Banner

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

1
Tach auch,
irgendeiner aus dem Forum hat mir die SCALA-Pulsuhren von sportuhren.de empfohlen!
Habe mir eine im August 03 geholt. Nach 2,3 Monaten zeigte die Uhr ständig idiotische Werte an. Watt ich alles ausprobiert hatte, den Gurt stramm gezogen, Dauerbefeuchtung... Komischerweise funktionierte sie mit einem Aldi-Gurt. Also habe ich das Teil samt Uhr zurückgeschickt. Nach 2 Wochen kam die Uhr mit neuem Gurt zurück. Funktionierte auch wieder...2 Monate, jetzt zeigt das Teil wieder Müll an. Das macht mich RASEND! So ist ja wohl pulsorientiertes Traning nicht möglich, weil die Uhr öfters mit der Post als an mir unterwegs ist.
Kommt davon, wenn man sich Noname andrehen lässt.

Die nächste Uhr wird wohl ne Polar, am besten direkt ne S610i oder S710i. Habe gesehen, das einige Polaruhren jetzt einen Gurt haben, wo man selbst die Batterie wechseln kann (wohl nicht bei den obengenannten Typen).
Hat einer die Webadresse von Polar?
Bild
DaCube

Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.

Peter Bamm (1897-1975)

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

3
Original von DaCube:
Tach auch,
i.........wieder...2 Monate, jetzt zeigt das Teil wieder Müll an. Das macht mich RASEND! So ist ja wohl pulsorientiertes Traning nicht möglich, weil die Uhr öfters mit der Post als an mir unterwegs ist.
Kommt davon, wenn man sich Noname andrehen lässt.

Bild
DaCube
Pass nur auf, daß du vor lauter "rasend" nicht den Maximalpuls überschreitest
:) ) :) )
Ich hab seit zweieinhalb Jahren so eine billige (Fa Medion) funzt noch immer einwandfrei

______________________________
Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x


Schüttelreim

Witterungsbedingter Stau :

Im Auto zitternd harrten wir
Aufs Weiterfahren warten wir.

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

4
[


[Ich hab seit zweieinhalb Jahren so eine billige (Fa Medion) funzt noch immer einwandfrei

______________________________


Hey!Habe mir auch im Dezember bei Aldi eine Medion zugelegt!3 Jahre Garantie für 17 €!Funktioniert einwandfrei!Das dazu!Gruss Thomas

:hallo:

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

5
dann wartet mal den nächsten Batteriewechsel ab
ne aldiuhr hab ich auch schon verschlissen
Bild
DaCube

Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.

Peter Bamm (1897-1975)

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

6
Ähm....Cuuuubilein...das mit der Scala-Empfehlung war ICH! *verlegenmitFüssenscharr*
Aber bei MIR funktioniert die Uhr seit 1,5 Jahren absolut fehler- u. problemlos....die Werte stimmen auch ganz genau mit der zum Vergleich herangezogenen Polar überein - tut mir wirklich leid, dass Du wohl `ne Montags-Scala erwischt hast...;(

Grüsse vom schlechten Gewissenshörnchen

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

7
Original von Greenhörnchen:
Ähm....Cuuuubilein...das mit der Scala-Empfehlung war ICH! *verlegenmitFüssenscharr*
Aber bei MIR funktioniert die Uhr seit 1,5 Jahren absolut fehler- u. problemlos....die Werte stimmen auch ganz genau mit der zum Vergleich herangezogenen Polar überein - tut mir wirklich leid, dass Du wohl `ne Montags-Scala erwischt hast...;(

Grüsse vom schlechten Gewissenshörnchen

----------------------------
RESPECT ALL COLOURS
Bild

Ich weiß, shit happens!
Auf meine Mail hamse noch nicht reagiert.
Aber vielleicht habe ich ja HF-Sprünge von 90 auf 207 (bei HFmax von 194) :) )
Bild
DaCube

Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.

Peter Bamm (1897-1975)

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

8
Original von DaCube:
Aber vielleicht habe ich ja HF-Sprünge von 90 auf 207 (bei HFmax von 194) :) )
...was mich nicht wundert, wenn Du auch bei solchem Wetter läufst ;)
Bild



:hallo: Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

9
komm ja aus der Elektro-Ecke, U=L xdi/dt
Bild
DaCube

Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.

Peter Bamm (1897-1975)

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

10
Original von DaCube:
komm ja aus der Elektro-Ecke, U=L xdi/dt
Wobei deltaI und L schwer messbar sein dürften...oder kann man L auch auf ner Körperfettwaage messen ;) :rolleyes:

:hallo: Steif ... der erst mal kurz nachschlagen mußte, was die Formel genau beschreibt

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

11
bei Leiterbahnen gilt ca. 10µH/m
datt wären dann bei mir 19,5 µH
Bild
DaCube

Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.

Peter Bamm (1897-1975)

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

12
Original von DaCube:
bei Leiterbahnen gilt ca. 10µH/m
datt wären dann bei mir 19,5 µH
Naja, bei der Größe muß man sich ja nicht mehr Gedanken um die mögliche Selbstinduktion machen, sondern eher um entsprechende Blitzschutzmaßnahmen! Ich hoffe, der Querschnitt verträgt dann auch noch die entsprechenden kA! ;)

:hallo: Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

13
Querschnitt reichlich vorhanden

A_Brust-Bauch ist am größsten , danach A_Oberschenkel

aber watt is datt Kappa für Fett
Bild
DaCube

Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.

Peter Bamm (1897-1975)

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

15
Original von DaCube:
A_Brust-Bauch ist am größsten , danach A_Oberschenkel
aber watt is datt Kappa für Fett
Das sollte doch die Firma Soehnle wissen! Mich würde ja mal interessieren, ob es Claudia, Petra und Susanne in dem dortigen Werbe-Film mit zur Waage dazu gibt, weil Stefan (Toronto21) hat ja auch bald Geburtstag :stupid: !

@ Marc

Wozu? DaCube befindet sich doch schon im realitätsnahen Prüffeld! :dance:

:hallo: Steif...der nun genug verwässert hat...zurück zur Pulsuhr!

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von Steif am 10.03.2004 editiert. ]

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

17
Original von DaCube:
Genau zurück zur Pulsuhr
Bild

Bild
DaCube
Ich hatte mal vor langer Zeit einen Kollegen, der hat Uhren gesammelt! An der Standbohrmaschine ein 6 mm Loch durchgebohrt und dann mit einem anständig dicken Nagel an ne Gasbetonwand "genagelt"! Wäre das nicht ein würdiges Ende? :D ... wenn man drüber nachdenkt :stupid: ist es ja irgendwie auch blasphemisch, oder?

:hallo: Steif




Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

18
Ist vielleicht völlig dämlich, ich sags aber trotzdem :D
Kann´s sein, dass die Scala wetterfühlig ist? Hab nämlich auch so eine und bin oberhalb von ca. 10°C zufrieden, darunter krieg ich auch nur Müll. Allerdings hab ich in dem halben Jahr auch schon zweimal tauschen müssen.....?(

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

UNKAUF-Empfehlung von SCALA-Pulsuhren

19
Original von fastsmart:
Ist vielleicht völlig dämlich, ich sags aber trotzdem :D
Kann´s sein, dass die Scala wetterfühlig ist? Hab nämlich auch so eine und bin oberhalb von ca. 10°C zufrieden, darunter krieg ich auch nur Müll. Allerdings hab ich in dem halben Jahr auch schon zweimal tauschen müssen.....?(

mfg
marcus

--------------------
In mir schlummert ein Genie!
Wie kriege ich das Biest nur wach?

DAS GEFÜHL HATTE ICH AUCH! Aber auch mit handerwärmung lief es dann auch nicht besser.

Egal, jetzt wird es ne Polar M91 aus Titan. Wasserdicht bis 100m. Man gönnt sich ja sonst nix
Bild
DaCube

Der Sport ist ein sehr vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.

Peter Bamm (1897-1975)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“