Banner

hab eine kurze frage zu sporttracks

hab eine kurze frage zu sporttracks

1
hi,

es benutzen doch bestimmt einige von euch das programm sporttracks.ich verwende es seit heute,weil ich mir irgendwann einen forerunner kaufen werde.

meine frage ist bezüglich des tagebuchs.ich hab da meine werte,strecke und zeit und sowas tag für tag eingetragen.

gibt es dort irgendeine funktion,die mir statistiken aufstellt wie wöchentlhce strecke,strecke gesamt des monats und sowas?
also im prinzip ähnliche funktionen/statistiken wie das trainingstagebuch hier bei runnersworld?

ich hab auch gesehen ,dass es da n haufen plugins gibt. vielleicht braucht man ein solches zur auswertung?

und wenn sich jemand auskennt,welche plugins sind im allgemeinen zu empfehlen?

danke und beste grüße

achim

2
statistiken, etc. findest du unter: Ansicht wählen > Aktivitätsberichte

plugins: hier ein screenshot der plugins die ich verwende: http://666kb.com/i/bcn9ad26lz5d5vgr4.jpg

grüsse

beeker :hallo:

P.S.: kauf dir schnellstens denn Forerunner, von Hand eintragen ist wie .... :teufel:

3
danke beeker,

ich habs jetzt gesehen,dort kann man ja alles mögliche an statistiken einstellen. allerdings kommt nach der auswahl immer nur ein (hässliches) diagramm. kommt das immer? ich würde mir einfach wünschen,dass es dann einfach da steht.wenn ich einstelle gesamtdistanz und monat,dass dann dortsteht. august 100km,september 6okm und so weiter,also in schriftlicher form.geht das oder geht das mit einem plugin?

und noch eine frage zum forerunner.weißt du ,ob der 405 viel kleiner ist als der 305? anhand von bildern lässt sich das schwer feststellen.was hast du /ihr für einen und was empfehlt ihr?

4
achio hat geschrieben:danke beeker,

ich habs jetzt gesehen,dort kann man ja alles mögliche an statistiken einstellen. allerdings kommt nach der auswahl immer nur ein (hässliches) diagramm. kommt das immer? ich würde mir einfach wünschen,dass es dann einfach da steht.wenn ich einstelle gesamtdistanz und monat,dass dann dortsteht. august 100km,september 6okm und so weiter,also in schriftlicher form.geht das oder geht das mit einem plugin?
oben auf der Tabelle:
Rechte Maustaste,
GRUPPIEREN NACH
MONAT

z.B. so >>>
Bild
und noch eine frage zum forerunner.weißt du ,ob der 405 viel kleiner ist als der 305? anhand von bildern lässt sich das schwer feststellen.was hast du /ihr für einen und was empfehlt ihr?
305 :daumen: , kann mehr und kostet weniger als der 405 - nur überboten vom 310xt, der kostet aber das doppelte.

gruss hennes

5
hab nen 405 und meinen 305 an die freundin weitergegeben.

ist halt geschmackssache.

wie hennes sagt 305 ist billiger, kann mehr, reicht völlig aus.

wenns etwas teurer sein darf dann eher 310XT als den 405.

gabsbei meiner letzten kaufentscheidung leider noch nicht, aber bals ist weihnachten und wieder zeit das ich mich selbst beschenke.

grüsse

beeker :hallo:

:)

6
genau das hab ich gemeint.gruppieren...danke,danke,danke :)

und zum forerunner. da du ja beide kennst.wie ist denn nu der größenunterschied von 405 und 305,der andere fällt eh aus(zu teuer,bin ja student :) ).

und wie ist der tragekomfort des 305?
ich hab ja noch nie so n ding in real gesehen...
auf bildern sieht der 405 aus wie ne armbanduhr,das kann aber ja täuschen...

7
achio hat geschrieben:und wie ist der tragekomfort des 305?
Ich benutze den FR 305 seit Ende August. Das Ding wirkt zwar sehr klobig, ist aber für mich vom Tragekomfort kaum von einer Armbanduhr zu unterscheiden. Als ich das Ding zum ersten Mal angelegt habe, hatte ich schon aufgrund der Form die schlimmsten Befürchtungen. Ums kurz zu machen: Seit dem ersten Lauf bin ich nicht wieder ohne gelaufen. :)
Unmögliches erledigen wir sofort! Wunder dauern etwas länger... :D

Bild

8
achio hat geschrieben:wie ist denn nu der größenunterschied von 405 und 305,der andere fällt eh aus(zu teuer,bin ja student :) ).

und wie ist der tragekomfort des 305?
ich hab ja noch nie so n ding in real gesehen...
auf bildern sieht der 405 aus wie ne armbanduhr,das kann aber ja täuschen...
wie ne sehr fette armbanduhr. in der größe unterscheiden sie sich nicht viel dem 305 sieht man halt auf dem ersten blick an, das es keine uhr sondern ein trainingsgerät ist. im alltag würde ich keins von beiden tragen. vom komfort her ist der 305 auch besser da ich diesen mit klettband der quick release halterung getragen habe, was beim 405 nicht möglich ist.

einfach mal bei deinem händler vorbeischauen und dir beide zeigen lassen.

grüsse

beeker

9
einfach mal bei deinem händler vorbeischauen und dir beide zeigen lassen.

grüsse

beeker[/QUOTE]

Hallo, wo findet denn man solche Händler? bei uns gibts in sämtlichen Sportgeschäften immer nur Polar...

Danke und viele Grüsse
angelmue
DER WEG IST DAS ZIEL

8. MDM Halle 05.09.2009 10 km = 1.04.39 h :daumen:
Magdeburg-Marathon 18.10.2009 13 km - entfällt :frown:
König-Heinrich-Lauf in Quedlinburg 09.05.2010 14,3 km = 1.42.47
9. MDM Halle 05.09.2010 Viertelmarathon = 1.10.06 h
20. Internationaler Sparkassenmarathon Halberstadt HM

10
angelmue hat geschrieben: Hallo, wo findet denn man solche Händler? bei uns gibts in sämtlichen Sportgeschäften immer nur Polar...

Danke und viele Grüsse
angelmue
Händler gibts hier
>>> Händlersuche

... aber angucken brauchse nicht - kauf den 305 und gut ist.


gruss hennes

11
@Hennes

Gehört zwar nicht zum Thema, aber Interessiert mich brennend. Auf Deinem Screenshot ist neben der Durchschnitts HF sowie Max HF auch der prozentuale Wert dafür in Klammern daneben. Ich habe mir bereits ein Wolf gesucht und die Einstellung dafür nicht gefunden. Bei mir werden die prozentualen Werte nicht angezeigt. Was muss ich tun??

Danke!

12
barabbas hat geschrieben:@Hennes

Gehört zwar nicht zum Thema, aber Interessiert mich brennend. Auf Deinem Screenshot ist neben der Durchschnitts HF sowie Max HF auch der prozentuale Wert dafür in Klammern daneben. Ich habe mir bereits ein Wolf gesucht und die Einstellung dafür nicht gefunden. Bei mir werden die prozentualen Werte nicht angezeigt. Was muss ich tun??

Danke!
Vielleicht liegt es daran :

Du mußt unter Sportler deine maximale HF angeben, sonst können die % nicht errechnet werden.
Ich habe das 1x angegeben, dann scheint es zu funktioneren.

Wenn wieder ein Jahr rum ist, und die maximale HF hatr sich verändert, dann einfach auf das aktuelle Datum bei Sportler die neue Max HF eintragen.,

Vielleicht geht es damit, ansonsten warten bis Sporttracks Guru Hennes sich meldet.

Grüsse

Frank

:hallo:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

13
moengel hat geschrieben:Vielleicht liegt es daran :

Du mußt unter Sportler deine maximale HF angeben, sonst können die % nicht errechnet werden.
Ich habe das 1x angegeben, dann scheint es zu funktioneren.

Wenn wieder ein Jahr rum ist, und die maximale HF hatr sich verändert, dann einfach auf das aktuelle Datum bei Sportler die neue Max HF eintragen.,

Vielleicht geht es damit, ansonsten warten bis Sporttracks Guru Hennes sich meldet.

Grüsse

Frank

:hallo:

Hat funktioniert, vielen Dank! Mir war dieses Feld immer Suspekt, denn warum sollte man hier täglich einen Wert eintragen, der sich höchstens 1 x pro Jahr ändert. Aber mann muss es tatsächlich nur ein Mal zu einem beliebigen Datum eingeben.

Gruß
Sammy

14
moengel hat geschrieben: Du mußt unter Sportler deine maximale HF angeben, sonst können die % nicht errechnet werden.
:nick: :daumen:
barabbas hat geschrieben:Hat funktioniert, vielen Dank! Mir war dieses Feld immer Suspekt, denn warum sollte man hier täglich einen Wert eintragen, der sich höchstens 1 x pro Jahr ändert. Aber mann muss es tatsächlich nur ein Mal zu einem beliebigen Datum eingeben.
:daumen:

STs nimmt einfach den letzten Eintrag bis es einen neuen bekommt. Bei diesem Wert ist das ja auch vollkommen ok.

gruss hennes

15
Hennes hat geschrieben:oben auf der Tabelle:
Rechte Maustaste,
GRUPPIEREN NACH
MONAT


gruss hennes

Nicht schlecht,das kannte ich auch noch nicht.Wie soll man so ein Menü finden?

Überhaupt scheint SportTracks voller versteckter Funktionen zu sein.

16
Mic.e hat geschrieben:Nicht schlecht,das kannte ich auch noch nicht.Wie soll man so ein Menü finden?
Wie alles bei STs - Versuch macht kluch, klicken, machen, tun, probieren....
Überhaupt scheint SportTracks voller versteckter Funktionen zu sein.
Wie ein Freizeitpart, hinter jeder Ecke eine neue Überraschung... :party2:

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“