Banner

Tschibo Lauf-Produkte

Tschibo Lauf-Produkte

1
Hi!

Ich bin blutige Anfängerin und habe beschlossen mit dem Laufen zu beginnen. Meine Chefin ist eine gute Läuferin (sie läuft auch Marathon, etc.) und sie hat mich ein bißchen auf den Geschmack gebracht. Und ich möchte einfach etwas für mich tun ohne an teure Geräte, Fitnessgeräte, etc. gebunden zu sein. Außerdem will ich nach zwei drei Wochen mit einer weiteren Anfängerin zusammen laufen. Wird also auch sicher spaßig.

Ich habe mir ein paar Sportklamotten von der neuen Tschibo Aktion gekauft.

Mir fehlen auch noch ein paar Laufschuhe, nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das die Laufschuhe bei Tschibo was taugen. Vernünftige Laufschuhe sind doch relativ teuer. Allerdings frage ich mich natürlich ob es für die ersten Wochen nicht doch der Tschibo-Schuh tun würde.

Kann mir da jemand helfen?

Eine weitere Frage. Ich würde gerne beim Laufen Musik hören. CD oder Mini-Disc. Springen CDs beim Laufen oder geht das? Und vor allen Dingen, wo lasst Ihr Euer Gerät, wenn Ihr lauft?

Ich habe mir übrigens das Buch "So einfach ist laufen" von Winni Mühlbauer (Rowohlt) gekauft. Ich finde es ziemlich klasse beschrieben und wollte den Trainingsvorschlag dort einhalten (1. Woche drei mal 10 Minuten und dann immer weiter steigern). Zwar hört sich 10 Minuten laufen irgendwie lächerlich an, aber man muss ja irgendwie anfangen.

Ich bin übrigens bei guter Gesundheit, nicht großartig übergewichtig (Größe 38-40), möchte aber wieder auf mein Idealgewicht runter (ca. 7 kg). Ich sollte doch also ohne ärztlichen Check laufen können, oder?

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Morgaine

Tschibo Lauf-Produkte

2
Hallo Morgaine!

Herzlich willkommen :hallo: !
Sportklamotten von Tchibo können ganz gut sein; ich hab auch ein paar. Schuhe würde ich da keine kaufen. Zur Zeit gibt es auch von den teuren Laufschuhmarken hier und da Auslaufmodelle, die deutlich heruntergesetzt sind.
10 Minuten sind nicht lächerlich! Es lohnt sich, am Anfang nicht zu übertreiben:klugscheiss: .
Habe ich übrigens doch gemacht und büße jetzt dafür :rolleyes: .
Ärztlichen Check brauchst du, wenn es dir während und nach dem Laufen gut geht, glaube ich, keinen.

Viel Spaß und liebe Grüße,
Andrea

...läuft wieder
Bild

Tschibo Lauf-Produkte

3
Hallo Morgaine,
also ich würde dir auf alle Fälle zu GUTEN Schuhen raten, denn ich habe damals den Fehler gemacht und mit meinen alten normalen Turnschuhen angefangen- und natürlich meine Zehen kaputt gelaufen :motz:

Bezüglich Musik hören, so kann ich dazu nichts sagen, da ich immer mit dem Ohr an der Natur laufe :) )

Also, ich wünsche dir viel Spaß bei deinen ersten Läufen- las aber langsam angehen, bekommt dir unter Garantie besser:klugscheiss:

LG
Frank, der- Kieler aus Wuppertal

Die Zeit geht nicht schneller vorüber, sondern wir laufen nur schneller daran vorbei.

Startnummer 11018 beim Olympus Marathon am 18 April 2004 in Hamburg

Tschibo Lauf-Produkte

4
Hallo Morgaine, spare ruhig an dem Gewand & CD, aber eher nicht bei den Schuhen :nene: Ich habe keine Ahnung von den Tchibo Schucherln, aber die Auswahl dürfte dort nicht allzu groß sein. Es gibt auch günstige Patschen in den Spezialgeschäften ! Wohlfühlen mußt Du Dich darin! ;)

Zur Frage über ein ärztlichen Check sage ich nichts
Bild
, da bin ich nämlich gemeingefährlich ... :D

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Tschibo Lauf-Produkte

5
Hi!

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten. Ich hab ein bißchen im Forum gewühlt - nett seid Ihr hier! *G*

Also wie gesagt, bei den Schuhen war ich mir eh unsicher - auch wenn sie schön aussehen *typsich Frau - ich weiß*.

Wieviel Geld muss ich denn wohl ungefähr anlegen und habt Ihr Empfehlungen? Irgendwelche Firmen oder Modelle die wirklich gut sind.

Und noch mal auf die Musik-Sache zurückzukommen. CDs und Gerät habe ich. Es ginge also wirklich nur um ein "wo tu ich das Teil hin - wenn ich Laufe". Das kann ich mir gerade noch leisten - nur ich weiß echt nicht, was man da benutzt.

Wobei das mit dem Leisten...ich hab bei den Sportklamotten ganz schön zugeschlagen, weil ich einfach überhaupt nichts in der Richtung habe und mit einer Montur komme ich ja nun auch nicht wirklich weit. Und in nächster Zeit wirds ja auch noch nicht so warm sein, also musste noch die Jacke und der Pulli.... :hmm:

Liebe Grüße,
Morgaine

Tschibo Lauf-Produkte

6
Sag mal, kenn ich dich nicht aus Büchern???
Bist du nicht die Schwester von Arthus??? :)
Die Mutter von Mordred???
Grüss mir Avalon, wenn wieder rüber schipperst *gg*

Zu dem Thema hat ja Alpi schon richtig geschrieben, dass du bei den Klamotten gern günstig bei Aldi, Lidl, Tchibo etc. einkaufen kannst, aber bei den Schuhen is nix los mit Billigprodukten.
Jetzt wäre aber gerade die Zeit um ein Auslaufmodell zu kaufen.
Geh in ein Fachgeschäft, lass dich lange beraten, dann bekommst du Schuhe die für dich infrage kommen.
Ich wünsch dir dann viel Spass in der Mitte unserer Laufgemeinde.

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Tschibo Lauf-Produkte

7
Original von Digga:
Sag mal, kenn ich dich nicht aus Büchern???
Bist du nicht die Schwester von Arthus??? :)
Die Mutter von Mordred???
Grüss mir Avalon, wenn wieder rüber schipperst *gg*
So isses! Nun bleibt noch die Frage welche Version Du bevorzugst. Die der bösen Morgaine oder die der guten (so á la Marion Zimmer Bradley)! Ich bin da flexibel! :D
Zu dem Thema hat ja Alpi schon richtig geschrieben, dass du bei den Klamotten gern günstig bei Aldi, Lidl, Tchibo etc. einkaufen kannst, aber bei den Schuhen is nix los mit Billigprodukten.
Jetzt wäre aber gerade die Zeit um ein Auslaufmodell zu kaufen.
Geh in ein Fachgeschäft, lass dich lange beraten, dann bekommst du Schuhe die für dich infrage kommen.*
Dann wird ich mal in den nächsten Tagen in ein Geschäft düsen und schauen. Bei uns in der Innenstadt ist ein Runners Point und hier in der Nähe ist Decathlon.
Ich wünsch dir dann viel Spass in der Mitte unserer Laufgemeinde.
Vielen Dank! Scheint nicht schwer zu sein, sich hier wohlzufühlen!

Bye,
Morgaine

Tschibo Lauf-Produkte

8
Hi!

Noch was vergessen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man als Anfänger, der nicht irgendwie übergewichtig ist einen Dämpfungs-Schuh benutzen.
Ist das richtig?

Tschöö,
Morgaine

Tschibo Lauf-Produkte

9
Morgaine: Ich bevorzug da lieber die bravere Version. Liegt auch daran, dass mir die Bücher von Marion Zimmer Bradley sehr gut gefallen haben und ich nicht glaube, dass du böse bist :)

Grüsse Charly - Das Sprintluder

Tschibo Lauf-Produkte

10
Original von Morgaine:
Hi!

Ich bin blutige Anfängerin und habe beschlossen mit dem Laufen zu beginnen. Meine Chefin ist eine gute Läuferin (sie läuft auch Marathon, etc.) und sie hat mich ein bißchen auf den Geschmack gebracht. Und ich möchte einfach etwas für mich tun ohne an teure Geräte, Fitnessgeräte, etc. gebunden zu sein. Außerdem will ich nach zwei drei Wochen mit einer weiteren Anfängerin zusammen laufen. Wird also auch sicher spaßig.

Ich habe mir ein paar Sportklamotten von der neuen Tschibo Aktion gekauft.

Mir fehlen auch noch ein paar Laufschuhe, nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das die Laufschuhe bei Tschibo was taugen. Vernünftige Laufschuhe sind doch relativ teuer. Allerdings frage ich mich natürlich ob es für die ersten Wochen nicht doch der Tschibo-Schuh tun würde.

Kann mir da jemand helfen?

Eine weitere Frage. Ich würde gerne beim Laufen Musik hören. CD oder Mini-Disc. Springen CDs beim Laufen oder geht das? Und vor allen Dingen, wo lasst Ihr Euer Gerät, wenn Ihr lauft?

Ich habe mir übrigens das Buch "So einfach ist laufen" von Winni Mühlbauer (Rowohlt) gekauft. Ich finde es ziemlich klasse beschrieben und wollte den Trainingsvorschlag dort einhalten (1. Woche drei mal 10 Minuten und dann immer weiter steigern). Zwar hört sich 10 Minuten laufen irgendwie lächerlich an, aber man muss ja irgendwie anfangen.

Ich bin übrigens bei guter Gesundheit, nicht großartig übergewichtig (Größe 38-40), möchte aber wieder auf mein Idealgewicht runter (ca. 7 kg). Ich sollte doch also ohne ärztlichen Check laufen können, oder?

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Morgaine


Hallo Morgaine,

wie schon erwähnt, würde auch ich nicht an Schuhen sparen. Die Schuhe sind nun mal das A und O beim Laufen.

Zum Thema Musik: Ich finde, jeder sollte das halten wie er will. Ich persönlich finde Musik beim Laufen lästig, zumal man den ganzen Tag bedudelt wird. Eine willkommene Abwechslung also, beim Laufen mal abschalten zu können.

Gerade als Laufanfänger würde ich auf Musik verzichten. Erst mal locker loslaufen und ein Feeling fürs Laufen bekommen. Musik und die damit verbundene Fummelei (Ohrhörer zurechtrücken etc.) lenken da nur ab.

Ansonsten wünsche ich viel Erfolg.

Gruß


:hallo:

www.running-mainz.de

Tschibo Lauf-Produkte

11
Original von Morgaine:
Hi!

Noch was vergessen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte man als Anfänger, der nicht irgendwie übergewichtig ist einen Dämpfungs-Schuh benutzen.
Ist das richtig?

Tschöö,
Morgaine

Hallo Morgaine!

In einem guten Fachgeschäft wird man Dir schon den richtigen Schuh für Dich raussuchen. Nicht vergessen, die Socken mitzunehmen, die Du zum Laufen anziehst!
Und scheue Dich nicht den Schuh wieder hinzubringen, wenn er dann doch so garnicht passt.
Habe ich mit meinen ersten Laufschuhen auch machen müssen, wurden anstandslos umgetauscht!
Frag doch mal Deine Chefin wo sie ihre Schuhe kauft!

LG
Britta

Tschibo Lauf-Produkte

12
Hi Morgaine,

erstmal herzlich willkommen im Forum! Schön, dass Du auch zur Läuferin werden möchtest.

Was die Klamotten angeht, kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bei den Schuhen möchte ich Dir aber raten ein Fachgeschäft aufzusuchen. Bei der Wahl des Schuhs spielt nicht nur die Dämpfung sondern noch deutlich mehr Faktoren eine Rolle: Fußstellung, Einsatzort (vorwiegend Straße oder eher weiche Waldwege), Gewicht ...
Lass Dich also gut beraten und suche ein Geschäft, wo Du die Schuhe auch im benutzten Zustand zurückbringen kannst, falls Du damit nicht klar kommst.

Ich persönlich würde die erste Zeit auf Musik verzichten und mich auf das Laufen konzentrieren - aber das ist meine Meinung. Wenn Du unbedingt Musik zur Motivation brauchst, dann mach es. Ich kann Dir keinen Tip für die Mitnahme von CD-Playern geben und glaub auch nicht, dass es eine Alternative zum "in der Hand behalten" gibt (zumindest keine springfreie"). Belohn Dich doch lieber, wenn Du die ersten 30min am Stück läufst mit einem mp3-Player.

Zu Deinem Trainingsplan kann ich nur sagen: :respekt: wenn Du das hinbekommst. 3x10min find ich einen gewaltigen Kraftakt!!! Ich habe mit 9x2min angefangen (nach Steffny) und die 3x10min waren nach 6Wochen dran. Versuch es, nur sei Dir bewußt, dass Du Dir ein sehr schweres Programm ausgesucht hast. Wenn Du es nicht schaffen solltest, dann hol Dir aus dem Forum einen leichteren Anfängerplan und gib nicht demotiviert auf!!!!

Viel Erfolg,

Ronny

You`ll never walk alone!!!

Tschibo Lauf-Produkte

13
Original von erben_001:
Zu Deinem Trainingsplan kann ich nur sagen: :respekt: wenn Du das hinbekommst. 3x10min find ich einen gewaltigen Kraftakt!!! Ich habe mit 9x2min angefangen (nach Steffny) und die 3x10min waren nach 6Wochen dran. Versuch es, nur sei Dir bewußt, dass Du Dir ein sehr schweres Programm ausgesucht hast. Wenn Du es nicht schaffen solltest, dann hol Dir aus dem Forum einen leichteren Anfängerplan und gib nicht demotiviert auf!!!!
Zunächst mal: Herzlich Willkommen, Morgaine :hallo:

Ronny, ich glaube du versteht hier etwas falsch: die 3 mal 10 Minuten in Mühlbauers Buch bedeuten: 3 mal pro Woche je 10 Minuten laufen. Und das dürfte bei entsprechend langsamem Tempo auch für eine Anfängerin zu schaffen sein. Es bedeutet nicht 3 mal hintereinander 10 Minuten laufen mit nur kurzen Gehpausen dazwischen.

Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!

Tschibo Lauf-Produkte

14
Original von Uschi:
Zunächst mal: Herzlich Willkommen, Morgaine :hallo:

Ronny, ich glaube du versteht hier etwas falsch: die 3 mal 10 Minuten in Mühlbauers Buch bedeuten: 3 mal pro Woche je 10 Minuten laufen. Und das dürfte bei entsprechend langsamem Tempo auch für eine Anfängerin zu schaffen sein. Es bedeutet nicht 3 mal hintereinander 10 Minuten laufen mit nur kurzen Gehpausen dazwischen.

Grüße
Uschi

----------------------
Hier geht`s zu unseren Pinup-Jungs und hier zu den Mädels. Schieb sie drauf!
Bild
Bild
Bild



Das ist natürlich was anderes!!! (auch wenn ich kleinere Einheiten mit Gehpausen für effektiver halte)

Gruß von Ronny, der noch nie von Mühlbauer gehört hat :hallo:

You`ll never walk alone!!!

Tschibo Lauf-Produkte

15
Hallo!

Also wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, ist die Investition in gute Schuhe das Wichtigste für`s Laufen.
Erstmal findest du das vielleicht ärgerlich, aber im Nachhinein wirst du dich freuen, weil dein Laufdebut dann angenehm sein wird und nicht von evtl. gesundheitlichen Problemen beeinträchtigt wird (z.B. Knieprobleme).

Da ich auch nicht bereit bin (Studentin) 100 oder 120 € für ein paar Laufschuhe auszugeben, gehe ich immer in ein Fachgeschäft mit einer sehr großen Schuhauswahl (in meinem Falle Decathlon - aber davon gibt es nur ein paar Megastores in Deutschland).
Die haben ständig super Auslaufmodelle zu super Preisen. Aber auch bei Karstadt-Sport, Runners Point u.a. findest du sowas. Meistens sind die aber kleiner und somit ist die Auswahl an reduzierter Ware, die für deinen Fuß in Ordnung ist nicht so üppig.
Ich gebe meistens so um 70 € für Schuhe aus, die vorher so bei 120 € lagen.

Eine gute Dämpfung haben alle modernen Markenlaufschuhe. Es gibt aber Unterschiede was den Untergrund angeht. Es gibt bessere Dämfung für Asphaltläufer und starke Profile für Crossläufer usw.
Wichtig ist eine gute Beratung.
Als Beispiel: Wenn ich Laufschuhe kaufe, bitten die immer darum, mal Schuhe und Socken auszuziehen, um sich meinen Fuß anzusehen (Senk-Spreizfuß? Breiter Vorfuß oder Hallux valgus (recht häufig bei Frauen)?
Außerdem sollte auch eine Laufbandanalyse dazu gehören. Da mein Sportsmegastore riesige lange Gänge hat, lassen sie einen meistens dadurch laufen und schauen sich deinen Laufstil an.

Was ich jedenfalls sagen wollte: Wenn dir jemand ein paar Schuhe zeigt und meint "Der müßte okay sein", du ihn anprobierst und als bequem empfindest und das alles war, ist das eine schlechte Beratung.
Achte darauf, dass die sich schon Mühe geben... denn es kann wirklich schlecht investiertes Geld sein, wenn die Schuhe Fehlhaltungen, die bei vielen Menschen auftreten, nicht ausgleichen.

Ich laufe übrigens mit MP3. Ist praktisch, weil man die Musik auf dem Rechner schnell drauf ziehen kann, es nicht springen kann und außerdem klein und handlich ist. CD-Player können springen und wären mir viel zu sperrig.
Aber auch ohne Musik laufen ist schön; vor allem im Wald.

VG
Tanja

Tschibo Lauf-Produkte

16
Hi Morgaine,

zum Thema CD Player: ich laufe auch mit einem und springen tut er nicht, wenn man ihn nur gut genug am Körper befestigt, es gibt sogenannte Jogging Belts aus Neopren oder Body Bags (Gugst Du hier) , dort lässt er sich gut verstauen.

Find es sogar gut, zum Anfang mit Musik zu laufen, da man sich dann nicht so sehr auf seine Atmung konzentriert, sondern seinem Körper freien Lauf lässt. Er atmet dann, wie er es braucht und nicht wie Du es willst (z.B. 2 Schritte aus, 2 Schritte ein o.ä.).

MfG

Ulli

Tschibo Lauf-Produkte

17
Hallo Morgaine,

Ich hab selbst erst mit dem Laufen begonnen, bin aber scheinbar ziemlich fit, und schaffte gleich am Anfang die 30 Minuten durchzulaufen. - Probier doch mal in einem gaaanz langsamen Tempo locker zu laufen und schau, wie lang Du´s durchhältst,vielleicht wählst Du eine kleine Runde, die Du dann evtl. 1 1/2 oder 2 mal laufen kannst.

Zur Musik, ich hatte auch erst einen Disk-man allerdings mit nur 10 sec. Antischock-System. Den habe ich mir mit einem Hüfttäschchen ganz fest auf den Rücken "in mein Hohlkreuz" gebunden und dann meine Laufhose drüber, das ging zumindest auf Asphalt ganz gut, hab aber inzwischen in einen Mp3 Player investiert! Super! - Im Moment laufe ich mit 145 BPM. Am Besten stellst Du fest, wenn Du ohne Musik läufst und mal 15 sek. deine Schritte zählst dann mal 4 nehmen und dann hast Du die Beats per Minute (BPM) für Deine Musik. - Ich hatte zuerst eine zu langsame Musik und hab dadurch dann zu große Schritte gemacht, also lieber kurze schnellere Schritte. - Mir persönlich hilft die Musik sehr gut, da ich dann meine Atmung nicht höre...

Liebe Grüße Pezi!


.... und viel Erfolg!...............

... Der Weg ist das Ziel ...

Tschibo Lauf-Produkte

18
ach ja, eine Pulsuhr halte ich auch für Wichtig, da man sein Tempo gerne unterschätzt! - Gibts zur Zeit auch bei Tchibo! - Hab ich auch und bin zufrieden damit.

Pezi

... Der Weg ist das Ziel ...

Tschibo Lauf-Produkte

19
Original von pezi888:
Hallo Morgaine,

Ich hab selbst erst mit dem Laufen begonnen, bin aber scheinbar ziemlich fit, und schaffte gleich am Anfang die 30 Minuten durchzulaufen. - Probier doch mal in einem gaaanz langsamen Tempo locker zu laufen und schau, wie lang Du´s durchhältst,vielleicht wählst Du eine kleine Runde, die Du dann evtl. 1 1/2 oder 2 mal laufen kannst.

Zur Musik, ich hatte auch erst einen Disk-man allerdings mit nur 10 sec. Antischock-System. Den habe ich mir mit einem Hüfttäschchen ganz fest auf den Rücken "in mein Hohlkreuz" gebunden und dann meine Laufhose drüber, das ging zumindest auf Asphalt ganz gut, hab aber inzwischen in einen Mp3 Player investiert! Super! - Im Moment laufe ich mit 145 BPM. Am Besten stellst Du fest, wenn Du ohne Musik läufst und mal 15 sek. deine Schritte zählst dann mal 4 nehmen und dann hast Du die Beats per Minute (BPM) für Deine Musik. - Ich hatte zuerst eine zu langsame Musik und hab dadurch dann zu große Schritte gemacht, also lieber kurze schnellere Schritte. - Mir persönlich hilft die Musik sehr gut, da ich dann meine Atmung nicht höre...

Liebe Grüße Pezi!


.... und viel Erfolg!...............

... Der Weg ist das Ziel ...

Hallo pezi888,

145 BPM. Was hörst du denn für Musik beim Laufen? Celine Dion scheidet bei diesen BPM wohl aus. :D

Gruß

:hallo:

www.running-mainz.de

Tschibo Lauf-Produkte

20
Hier mal ein Link, der kann hilfreich sein: http://www.joggymeter.de/music.html auf Musik klicken und da hast Du einige Vorschläge. - Ich bin grad noch am Abmischen meiner Musik. Da eignen sich auch ältere Stücke wie "Lollipop" von ? oder "Romeo" von Flashdance oder "Hip to be Square" von Huew Lewis and the news. - Aber bestimme erst mal Dein persönliches Tempo!

Falls Deine Geschwindigkeit ähnlich ist kannst Du mich gerne nochmal per PM anmailen, dann kann ich Dir meine Musik nennen.

Gruß Pezi

... Der Weg ist das Ziel ...

Tschibo Lauf-Produkte

21
ich finde musik beim laufen für anfänger nicht gut ...
mit musik auf den ohren kriegt man erstens nicht mit was rundrum passiert, den bellenden hund, den rasenden radler von hinten, die bande halbstarker an der nächsten ecke ... auch nicht das vogelgezwitscher, das blätterrauschen und bienensummen ... richtig poetisch *ups*

und außerdem lenkt meiner meinung die musik zu sehr vom laufen ab. jeder halbwegs musikalische mensch läuft automatisch im takt - ob das aber immer das angemessene tempo ist :stupid: ?( :nene: gerade für neulinge ist es doch wichtig das EIGENE tempo zu finden und da halte ich musik für hinderlich.

und den musikgeschmack dem lauftempo anpassen :nene: :nene: :nene:

fidi



Bild

Tschibo Lauf-Produkte

22
Original von fidi:
ich finde musik beim laufen für anfänger nicht gut ...
mit musik auf den ohren kriegt man erstens nicht mit was rundrum passiert, den bellenden hund, den rasenden radler von hinten, die bande halbstarker an der nächsten ecke ... auch nicht das vogelgezwitscher, das blätterrauschen und bienensummen ... richtig poetisch *ups*

und außerdem lenkt meiner meinung die musik zu sehr vom laufen ab. jeder halbwegs musikalische mensch läuft automatisch im takt - ob das aber immer das angemessene tempo ist :stupid: ?( :nene: gerade für neulinge ist es doch wichtig das EIGENE tempo zu finden und da halte ich musik für hinderlich.

und den musikgeschmack dem lauftempo anpassen :nene: :nene: :nene:

fidi



Bild


Wie wärs mit Heavy Metal beim Laufen? Erzeugt ein rasantes Tempo und einen aussergewöhnlichen Laufstil...so mit heftig wackelndem Kopf und der Faust die immer wieder nach oben schnellt :) ) :) ) :) )

Muss jeder für sich selbst entscheiden, ich geniesse auch lieber die natürlichen Geräusche um mich herum.

LG
Britta

Tschibo Lauf-Produkte

23
Ich finde immer sehr bezeichnend, daß sich gerade Anfänger meistens mit dem ganzen nebensächlichen Klimbim wie beispielsweise Musik beim Laufen beschäftigen, statt sich erst einmal mit dem Wichtigsten ... dem Laufen zu beschäftigen.

Ich bin seit nunmehr 4 Jahren laufend unterwegs und habe erst ein einziges Mal in Erwägung gezogen, mit nem kleinen Radio zu laufen, um mich vom Lärm der Straße abzulenken, wenn in der kalten und nassen Jahreszeit ein Laufen außerhalb Hamburgs unmöglich wird (wegen Dunkelheit) . Der Verkehrslärm macht mich etwas aggressiv. Aber zugunsten meiner Sicherheit habe ich es dann doch wieder gelassen und mir andere laufstrecken gesucht!

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Tschibo Lauf-Produkte

24
Original von Steif:
Ich finde immer sehr bezeichnend, daß sich gerade Anfänger meistens mit dem ganzen nebensächlichen Klimbim wie beispielsweise Musik beim Laufen beschäftigen, statt sich erst einmal mit dem Wichtigsten ... dem Laufen zu beschäftigen.
Hi Steif!

Also in meinem Fall hat das nichts mit Anfänger zu tun. Ich mag es einfach mit Musik draußen rumzulaufen. Ich höre auch Musik, wenn ich morgens zur Arbeit gehe (Weg zum Bus, etc.). Ich habe auch gemerkt, das ich mit viel mehr Elan gehe (und wenn es tatsächlich auch nur der Weg zur Arbeit ist :D ). Es hat also für mich nichts damit zu tun sich vom Laufen abzulenken. So nach dem Motto: nur noch ein Lied, dann habe ich mein Limit heute geschafft.

Ich möchte ja wirklich Laufen um am Laufen Spaß zu haben, aber ich stelle es mir halt toll mit Musik vor! :-)

Und ansonsten beschäftige ich mich eigentlich mit keinem anderen nebensächlichen Zeugs! *G* Ich hab mir ein paar Laufklamotten gekauft, halte nächste Woche nach Schuhen Ausschau und gut is!

Tschöö,
Morgaine

Tschibo Lauf-Produkte

25
hey,

hat eigentlich jemand erfahrungen mit der pulsuhr gemacht?

anscheinend geben bei meinem brustgurt, der alten polar-uhr, die batterien den geist auf. bei 19,99€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen, da ich sie eh nur zum spinning brauche.

msg chris

Tschibo Lauf-Produkte

26
Original von Marathon Man:
hey,

hat eigentlich jemand erfahrungen mit der pulsuhr gemacht?

anscheinend geben bei meinem brustgurt, der alten polar-uhr, die batterien den geist auf. bei 19,99€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen, da ich sie eh nur zum spinning brauche.

msg chris

Hi Chris!

Das wüßte ich auch gerne. Ich hatte mir einiges bei Tschibo bestellt, aber die Pulsuhr dann doch nicht, weil ich dachte, das auch mal gut sein muss *guck ins leere Portemonaie*. Dann wollte ich sie doch heute im Laden kaufen und sie hatten keine mehr :motz:

Meine Klamotten sind allerdings heute per Post gekommen und ich finde alle Sachen klasse. Dieser blaue Lauf-Tight sitzt wie eine zweite Haut und auch die anderen Sachen sind sehr schön (besonders der Kapuzenpullover).

Falls die ein oder andere Frau hier im Rund sich überlegt den Sport-BH zu kaufen. Ich weiß ja noch nicht, wie er sich beim Laufen anfühlt, aber man sieht aus wie Lara Croft mit dem Teil. Ich hab ziemlich ungläubig an mir runter geguckt! :D :D

Bye,
Morgaine

Tschibo Lauf-Produkte

27
Von Anfänger zu Anfängerin auch erstmal nen ganz herzliches Willkommen hier bei uns :hallo: :hallo: :hallo: .
Wie immer sind die guten Tips schon alle weg, daher nur mal so meine Meinung. :) )
Mit Musik wür dich am Anfang auch nicht laufen, da wär ich ständig im Rhythmus der Musik unterwegs und das wär nu wirklich zu schnell. Ich geb mir Sonntags bei meinem "langen" Lauf lieber ein Hörbuch auf die Ohren (mittels Ich-kann-60-Minute-am-Stück-Belohnungs-MP3-Player).
Sonst konzentrier ich mich auf mich und das Laufen.
Wegen der Schuhe Klickst Du hier
Ansonsten viel Spass im Forum und vor allem beim Laufen.

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Tschibo Lauf-Produkte

28
wo wir gerade beim thema sind,

es gibt push-up bhs und minimizer bhs, warum gibts eigentlich keine six-pack-unterstützende unterwäsche für männer?
für mich ein klarer fall von männerdiskriminierung! :)

msg chris

Tschibo Lauf-Produkte

29
Nö, Chris, keine Männerdiskriminierung! ! :)
Eine schöne Frau ist mit und ohne push-up oder minimizer eine schöne Frau!

Ein six-pack gibt es nur nackt, wahlweise behaart oder unbehaart,
niemals aber mit Unterstützung. Da geht nun wirklich nix, da musste mal selbst was für tun! :) )

Regina :rolleyes:

...und der kleine beige Hund
Bild

Tschibo Lauf-Produkte

30
hallo regina,

ich arbeite ja seit 4 monaten daran! unter der wärmenden 2 zentimeter speckschicht ist auch eine gewisse muskelbildung spürbar :D aber datt wahre ist es noch nicht.
na bis ich im sommer bauchfrei laufen kann, ist ja noch zeit :) )

msg chris

Tschibo Lauf-Produkte

31
Original von Marathon Man:
hey,

hat eigentlich jemand erfahrungen mit der pulsuhr gemacht?

anscheinend geben bei meinem brustgurt, der alten polar-uhr, die batterien den geist auf. bei 19,99€ kann man eigentlich nicht viel falsch machen, da ich sie eh nur zum spinning brauche.

msg chris
19.99 €ist sicher güntiger als ein Ersatz Sender von Polar T31 uncodiert
überprüfe die Funktionen Deiner Uhr......meistens haben die
schnäppchenpreise minimal Funktionen keine Runden (Split) usw.

sollte Deine `alte` Polar auch nur minimal Funktionen aufweisen
ist es quasi gegegessen oder?
Tchibo gibt super lange Garantie Polar in der Regel `nur` 2 Jahre. Hmm!

Trotzdem ev. musst Du Dich sputen....bei uns sind die günstigen
renner sehr schnell ausverkauft.......langes Gesicht machen!

Grüsse Steppi

Tschibo Lauf-Produkte

32
Original von Morgaine:
Hi!


Mir fehlen auch noch ein paar Laufschuhe, nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, das die Laufschuhe bei Tschibo was taugen. Vernünftige Laufschuhe sind doch relativ teuer. Allerdings frage ich mich natürlich ob es für die ersten Wochen nicht doch der Tschibo-Schuh tun würde.

Kann mir da jemand helfen?

Ich sollte doch also ohne ärztlichen Check laufen können, oder?

Ich danke Euch für Eure Antworten!

Liebe Grüße,
Morgaine

Hallo Morgaine

Bei Tchibo hab ich zwar noch nie Laufschuhe (Runningschuhe)
im Angebot gesehen. Bzgl. Schuhkaufempfehlung wurde bereits
vieles wirklich empfehlenswertes geschrieben.
Bei Tchibo im Angebot sind expl. Sport-und Freizeitschue.
Es sind Allrounder nicht aber Runningschuhe in dem Sinne!!

Wegen ärztlichem Check ob Du laufen könntest? Lass Dir
gesagt sein, dass Laufen nichts gefährliches ist und auch nicht`s
Gesundheitsschädigendes und anscheinend kennst Du Dein Körper
ob Du mit dem Herzen Probleme hast, ob Diab. oder sonst
so eine Krankeit vorliegt und wenn so etwas Gesundheitbeinträchtigendes
bei Dir der Fall wäre, dann ist eine Rücksprache mit dem Arzt ja auf der Hand.
Wenn Menschen oft auf den Zug sprinten müssen oder die Treppe
hochdüsen oder sich beim Putzen verausgaben müssen ist ja auch kein
vorheriger Check zu machen ob man sich `bewegen` darf!

Trotzdem: nichts gegen Vorsorgeuntersuchungen!!!
Ab einem bestimmten Alter sogar offiziell empfohlen.
Sollte ein Marathon vor der Tür stehen ist es sicher nicht
schlecht die Marathon-Tauglichkeit abklären zu lassen, denn
so ein Marathon ist ja nicht grad so ein kleiner Klacks!!

Ich persönlich mache sporadisch, jedoch unabhängig vom Laufsport,
einen Gesundheits-Check-Up auf Herz, Lunge und Nieren wie ich dazu zu sage pflege!

Viel Spass und viele schöne Trainings
Gruss Steppi

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 13.03.2004 editiert. ]

Tschibo Lauf-Produkte

33
hey steppi,

schön von dir zu hören!
zur sache:

polar ist, was die zuverlässigkeit und genauigkeit angeht, natürlich das beste was auf dem markt ist. trotzdem stimmt das preis/leistungsverhältniß nicht.
aktuell habe ich zwei polar uhren (eine geschenkt, eine selber gekauft).
die geschenkte kann nur den puls messen. keine uhrzeit, keine stoppuhr, gar nix. preis 99DM:shock2:
die selbstgekaufte polar pacer war ein sonderpreis(ich meine es waren 129DM?) immerhin uhrzeit, stoppuhr(aber nur wenn man den brustgurt trägt), hintergrundbeleuchtung! zwichenzeiten, fehlanzeige
:shock2:
nachdem ich bei beiden uhren die batterien selber gewechselt habe, habe ich eine beim spinning getilt. ich habe sie wohl nicht wasserdicht wieder zusammengebaut und beim spinning schwitze ich halt sehr stark
Bild


nun gut, da ich eine pulsuhr wirklich nur zum spinning(da müssen wir sie tragen) brauche, werde ich einen teufel tun mir wieder so eine teure uhr zu kaufen.

klar, die ganz teuren polar-uhren lassen keine wünsche offen. laufen muß ich aber immer noch selber und nur durch das tragen einer pulsuhr ist auch noch keiner schneller geworden
:) )

msg chris

Tschibo Lauf-Produkte

34
Original von Marathon Man:
... und nur durch das tragen einer pulsuhr ist auch noch keiner schneller geworden
:) )

msg chris

Echt nicht ?( ?( ?(
*traumzerstörtsieht*

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

Tschibo Lauf-Produkte

35
Original von Morgaine:
Es hat also für mich nichts damit zu tun sich vom Laufen abzulenken. So nach dem Motto: nur noch ein Lied, dann habe ich mein Limit heute geschafft.

Ich möchte ja wirklich Laufen um am Laufen Spaß zu haben, aber ich stelle es mir halt toll mit Musik vor! :-)
Hallo Morgaine!

Das Du die Sache vor mir so detailliert begründest und somit auch vor Dir entschuldigst, zeigt mir eigentlich, daß ich ich mit meiner Vermutung Recht habe! Versuch es doch erst einmal ohne Musik! Wenn Du ohne Musik keinen Spaß daran hast, dann wirst Du mit Musik auch keinen Spaß daran haben!
Aber letztendlich isses mir auch wurscht ... soll doch jeder machen wie er will!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“