Banner

Wie finde ich Laufwettkämpfe

Wie finde ich Laufwettkämpfe

1
Hallo ihr lieben, ich möchte mir nun mein nächstes Ziel setzen und zwar, eine 5km Laufstrecke in Form eines Wettkampfes in der Nähe von Frankfurt am Main, aber leider bin ich noch nicht fündig geworden. Ich möchte erst nächstes Jahr einen Wettkampf starten.

Wie kann ich am besten Informationen holen wo was in Frankfurt/Main und im Umkreis passiert?

Ich habe bereits schon hier in runnersworld.de unter Laufevents versucht aber leider nicht fündig geworden.

Liebe Grüsse
Missy
Bild

4
Den finde ich gut:

Laufkalender

Den hatte zuletzt jemand hier aus dem Forum vorgeschlagen.

Grüße
Jeannette

5
Missfunky hat geschrieben:Hallo ihr lieben, ich möchte mir nun mein nächstes Ziel setzen und zwar, eine 5km Laufstrecke in Form eines Wettkampfes in der Nähe von Frankfurt am Main, aber leider bin ich noch nicht fündig geworden. Ich möchte erst nächstes Jahr einen Wettkampf starten.

Wie kann ich am besten Informationen holen wo was in Frankfurt/Main und im Umkreis passiert?

Ich habe bereits schon hier in runnersworld.de unter Laufevents versucht aber leider nicht fündig geworden.

Liebe Grüsse
Missy

Hallo,

eigentlich gibts nur den hier:

DLV-Laufkalender - Laufen und Walking - leichtathletik.de

Der bereits schon erwähnte Hessenkalender enthält die Wettkämpfe aus obigem Laufkalender - allerdings nur auf Hessen beschränkt. Alle anderen Laufkalender sind private Basteleien und haben keinen Anspruch auf Aktualität oder Vollständigkeit.

Gruss
Siegfried

6
Siegfried hat geschrieben:Hallo,

eigentlich gibts nur den hier:

DLV-Laufkalender - Laufen und Walking - leichtathletik.de

Der bereits schon erwähnte Hessenkalender enthält die Wettkämpfe aus obigem Laufkalender - allerdings nur auf Hessen beschränkt. Alle anderen Laufkalender sind private Basteleien und haben keinen Anspruch auf Aktualität oder Vollständigkeit.

Gruss
Siegfried

Dieser Laufkalender liegt auch zu Beginn jedes Jahres in gut sortierten Laufshops in Papierform aus. Und dies kostenlos.

7
Bigforche hat geschrieben:Dieser Laufkalender liegt auch zu Beginn jedes Jahres in gut sortierten Laufshops in Papierform aus. Und dies kostenlos.

Papier? Igitt
:D

8
Super danke für die vielen nützlichen Links... nun hab ich was zum wühlen.. *froi*

@ Saja ja ich weiss welchen Run du meinst den Lollslauf...ich weiss aber fühl mich noch net so sicher dass ich meine 5km durchlaufen könnte deswegen vertage ich meine Wettkämpfe auf bissel später... schaff zwar 5 km aber nur mit Gehpausen. :)

Ups hab noch was vergessen zu schreiben:
Grosses Interesse habe ich an dem Frankfurter Woman´s Run, prangert mir ja auch jedes mal ins Auge mit den Pinkfarbenen Oberteilen, weiss jemand zufällig wann das nächstes Jahr in FFM ist? Kann ja sein :)
Bild

9
Ich meinte doch auch nächstes Jahr!
Diese Jahr gibts doch nur hässliche orange T-Shirts! :zwinker5:

Den Womans Run in FFM haben eine Freundin und ich für nächstes Jahr auch im Auge, dieses Jahr hatte sie leider keine Zeit. Einen Termin für 2010 hab ich leider noch nicht gesehen.

Gerade in FFM hast du ja wirklcih viele Möglichkeiten bei Läufen mitzumachen.

10
Saja80 hat geschrieben:Einen Termin für 2010 hab ich leider noch nicht gesehen.

Gerade in FFM hast du ja wirklcih viele Möglichkeiten bei Läufen mitzumachen.
Den gibts auch nicht weil die Terminbörse erst am 1.10. ist. Ich kann mal dort mein Ohr offen halten - wenn ichs nicht vergesse :teufel:

Siegfried

11
Siegfried hat geschrieben:Den gibts auch nicht weil die Terminbörse erst am 1.10. ist. Ich kann mal dort mein Ohr offen halten - wenn ichs nicht vergesse :teufel:

Siegfried
Komme grade von der Terminbörse - nix WomansRun. Entweder ist das kein offizieller Lauf oder er findet nicht mehr statt.

Frankfurt-Marathon ist am 31.10.2010

Siegfried
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“