Banner

Laufen und staubmilbenallergie

Laufen und staubmilbenallergie

1
Moin an alle,
ich habe vor ca. 2,5 Jahren das Laufen angefangen und habe am Anfang auch große Fortschritte gemacht. Doch recht schnell habe ich mich meistens sehr schlapp gefühlt und hatte ein "Kältegefühl" in der Lunge. An sehr wenig Tage fühle ich mich jedoch blendend und könnte Bäume ausreißen :teufel:
Um Gewissheit zu gewinnen, bin ich zu einem Arzt gegangen, der eine Staubmilbenallergie und eine "Kälteunverträglichkeit" festgestellt hat. Er hat mir einen Allergikerbettbezug verschrieben. Aber es hat leider nix gebracht :nene:

Nun meine Frage an Euch. Hat jemand ähnliche Probleme und falls ja wie geht Ihr damit um, bwz. was kann ich dagegen tun. Ich laufe für mein Leben gern, aber mit den Problemen macht das Laufen momentan nur sehr wenig Spaß...
Schonmal danke im Vorab!

VG Schiese

2
Hallo Schiese,
da ich am gleichen Problem "leide" wundere ich mich ein wenig, wie beeinträchtigend das auf dich wirkt.
Ich denke aber auch, daß du beide Symptome trennen mußt.

Allergisch reagiert man auf den Kot der Milben,d.h die Orte an denen der Mensch viel Zeit verbringt sind besonders gefährdend (Bett, Couch, auch Teppich etc).
Es gibt da einige gute Tips bezüglich der Milbenallergie, teils im Internet, teils auch von den Firmen die besagte Bettwäsche vertreiben.

Mit Hilfe dieser Bettwäsche hatte ich mein Problem um 90% reduziert.
Beim Laufen hat es mich eigentlich sowieso nicht so sehr beeinträchtigt (zumal mir da sowieso immer die Nase läuft..)
Kurzum- welche Symptome hast du denn, die du auf die Allergie zurückführst ?

Gruß Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

3