Banner

Tschibo Lauf-Produkte

Tschibo Lauf-Produkte

1
Hi!

Ich bin blutige Anfängerin und habe beschlossen mit dem Laufen zu beginnen. Meine Chefin ist eine gute Läuferin (sie läuft auch Marathon, etc.) und sie hat mich ein bißchen auf den Geschmack gebracht. Und ich möchte einfach etwas für mich tun ohne an teure Geräte, Fitnessgeräte, etc. gebunden zu sein. Außerdem will ich nach zwei drei Wochen mit einer weiteren Anfängerin zusammen laufen. Wird also auch sicher spaßig.

Ich habe mir ein paar Sportklamotten von der neuen Tschibo Aktion gekauft.

Mir fehlen auch noch ein paar Laufschuhe, nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das die Laufschuhe bei Tschibo was taugen. Vernünftige Laufschuhe sind doch relativ teuer. Allerdings frage ich mich natürlich ob es für die ersten Wochen nicht doch der Tschibo-Schuh tun würde.

Kann mir da jemand helfen?

Eine weitere Frage. Ich würde gerne beim Laufen Musik hören. CD oder Mini-Disc. Springen CDs beim Laufen oder geht das? Und vor allen Dingen, wo lasst Ihr Euer Gerät, wenn Ihr lauft?

Ich habe mir übrigens das Buch "So einfach ist laufen" von Winni Mühlbauer (Rowohlt) gekauft. Ich finde es ziemlich klasse beschrieben und wollte den Trainingsvorschlag dort einhalten (1. Woche drei mal 10 Minuten und dann immer weiter steigern). Zwar hört sich 10 Minuten laufen irgendwie lächerlich an, aber man muss ja irgendwie anfangen.

Ich bin übrigens bei guter Gesundheit, nicht großartig übergewichtig (Größe 38-40), möchte aber wieder auf mein Idealgewicht runter (ca. 7 kg). Ich sollte doch also ohne ärztlichen Check laufen können, oder?

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Morgaine

Tschibo Lauf-Produkte

2
Hallo Morgaine!

Herzlich willkommen :hallo: !
Sportklamotten von Tchibo können ganz gut sein; ich hab auch ein paar. Schuhe würde ich da keine kaufen. Zur Zeit gibt es auch von den teuren Laufschuhmarken hier und da Auslaufmodelle, die deutlich heruntergesetzt sind.