Banner

Nikolauslauf 6.12.2009 Tübingen

2
Redapricot hat geschrieben:Nur ein kurzes Memo für alle Interessierten. Ab heute 12:00 ist die Anmeldeliste offen. Für wie lange kann man nur spekulieren, der Lauf ist immer schnell ausgebucht. Ich bin dabei. :D
Yep! Vielen Dank für die Erinnerung - ich hätte das wahrscheinlich vergessen!
Hab mich gleich angemeldet - und jetzt kann die Winterzeit kommen :hihi: :hihi: :hihi:

Schöne Grüße
Lars
Ava-Foto: Frankfurt 2011. Frühstück.

4
Meine Anmeldung ist in den Händen der Post oder bereits des Veranstalters.

6
Ich bin dieses Jahr auch mal wieder dabei! :)

Liste

CarstenS
Gäu-Läufer
LocalZero
Redapricot
sandra7381
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

7
Wer es nicht geschafft hat, sich vor Schließung der Meldeliste anzumelden, kann gelassen bleiben. Es ist jedes Jahr dasselbe: Zunächst setzt ein Riesen-Hype ein, die Startplätze sind binnen 36 Stunden vergriffen. Dann kommt das große Wehklagen und die Gesuche im Gästebuch häufen sich. Aus den erstaunlichsten Gründen braucht der Läufer X noch eine Startnummer für seine Stief-Cousine Y oder für seine Frau zur Silberhochzeit oder warum auch immer.

So drei, vier Wochen vor dem Start dreht sich das Ganze um: Dann werden im Gästebuch (das auch als Tauschbörse fungiert) Startnummern angeboten, weil man keinen Urlaub bekommt, weil die Familie dagegen ist, weil man sich an der Nase verletzt hat ...

In der letzten Wochen gibt es reichlich Angebote, zumeist mit Rabatt. Und am Wettkampftag selbst bleiben dann ca. 160 bis 220 Startertüten liegen.

Wer also die Ruhe weg hat und erst einmal sehen will, wie er den Herbst übersteht, der sollte jetzt nicht in die allgemeine Aufregung einsteigen. 6-10 Tage vorher reicht völlig! Der Lauf selbst ist aber eine echte Herausforderung, die sich lohnt. Gut organisiert, mit viel Herzblut gemacht... da sollte man einmal dabei gewesen sein! :daumen:
Nicht die Erkenntnis gehört zum Wesen der Dinge, sondern der Irrtum. (F. Nietzsche)

8
Bin auch am Start. 1880 haben sich schon angemeldet :teufel:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

9
Ich bin auch dabei, auch wenn mich hier keine Sau kennt :-)

11
Ich bin auch dabei, auch wenn mich hier [noch] Keine/r kennt :-)


CarstenS
floboehme
Gäu-Läufer
Infest
LocalZero
nichtsnutz
Redapricot
sandra7381
Philippé

Evtl. sieht/spricht man sich ja vorher :winken:

Ich wünsch allen auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg.

Grüßle

Philipp
klick mich :teufel:

12
CarstenS
floboehme
Gäu-Läufer
Infest
LocalZero
nichtsnutz
Redapricot
sandra7381
Philippé
mitlaufen

mich hat schon jemand eingetragen aber ich meld werde dann mal benedikt "mitlaufen" mit eintippen. der mischt auch mit.

14
Schon 2558 Leute auf der Startliste und die Anmeldung ist immer noch offen... :confused: Interessant ist, dass dieses Jahr in drei Startwellen gestartet wird. Bin mal gespannt, wie das abläuft.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

15
Gäu-Läufer hat geschrieben:flo hast du schon mal vom ABC gehört :hihi:
Das war aber ein Eigentor. :teufel:


Starter

CarstenS
floboehme
Gäu-Läufer
Infest
LocalZero
mitlaufen
nichtsnutz
Redapricot
sandra7381
Philippé
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

16
ja. abc kenne ich.
man musste wohl die bestzeit angeben, damit man in entsprechende blöcke kommt.
das ist ja nicht zum nachteil eines läufers. wird dann wohl doch ne brutto/nettozeitnahme geben. soll mich auch nicht stören.
als neue pb kann ich da eh nichts laufen bei dem profil ;)

17
floboehme hat geschrieben:man musste wohl die bestzeit angeben, damit man in entsprechende blöcke kommt.
das ist ja nicht zum nachteil eines läufers. wird dann wohl doch ne brutto/nettozeitnahme geben. soll mich auch nicht stören.
als neue pb kann ich da eh nichts laufen bei dem profil ;)
Ich wollte gerade schreiben, dass es weiterhin nur Bruttozeiten gibt, doch nun sehe ich gerade, dass es dieses Jahr erstmals wirklich Nettozeiten gibt. :daumen:
Nein, bestzeitengeeignet ist der Lauf wahrlich nicht, vor allem zusätzlich dann nicht, wenn es wieder glatt ist.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

19
dieser kontroll-horst ;)

ich weiß nicht ob es netto und brutto gibt, aber wenn in blöcken gestartet wird, dann ist das die einzigste möglichkeit, wobei ja scheinbar rechtlich eh nur nach der brutto sortiert wird. also wenn man halt im zweiten block ist und 5 meter hinter einem aus dem ersten block reinkommt, dann ist man zwar netto schneller aber brutto langsamer und das zählt nunmal ;)
also - trainiert und stellt euch alle in block a in reihe eins!

20
Gäu-Läufer hat geschrieben:Den Philippe habe ich gar nicht gesehen der hat sich einfach reingemogelt. :motz: :hihi:

jaja-Freizeitlegasthenie wird gerne geleugnet :teufel:
klick mich :teufel:

21
@Philipp, wenn wir weiter so viele Treppen laufen und du deine Wochen-KM einigermaßen hältst, wird es bestimmt ein toller Lauf für dich :daumen:

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

22
Hallo zusammen,

ich bin auch dabei und Flo bzw. Horst haben mich ja schon auf die Liste genommen - DANKE und euch allen eine gute Vorbereitung!
Läuft der Baumann auch mit?
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

23
naja, bis jetzt steht er noch nicht drin in der starterliste. bin jetzt aber auch zu faul um ne theorie zu entwickeln (also wie oft er in den letzten jahren mitlief).

25
harriersand hat geschrieben:Schwups! aus aktuellem Anlass...
:fragez:
klick mich :teufel:

26
So ein Mist! jetzt war ich zu langsam... :klatsch: :peinlich: . Eigentlich sollte der Nikolauslauf mein HM-Debüt werden, aber die maximale Starterzahl ist schon erreicht, wie ich heute erfahren habe... :sauer:

27
Philippé hat geschrieben: :fragez:
Aaalso... man möchte den thread wieder nach vorne bringen, weil jemand sich für das Thema interessiert oder aus anderem Grund. Dann schreibt man ein Wort, z.B. schwups, und schwups, schon ist der Faden wieder ganz vorn!

Anlass war, dass sich chayzor im Ärger-Faden geärgert hatte, dass er keine Startnummer gekriegt hat, hier aber in Foxis Posting steht, warum er sich nicht zu grämen braucht.

:idee: Schittebön!

Ulrike

28
harriersand hat geschrieben:Aaalso... man möchte den thread wieder nach vorne bringen,
Jetzt wir mir klar, wie Du auf 2.576 Beiträge kommst :teufel: ! Kannst Du mich in Tübingen dann auch etwas nach vorne bringen und n bisal schwups, und schwups machen ? :D

Ich plane meine Startnummer vorerst zu behalten - es sei denn, mein angebrochener Zeh macht weiter Ärger :frown: :nene:

Kommt jemand der hier im thread genannten zum Train?
klick mich :teufel:

29
ich setze mich auch noch auf meinen platz...ausser ich bekomme ein gutes angebot. :)
ist für mich eh nur ein lauf zum dabei sein und fertig. erreichen kann man da wohl nichts (ausser man will nikolaus-pb`s vergleichen und läuft das jedes jahr). wenn ich das ding jedoch knalle, dann schaffe ich evtl. ne zeit sub1h25, aber da muß dann wohl schon einiges passen...

30
Philippé hat geschrieben: Kannst Du mich in Tübingen dann auch etwas nach vorne bringen und n bisal schwups, und schwups machen ? :D
Das nennt man Beamen. Ich bin noch am Üben... :zwinker2:

31
Chayzor hat geschrieben:So ein Mist! jetzt war ich zu langsam... :klatsch: :peinlich: . Eigentlich sollte der Nikolauslauf mein HM-Debüt werden, aber die maximale Starterzahl ist schon erreicht, wie ich heute erfahren habe... :sauer:
Schau einfach regelmäßig ins Gästebuch auf der Homepage, da gibt es Ende November sicherlich wieder einige, die ihren Startplatz verkaufen wollen.

Wer ist denn beim Probelauf am 15.11. dabei? Ich bin leider selber nicht vor Ort.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

32
Hallo zusammen,

ich hätte noch einen Startplatz eines Bekannten zu vergeben, da dieser aus gesundheitlichen Gründen nicht starten kann.
Sollte jemand Interesse haben kann er sich bei mir melden.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie das mit der Ummeldung des Startplates von statten geht.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

33
Mitlaufen hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hätte noch einen Startplatz eines Bekannten zu vergeben, da dieser aus gesundheitlichen Gründen nicht starten kann.
Sollte jemand Interesse haben kann er sich bei mir melden.

Vielleicht kann mir noch jemand sagen, wie das mit der Ummeldung des Startplates von statten geht.
Morgen Benedikt,

schau mal hier auf der Startseite des Nikolauslauf ist es sehr gut beschrieben (PDF-Datei).

Im Gästebuch kann man die Startplätze übrigens auch anbieten.

Gruß Volker
Liebe Grüße,
Volker

34
ich schliesse mich mal an. ich biete meinen startplatz auch an für die weisse gruppe, also sub1h40-läufer. bitte pn an mich.

35
bolk hat geschrieben:Morgen Benedikt,

schau mal hier auf der Startseite des Nikolauslauf ist es sehr gut beschrieben (PDF-Datei).

Im Gästebuch kann man die Startplätze übrigens auch anbieten.

Gruß Volker
Danke für den Tipp, schönes WE.
Benedikt
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

37
Da freue ich mich schon auf die Anfeuerungsrufe bei den vielen bekannten Zuschauern.

Den Startplatz mit gemeldeten 1:50h gibt es immer noch.
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

38
ich bleib komplett daheim und verfalle in trauer ;((

39
floboehme hat geschrieben:ich bleib komplett daheim und verfalle in trauer ;((

was los? schweinegrippe ? :D
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

40
die hatte ich evtl. schon. ne, mein knie mag nicht. das zieht - also darf jemand anders für mich laufen. scheinbar will aber keiner meinen startplatz. verkaufe den für 10€ anstelle 19€ und das shirt größe L ist auch dabei...

42
VORSCHLAG:

Treffpunkt ca. 9:00Uhr vor/in der Schule (ist zeitgleich der Anmeldeort)
Pläne 2010
05.12.2010 Tübingen HM

44
und seid ihr Alle schon nervös :teufel:
Liebe Grüße,
Volker

45
Mitlaufen hat geschrieben:VORSCHLAG:

Treffpunkt ca. 9:00Uhr vor/in der Schule (ist zeitgleich der Anmeldeort)
Meinetwegen ja. Ich hole heute schon die Startunterlagen, dann kann ich auch noch genauere Angaben machen, wo wir uns treffen könnten. Ich kenne ja bisher niemanden von euch.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

46
ich wünsche schon jetzt den läufern und auch zuschauern von uns viel spass und erfolg beim lauf!

47
bolk hat geschrieben:und seid ihr Alle schon nervös :teufel:
nervös nicht - aufgeregte Vorfreude beim packen der Tasche eben kam schon auf :daumen:
klick mich :teufel:

48
Na also und sonst fühlst du dich immer noch so halblebig?

Gruß Volker

Ps. übrigens der Silvesterlauf geht über 11,2KM, nicht das du schon bei 10KM stehen bleibst;-)
Liebe Grüße,
Volker

49
ne-geht besser grad. Ich glaub ich habe in meinem Urlaub die letzten Tage einfach zu viel gegessen und hab mich desshalb etwas schlapp gefühlt.

PS: Ich bleib ja auch morgen nach 21km stehen :teufel:
klick mich :teufel:

50
komm grad zurück vom nikolauslauf... mein erster halbmarathon lief bombastisch... mein ziel war eigtl unter 1:30, es wurden 1:26:30 ... vom start war nurnoch überholt ... was für ein toller lauf :daumen:
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“