Banner

Tretrollersport Portrait morgen im ZDF

Tretrollersport Portrait morgen im ZDF

1
Wolfgang hat gerade mitgeteilt, dass Helmut Maue kürzlich ein kurzes "Tretrollersport Portrait" im ZDF zustande gebracht hat.
Helmut hätte sich sicher gewollt, dass das möglichst viele sehen und auch in Erinnerung an ihn ist es gut, seine letzte "PR-Arbeit" für unsern Sport anzusehen.
Sofern das ZDF die Sendung nicht kurzfristig absagt, ist der Sendetermin morgen, 22.09.09 im ZDF Mittagsmagazin in der Zeit von 13:00 bis 13:30 und in ZDF Heute Sport von 15:00 bis 15:15 , dauer ca. 1:30 Min.

Gruß
Jo

2
Hui, super! Wer kann das aufnehmen? Ich habe da leider keine Zeit, es zu sehen.
j.

3
Ich kann es mal versuchen, gebe aber definitiv keine Garantie (zur Zeit ist Streß im Quadrat angesagt). Ansonsten kannst Du mal schauen, ob das Ganze in der Mediathek auf der ZDF-Homepage zu finden ist. Die sind da eigentlich immer recht vollständig.

@jodi: mille grazie für den Tip

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

5
Du bist der König! :respekt2:

Ich schau auch mal, was denn so geht.

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:

6
Haben das ganze Mittagsmagazin bis 14Uhr gesehen, leider nix.

7
Auch zwischen 15 und 15.15 Uhr kam nichts.

Hans

8
Ampopo DLF, hat jetzt jemand irgednwann mal diesen TV-Beitrag gesehen? Und was ist aus Deiner Mitschnittsbitte geworden Marc?

Gruß
Jo

9
Es weiß keiner wo die Aufnahmen geblieben sind, bzw der Beitrag- und sollte er auftauchen kostet es ca 150€ die angefangene Minute ....
Da hab ich ehrlich gesagt nicht weiter nachgefragt denn so viel Geld hab ich gerade nicht übrig^^

Liebe Grüße
maaak

Zdf

10
Liebe Kollegen,

150 EURO je angefangene Minute sind bei 1:30 300 EURO.

Das ist für einen zuviel.

Was aber wenn wir sammeln, sagen wir mal 10-15 EURO pro Nase. Dann brauchen wir 20-30 Leute - und den Film legen wir dann auf Willkommen auf dem tretroller-portal.de/tretrollersport.de <<<kick&roll>>> (wenn das technisch sinnvoll machbar ist).

Ich wäre dabei.

Ist das hier im Forum möglich eine Liste aufzulegen, in die man sich eintragen kann?
Dann könnten wir mal checken wer alles mitmacht.

...und ein podcast von der DLF/WDR Geschichte dann direkt mit!!! - vielleicht gibt es das ja wegen der unmittelbaren Beteiligung von Marc und Lars für lau (rheinisch für gratis)
Gruß

Teffmann

11
Marc, ich glaube das war ein Mis(t)verständnis, normal nehmen Fernsehsender 15-25 Euro für einen Mitschnitt und der Hauptteil des Geldes geht für die Arbeit des Medium Erstellens und Verschickens drauf, ob der Beitrag dann 1min oder 1h lang ist, ist eher nebensächlich. Aber auch 15-25 Euro ist einem meist zu viel für eine kurze Sendung und in Zeiten von Internet und YouTube umso mehr. Aber 150 Euro pro Min. ist unrealistisch, vielleicht für kommerzielle Nutzung oder mit vollen Rechten zur Weiterverwendung?

Gruß
Jo

12
jodi2 hat geschrieben:Marc, ich glaube das war ein Mis(t)verständnis, normal nehmen Fernsehsender 15-25 Euro für einen Mitschnitt und der Hauptteil des Geldes geht für die Arbeit des Medium Erstellens und Verschickens drauf, ob der Beitrag dann 1min oder 1h lang ist, ist eher nebensächlich.
Das gilt aber auch nur, wenn der Beitrag auch fertig ist und beim Sender archiviert und abrufbereit. Wenn aber nur das unbearbeitete Rohmaterial vorliegt, dann werden schon mal gerne die vollen Produktionskosten für das Zusammentackern genommen, und wenn noch nicht einmal klar ist, wo das Zeug rumliegt ... :klatsch:

Viele Grüße, Andreas
... if I'll be caught, I'll be caught running ... :party4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“