Banner

Verflixtes Mizuno Logo

Verflixtes Mizuno Logo

1
Hallo ihr Lieben,

heute muss ich mal endgültig meinen Frust loswerden :motz:

Vor einiger Zeit (ca. vor 6 Monaten) habe ich mir damals als neutralen Dämpfungsschuh den Mizuno Wave Rider 11 gekauft, und musste ihn leider nach dem zweiten Lauf wieder zurückbringen.
Das Problem war einfach nur, dass ich mir am linken Fuß in der Innenseite des Schuhs, genau an der Stelle, wo das Mizuno Logo verläuft, eine ordentliche Blase gelaufen habe, und man dies auch bereits schön während des Laufs merken konnte. :sauer:
An sich, war ich aber sonst sehr angetan von den Laufeigenschaften des Riders.

Jetzt, ein gutes halbes Jahr später, und über 1000km mehr Lauferfahrung, bin ich auf deutlich leichtere Schuhe umgestiegen, sodass ich mir neben meinem New Balance 827 noch eine Alternative besorgen will.
Jetzt war ich gestern im Runnerspoint in Hannover, und habe aus Zufall gesehen, dass dort der Mizuno Wave Precision 9 für schlappe 70€ zu haben ist. Und aus Zufall war er dann auch noch in meiner passenden Größe vorrätig.
Ich war etwas skeptisch, aufgrund der damaligen Erfahrung mit dem Rider, probierte den Precision 9 jedoch trotzdem einmal an, und war eigentlich sofort begeistert vom Feeling. :)

Sodann, habe ich ihn natürlich gleich heute morgen vor der Arbeit schön getestet, auf einer 13km langen Morgenrunde.
Was soll ich sagen??? Ich war einfach nur hellauf begeistert auf den ersten 5km. Direktes Laufgefühl, trotzdem moderate Dämpfung. Ein Hammer Schuh!

Nun gings dann los.... Am rechten Fuß fing es ab KM6 an in der Innenseite zu kribbeln. Am linken Fuß stellte sich ab KM7 selbiges merkwürdiges Gefühl an, welches von KM zu KM immer unangenehmer wurde.
Letztendlich kam ich zu Hause an, und was darf ich beim Ausziehen begutachten??? Genau an der gleichen Stelle wie beim Rider 11 damals, habe ich mir an BEIDEN Innenseiten wirklich symmetrisch eine schöne kleine Blase gelaufen. Und zwar vor allem wieder genau an der Stelle, wo das Innenseitenlogo von Mizuno so schön verläuft.



Also, das kann ja nun schon kein Zufall mehr sein,.... :confused:
Aber mal ganz ehrlich! Ich kann doch auch nicht der allererste oder der einzige sein, dem das anscheniend mit "allen?" Mizuno Modellen so ergeht?

Ich bin so frustiert... Diese Schuhe fühlen sich so genial an, und dann sowas... :frown:


Grüße

2
Habe bei mir mit dem Wave Precision 9 keinerlei Probleme. Aber in der Trainingslehre heißt es so schön "spezifische Reize bewriken spezifische Anpassungsreaktionen". Einfach die Blasen abheilen lassen und nochmals die Schuhe probieren. Früher oder später tuts nicht mehr weh. RP hat ja 2 Wochen Rückgabe, oder?
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

3
Ja genau, zum Glück bieten die diesen Super Service auch an.
Habe die Schuhe heute Nachmittag in der Pause direkt wieder zurückgebracht, da ich jetzt halt schon zwei mal bei Mizuno diese bittere Erfahrung machen musste.

Bin wirklich mehr als angespannt :P

4
Also beim Harrier 2 und läufen bis 22km hatte ich keinerlei Probleme. Kann aber auch die Stelle erfühlen, wo Du vermutlich die Probleme hast. Ich würde die Logos - sofern möglich - einfach entfernen. Bei den Harriers müsste man allerdings drei Stiche neu nähen (was bei vorhandenen Löchern kein Problem sein sollte). Wäre aber nur eine alternative, wenn Du diese Schuhe unbedingt laufen musst! :wink:
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]

5
Ich weis ist schon ein bischen länger her... ich laufe neben den Nike Free 5.0 auch die
Mizuno Elixir und habe damit keinerlei Probleme.
Läufst Du mit normalen Socken, oder mit Laufsocken.
Früher hatte ich mit normalen Socken auch öfters mal Blasen, hat sich aber mit besseren Socken gelegt.
:nick:

Grüße,
Erik

6
Das ist ja wirklich ärgerlich!
Tut mir leid für dich, da ich beide Schuhe auch wirklich top finde.
Selbst habe ich keinerlei Probleme.
Kann auch nicht glauben, dass es am Logo liegen könnte.
Entweder kommst du im Allgemeinen nicht mit der Passform des Mizunos klar oder es sind wirklich nur Anpassungsprobleme.

Zum Glück gibt es ja noch genügend andere gute Schuhhersteller.... :wink:
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

7
Ja, ich trage Laufsocken. Im Regelfall die von Falke, mit denen habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Habe es aber auch schon mit anderen Socken probiert.

Wie gesagt, sehr auffällig ist, dass es bei verschiedenen Mizuno Schuhen genau zu den gleichen Blasen an der Innenseite der Füße kommt. Bei dem Precision sogar symmetrisch an beiden Füßen.

Es ärgert mich halt auch sehr, da sich der Precision eigentlich als ein für mich "perfekter" Schuh herausgestellt hat. Leicht, direkt, aber trotzdem moderate Dämpfung. Sehr ärgerlich, da ich noch auf der Suche nach einem entsprechenden Ersatz bin.

An alle problemfreie Mizuno-Läufer: Ich beneide euch :wink:

Grüße

8
Echt schade für Dich... vielleicht hilft Tapen, oder halt doch andere Schuhe!

Grüße!
Erik

9
Schmier doch auf die Stellen, wo's scheuert, vorher so ein Anti-Blasen-Gel. und dann für kürzere Läufe tragen, bis sich ne "Hornhaut" gebildet hat.

Ulrike, die auch gerne mit Mizunos läuft

10
Ich laufe bereits meinen zweiten Rider und habe noch einen Aero und keine Probleme. Daher würde ich auch auf die Passform tippen.

Gruß
Stormy

11
Ich hatte meine Wave Precision beim ersten längeren Ausritt etwas zu eng geschnürt und mir dabei eine schmerzhafte Druckstelle vom Mizuno Logo auf der Aussenseite geholt.
Kam wohl auch daher das ich als Supinierer nach Aussen weg drifte und der Fuss dadurch gegen das Logo drückte.
Die Schuhe konnte ich dann eine ganze Weile nur noch sehr locker geschnürt tragen, jetzt ist aber zum Glück alles wieder prima.

Grüsse
Bild

12
Also ich ich hatte bisher 3 Wave Rider 10 (von denen noch einer im Einsatz ist) und noch eine Wave Prcision (müsste glaub ich der 7er sein) und hatte bisher noch nie Probleme mit dem Mizuno-Logo - auch nicht bei den 4 Marathons mit dem Wave Rider 10.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“