Banner

Atemnot beim Joggen

Atemnot beim Joggen

1
Hallo,

wenn ich ca 10.min gejogt habe,bekomme plötzlich Atemnot das heißt ich bekomme schwer Luft .

Ich habe kein definitiv kein Asthma und bin nicht übergewichtig.


Kann es sein das ich falsch atme oder was meint ihr ?


mfg Ironman25

2
Du läufst zu schnell. Wie lange läufst Du denn schon?
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.

3
Vicky09 hat geschrieben:Du läufst zu schnell. Wie lange läufst Du denn schon?

Danke für die Antwort


Erst seit ein paar monaten,also noch nicht solange :frown:

4
Kann schonmal passieren, wenn Du zu schnell los läufst oder eine Steigung kommt oder was auch immer. Kann aber auch im Kopf passieren. D.h. Du spürst irgendwas wie Atemnot und verfällst so langsam in Panik, deswegen spürst Du "es" noch deutlicher usw...

Reguliert sich aber eigentlich von selbst, wenn man es lange genug ignoriert. Ich würde Dir jetzt mal ahnungslos raten weiter zu machen und wenn's echt nicht besser wird (bzw. sich die Grenze zeitlich auch nicht weiter nach hinten verschiebt) mal auf Belastungsasthma testen lassen. Das müsstest Du mit einem guten Heilpraktiker aber in den Griff bekommen (wenns denn so wäre).

Gruß,

Guido
Am 22. April 2017 in Wuppertal Zuckerspiel (10/21)
Am 6. Mai 2017 zwischen Wupper und Ruhr WHEW100 Ultramarathon (100km + Staffeln, 10km, 5km)

5
Wenn du Atemnot lange genug ignorierst, wie hier vorgeschlagen, kann (nicht MUSS) Atemnot zur Bewusstlosigkeit führen :sauer:

Auch wenn es für Atemnot sicher viele völlig harmlose Gründe gibt, es gibt auch wirklich ernste!

Bitte wende dich damit an einen Arzt !
Liebe Grüße
Jule

6
Ja ein Check beim Arzt wäre ratsam.

Du solltest laaangsamer laufen und Gehpausen einlegen. Langsam heißt auch wirklich langsam. Das mag Dir komisch vorkommen, ist aber so. Ich musste das auch erst lernen.

Erst der Arztcheck und grünes Licht fürs Laufen, dann etwas systematischer beginnen mit einem Anfängerplan.

Herzliche Grüße!!!
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“