Banner

Sonderbares Sprunggelenk

Sonderbares Sprunggelenk

1
Nicht, dass ich jetzt mit mordsmaessigen Schmerzen aufwarten koennte, aber knieabwaerts hoere ich mich an, als waere ich bereit fuer den Abdecker und ich wuerde gerne wissen, ob ich die Einzige bin, der es so geht?

Also.... vor allem das linke Sprunggelenkt knirscht und knackt schon seit Jahren. Vor allem am Morgen fuehlt und hoert es sich so an, als ob eine Sehne oder sowas ueber den Knoechel 'schnalzt', wenn ich mit den Fuessen wackle. In letzter Zeit habe ich das Gefuehl, das Ganze wird immer aerger. An der Rueckseite (Achillessehnenansatz?) knirscht es auch, alles fuehlt sich irgendwie zaeh und sproede an, schwer zu beschreiben..... es sind keine Schmerzen, aber es fuehlt sich einfach nicht richtig an.

Sind das ganz normale Alterserscheinungen (jaja... ich werd bald 40)? Ist es sinnvoll, das Ganze auch weiterhin zu ignoerieren oder kann da was kaputt gehen?

Was meint Ihr?

2
Also das Knacken des Sprunggelenks kenne ich von mir selbst gut genug. Wenn ich abends länger sitze und ein paar Meter laufe, dann knackt das Sprunggelenk bei nahezu jedem Schritt. Ein guter Freund von mir, der Physiotherapeut ist, sagte mir, dass diese Geräusche durch kleine Luftbläschen erzeugt werden und keine wirklichen Schäden am Fuß hervorrufen. Das Gleiche bestätigte mir ein Sportmediziner.
Woher das Knirschen kommt, kann ich dir leider nicht sagen. Es ist natürlich immer von Vorteil, einen Arzt aufzusuchen. Dann weißt du immerhin, was Sache ist.
Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!

3
Hi Elmo,
Sind das ganz normale Alterserscheinungen (jaja... ich werd bald 40)? Ist es sinnvoll, das Ganze auch weiterhin zu ignoerieren oder kann da was kaputt gehen?
Warte einfach bis Du 40 bist, da ist dann alles so ausgeleiert dass nichts mehr knirscht :teufel: .
Es ist natürlich immer von Vorteil, einen Arzt aufzusuchen.
Dann weißt du immerhin, was Sache ist.
Was hat Satz 1 mit Satz 2 zu tun?? :confused:

Sagen kann das ohne Untersuchung natürlich niemand. Klingt auf jeden Fall als solltest Du was dran tun. Wenn es wirklich eine reibende Sehne ist wird die durch's Laufen nicht besser, im Gegenteil. Der Dauerreitz lässt die Sehne entzünden und noch dicker werden.
Ggf. mal mit Eis kühlen und sehen ob's besser wird (bei Entzündung).
Ansonsten wirklich direkt zu einem guten Arzt - nicht eben einfach.

Bis dann,
Ralf Schmidt

4
Vielen Dank fuer die Antworten Daniel und Ralf :D

Dann mache ich mich vielleicht doch mal auf die Suche nach einem ordentlichen Arzt - aber wie Ralf schon sagt.... das ist ein schwieriges Unterfangen.


:hallo:
Nicole
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“