mich entschuldigen, dass ich noch kein Update wie versprochen auf meinem Blog publiziert habe. Aber wenn Ihr reinschaut, wisst Ihr, dass es mit meiner Achillessehnenreizung nicht wirklich so gut ist, ausgerechnet mit den Newtons zu laufen.
Aber das, was ich damit gelaufen bin, fühlt sich wirklich sehr gut an. Unabhängig von meinen läuferischen Fähigkeiten möchte ich sagen, dass dieser Schuh im Grunde von allen Läufern genutzt werden kann, die a) recht neutral laufen, b) dem Mittel-/Vorfußlaufen den Vorzug geben und c) über eine sehr gut ausgebildete Unterschenkel-Muskulatur und Stützapparat verfügen.
Ich würde ihn NICHT empfehlen bei ausgesprochenen Langsamläufern, schweren Läufern und solchen mit starken Fußfehlstellungen.
Der Newton ist definitiv zum Schnelllaufen gedacht. Sehr leicht, direkt, hervorragender Bodenkontakt.
Und ja, die Pronationsstütze halte auch ich nicht für sinnvoll bei so einem Schuh!
Hoffe, das hilft Euch erstmal weiter,

Jörg

6
Hi Jörg,

danke für das Update und gute Besserung!

Wie bist du denn an deinen Newton rangekommen? Imo gibts ja immer noch keinen deutschen Vertrieb?
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

Newton

7
Danke für die Besserungswünsche!
Ich hatte das Glück, dass Newton letzten Oktober bei der IRONMAN WM in Hawaii einen Messestand hatten und der Cheffe persönlich da war. Der hat mit gleich mal ein Pärchen zum Testen mitgegeben.

Doch einen Vertrieb in D gibt's zwischenzeitlich. Guckst Du z.B. hier: Newton Running - Laufschuhe -

8
Danke dir, Jörg, für deine Einschätzung von den Newtons!

Das macht ja schon neugierig!
Ich bin gespannt, wann man sich die Schuhe mal in einem Laden mal testen kann ... vielleicht auch mal auf einer Messe ... werde die Augen mal offen halten :)
Liebe Grüße
Jule

Newton

9
Hallo Wolfsblut,
also bei der Challenge Roth traf ich mich mit ein paar Amateuren und Profis bei Jürgen Sessner in Hilpoltsein und da hatten die einen Stand direkt davor (zwischen Jürgen und Radsport Buchstaller).
So wie ich Steffen Mayer kenne, wirst Du die spätesten im nächsten Jahr bei jedem größeren Triathlon auf der Messe sehen.
Bei reinen Läufern kann ich das schwer einschätzen. Die sind ja meistens - wie die Radfahrer - ein bißchen hinten dran. Nicht ganz so innovationsfreudig wie die Trias. :zwinker5:

Meinen ganzen Update-Bericht gibt's hier: Newton – Update Jörg’s Multisport Blog

Und noch was: Habe gerade mal beim Newton-Blog vorbeigeschaut und offensichtlich waren sie auch auf der Messe des Berlin Marathons --> Kathrin Weßel in Newtons | The Running Front

10
Hey ... du bist echt ein As! Vielen Dank für den tollen Bericht und die prompte Umsetzung auf der Website, die mir wirklich gut gefällt!

Bei Steffen Mayer hab ich die Schuhe ursprünglich gesehen und hatte mich als erstes gefragt: Cool, wieder ein neuer Hersteller von Laufschuhen (der Markt ist ja recht überschaubar). Von der Optik haben sie mich nicht wahnsinnig angesprochen. Aber der Text hat mich einfach neugierig gemacht. Der Preis allerdings bremste diese Neugier erst mal wieder :wink:

Aber irgendwann einmal ... wir werden sehen :wink:
Liebe Grüße
Jule

11
Hallo,

bin gerade über die Suchfunktion hier gelandet, weil ich morgen nach London fliege und da meinem Lieblingsladen einen Besuch verehren werde. Da es dort immer a) günstige und b) "andere" Pordukte gibt, wollte ich mich schlau machen und bin prompt auf ein großes Werbebanner für Newton -Schuhe gestoßen.
Anscheinend gibt es ja verschieden Modelle -> Newton - Page 1 - Running Shoes London
also auch welche mit Dämpfung etc.
Da ich noch nie von den Shcuhen gehört habe bin ich jetzt aber auch nicht viel weiter :confused:
Könnt ihr mich auf die Schnelle noch Info`s geben? Geht das vom Prinzip in Richtung Nike free oder liege ich jetzt total falsch?

Die Preise in UK mit um die 110-120GBP finde ich okay...?
Ich lese mich neben bei schlau...bei Jörgimaus und magic sportsfood...
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

12
Wenn man die Schuhpreise in London kennt, ist "only" vor einer dreistelligen Pfund-Preisangabe schon sehr selbstbewußt ..... :D

13
Rennente hat geschrieben: Könnt ihr mich auf die Schnelle noch Info`s geben? Geht das vom Prinzip in Richtung Nike free oder liege ich jetzt total falsch?

Die Preise in UK mit um die 110-120GBP finde ich okay...?
Hier gibt es einen Test. Und hier die Forumsdiskussion dazu.

Zum aktuellen Pfund-Kurs klingt der Preis annehmbar. Die offiziellen €-Preise finde ich unverschämt.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

14
Danke schön! Interessanter Artikel, der meinen Eindruck, das das nix für mich ist noch bestätigt. Ich hatte zwar den Trainer und nicht den Racer ins Auge gefasst, aber ich denke auch dass lass ich mal. Lieben Dank! :daumen:
@daniela: Dass ich auch welche für 40GBP haben kann weiß ich, aber "normale" habe ich reichlich.... :teufel:
You must do the thing you think you cannot do!
Eleanor Roosevelt :idee:

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

15
Rennente hat geschrieben:Danke schön! Interessanter Artikel, der meinen Eindruck, das das nix für mich ist noch bestätigt. Ich hatte zwar den Trainer und nicht den Racer ins Auge gefasst, aber ich denke auch dass lass ich mal. Lieben Dank! :daumen:
@daniela: Dass ich auch welche für 40GBP haben kann weiß ich, aber "normale" habe ich reichlich.... :teufel:
Was ist denn daran Besonderes ? Leichtgewichte gibt es wie der Test zeigt auch von anderen Firmen. Und den Nike Free kriegste in London auch zwischen 40 und 50 Pfündchen. :D

16
Die Newton haben eben diese "Feder" in der Sohle. Würde mich schon mal reizen das auszuprobieren, aber momentan habe ich noch zuviel andere Wünsche um da so viel Geld reinzustecken :D
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“