Banner

4. Otterndorfer Gezeitenlauf 10.10.09

4. Otterndorfer Gezeitenlauf 10.10.09

1
Otterndorf im Norden Deuschlands...6 Stunden für kleines Startgeld (10 Euro) im 3,5 km Kreis laufen...wer hat Interesse?

Klick

Lage / Anreise Streckenplan

Von HH aus mit dem Zug zu erreichen. Wenn man gegen 8 Uhr losfährt am Morgen ist man noch rechtzeitig da...

Ich könnte mir die Veranstaltung als Alternative zum Oberlausitzer 100er für mich vorstellen. Die Lausitz ist schon deutlich weiter entfernt von Hamburg, auch wenn es da wohl recht schön ist...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Willst Du damit andeuten, das es in Otterndorf nicht schön ist?!?
Freundchen ...

Es gibt Leute, die Starten bei uns schon mit Minus-Runden ... :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:


Bis zum 10. Oktober!
Laufgott

3
Laufgott hat geschrieben:Willst Du damit andeuten, das es in Otterndorf nicht schön ist?!?
Freundchen ...

Es gibt Leute, die Starten bei uns schon mit Minus-Runden ... :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:


Bis zum 10. Oktober!
Laufgott

Martin will Stunk, merkst du? :wink:
Bild

4
Ich schwing mich in mein Bluesmobil und bin mit dabei! :hallo:
streaking the long way



Bild

5
banditthommy hat geschrieben:Martin will Stunk, merkst du? :wink:
Na klar merk' ich das!!!
So etwas regeln wir hier auf dem Land ganz unbürokratisch ... :kloppe:

7
Ein Fehler...du solltest den Urlaub auch in Otterndorf verbringen .. :nick: Der Ort ist wesentlich schöner als Cuxhaven ..
Bild

8
Martinwalkt hat geschrieben:Otterndorf im Norden Deuschlands...6 Stunden für kleines Startgeld (10 Euro) im 3,5 km Kreis laufen...wer hat Interesse?

Klick

Lage / Anreise Streckenplan

Von HH aus mit dem Zug zu erreichen. Wenn man gegen 8 Uhr losfährt am Morgen ist man noch rechtzeitig da...

Ich könnte mir die Veranstaltung als Alternative zum Oberlausitzer 100er für mich vorstellen. Die Lausitz ist schon deutlich weiter entfernt von Hamburg, auch wenn es da wohl recht schön ist...
Das ist aber langweilig :confused: Ich dachte es ginge bei Ebbe raus und wenn das Wasser kommt wieder zurück. Da braucht man sich auch keine Gedanken um die Sollzeiten zu machen. :hihi:

Siegfried

9
Siegfried hat geschrieben:Das ist aber langweilig :confused: Ich dachte es ginge bei Ebbe raus und wenn das Wasser kommt wieder zurück. Da braucht man sich auch keine Gedanken um die Sollzeiten zu machen. :hihi:

Siegfried
so was dachte ich bei Gezeitenlauf auch.....

Mal sehen im Moment kurier ich noch eine Erkältung aus. Wenn ich wieder voll fit bin am 10.09 könnte sein das ich komme, egal wie schön es da nun wirklich ist....kann man sich ja mal angucken. Habe ja auch nie behauptet das es da nicht schön sei in Otterndorf. Schließlich wurde da sogar meine Frau geboren...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
banditthommy hat geschrieben: Der Ort ist wesentlich schöner als Cuxhaven ..

Nun ja - ist sicher Ansichtssache. :wink:

In Cuxhaven bin ich - was sonst nicht meine Art ist - wegen der großen Vielfalt urlaubsmäßiger "Wiederholungstäter" und fahre da wohl jetzt so zum 6. Mal hin. Immer wieder gerne. Und freue mich schon auf die Alte Liebe, die Wattspaziergänge und den Apfelkuchen und Kaiserschmarrn im Strandgasthaus Behrens. ;-)

Für den Fall, dass jemand von den "Eingeborenen" in der Woche nach dem 6stünder Lust auf einen lockeren Trainingslauf in Cuxhaven hat, kann man übrigens gerne mal Handynummern austauschen.

:hallo: Stefan

@ Martin: sieh zu dass du fit wirst und rübergerauscht kommst!


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

11
Lauflöwe hat geschrieben:

@ Martin: vielleicht klappt's ja da mit Bier und Frikadelle!? :wink:

upps, seh ich ja jetzt erst. Stimmt, das müssen wir noch nachholen. In Otterndorf oder mal auf dem schönen Hagener Bhf in einer Umsteigepause...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Siegfried hat geschrieben:Das ist aber langweilig :confused: Ich dachte es ginge bei Ebbe raus und wenn das Wasser kommt wieder zurück. Da braucht man sich auch keine Gedanken um die Sollzeiten zu machen. :hihi:
Siegfried
Das ist eine ausgesprochen gute Idee! Aber angesichts der im Oktober möglichen Wetterunbilden haben wir uns doch lieber HINTER den Deich verzogen. Und auch da kann es noch ganz schön zugig sein ...

@Lauflöwe: Unsere Wege kreuzen sich oft: War auch in Bertlich, bin in Otterndorf und auch beim Röntgen-Ultra. Wir sollten in OTT mal schnacken (nachdem wir Martin fertig gemacht haben...)

@banditthommy: Bekommst 'ne Bonus-Runde gutgeschrieben :zwinker2:

@Martin: Du warst noch NIE in Otterndorf, obwohl Deine Frau dort geboren wurde?!? :nene: :nene: :nene:

13
Laufgott hat geschrieben:
@Lauflöwe: Unsere Wege kreuzen sich oft: War auch in Bertlich, bin in Otterndorf und auch beim Röntgen-Ultra. Wir sollten in OTT mal schnacken (nachdem wir Martin fertig gemacht haben...)
Mein Vorschlag wäre gemeinsam ne Frikadelle mit Bier zu verdrücken nach den 6 Stunden. Ne ich selbst war noch nie in Otterndorf. Ein Blick in Google earth lässt eine Ferienhausgehettopratdies am See erahnen wo einem die Urlauber dann ab und zu müde von der Terasse aus zulächeln werden zwischen den Bissen in ihre fetten Kuchen und zwischen der dritten und vierten Tasse Cafe.... :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

14
@ Laufgott
Laufgott hat geschrieben: @Lauflöwe: Unsere Wege kreuzen sich oft: War auch in Bertlich, bin in Otterndorf und auch beim Röntgen-Ultra. Wir sollten in OTT mal schnacken (nachdem wir Martin fertig gemacht haben...)

Hattest du ein gelbes Laufshirt an wo hinten TSV (?) Otterndorf oder so drauf stand?
Wenn ja: dann habe ich dich im Stadion gesehen und kurz überlegt dich wegen des 6stünders anzuquatschen.


@ Highopie: das war 'ne kleine Revanche für den Derbysieg-Spruch... ;-)

@ Martin: kleines After-Run-Gedeck zu dritt (bzw. zu viert; meine "Lauflöwin" ist auch dabei) klingt gut!

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

15
Martinwalkt hat geschrieben:Mein Vorschlag wäre gemeinsam ne Frikadelle mit Bier zu verdrücken nach den 6 Stunden. Ne ich selbst war noch nie in Otterndorf. Ein Blick in Google earth lässt eine Ferienhausgehettopratdies am See erahnen wo einem die Urlauber dann ab und zu müde von der Terasse aus zulächeln werden zwischen den Bissen in ihre fetten Kuchen und zwischen der dritten und vierten Tasse Cafe.... :D
Schlimmer noch: Die Urlauber kommen vorbei und futtern WÄHREND der 6 Stunden den Kuchen weg ... :motz:

Aber jetzt zum eigentlichen Problem: Bisher gab es bei uns keine Frikadellen, nur (Bock)-Würstchen (und Bier natürlich :prost: ). Sind Frikadellen kult? Muss ich welche organisieren? :gruebel:

LG Laufgott

16
Lauflöwe hat geschrieben:@ Laufgott
Hattest du ein gelbes Laufshirt an wo hinten TSV (?) Otterndorf oder so drauf stand?
Wenn ja: dann habe ich dich im Stadion gesehen und kurz überlegt dich wegen des 6stünders anzuquatschen.
Ja, das Häufchen Elend im gelben Laibchen war ich ...

17
Laufgott hat geschrieben:
Aber jetzt zum eigentlichen Problem: Bisher gab es bei uns keine Frikadellen, nur (Bock)-Würstchen (und Bier natürlich :prost: ). Sind Frikadellen kult? Muss ich welche organisieren? :gruebel:

LG Laufgott

Die Antwort findest du hier, wo extra für mich Frikis gemacht wurden.

Das sah dann soaus. Allerbeste Grundlage ca. eine halbe Stunde vor dem Start des 24 Stunden Laufes :D :daumen:

Aber Bier mit und ohne Alk oder auch Malzbier ist auch was feines...(und Bockwürstchen gehen natürlich auch...)

Toll das man übrigens ganz um die Nordsee läuft! und dann auch noch um die Südsee! Habe ich gleich mal bei mir verlinkt.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Martinwalkt hat geschrieben:Aber Bier mit und ohne Alk oder auch Malzbier ist auch was feines...(und Bockwürstchen gehen natürlich auch...)
Ich werde sehen, was sich machen lässt.
Wir werden Dich schon irgendwie satt bekommen ... :mahlzeit:

Bis dann,
Laufgott

20
Martinwalkt hat geschrieben:Erst mal sehen ob ich bis dahin wieder voll belastbar bin. Bin gerade eine Erkältung am auskurieren. Aber Lust hätt ich schon.
Voll belastbar in Sachen Frikadellen? :D

21
Mal ein kleiner Tipp an die Orga: vielleicht lässt sich der Gerstensaft- und Phosphatstangenumsatz steigern, indem man einen Fernseher aufstellt und Rudelgucken (neudeutsch Public Viewing) anbietet.
Schließlich kommt das wichtige WM-Qualifikationspiel gegen Russland.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

22
Meine Erkältung ist leider noch nicht voll auskuriert. Mit 6 Stunden im Kreis latschen ist daher noch nicht so die tolle Idee.... aber mal schaun, wenn ich die Gattin überredet kriege komme ich zu groupen und Meergucken.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

23
Martinwalkt hat geschrieben:Meine Erkältung ist leider noch nicht voll auskuriert. Mit 6 Stunden im Kreis latschen ist daher noch nicht so die tolle Idee.... aber mal schaun, wenn ich die Gattin überredet kriege komme ich zu groupen und Meergucken.

Och menno, das ist aber blöd.
Wobei du ja nicht volle 6 Stunden latschen müsstest, sondern auf einen "kurzen" Trainingsmarsch von 2 oder 3 Stündchen umsatteln könntest.

Dann sieh mal zu, dass du deine Holde überredet kriegst.
Wenn du noch Argumente brauchst sag Bescheid. :zwinker5:

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

24
Lauflöwe hat geschrieben:
Dann sieh mal zu, dass du deine Holde überredet kriegst.
Wenn du noch Argumente brauchst sag Bescheid. :zwinker5:

:hallo: Stefan

ja dann nenn mal ein paar Argumente die Willnich zu willdoch bringen könnten.... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

26
Lauflöwe hat geschrieben:
  • Die Elbe
  • Das Meer
  • Große Schiffe
  • Seeluft
  • Frikadellen
  • Kuchen
  • Bier
  • Ich :)
  • Deine verdammte moralische Verpflichtung :D
Reicht das?
Stefan
:megafon: JAWOHL - Deine verdammte moralische Verpflichtung!!! :zwinker2:

Und wenn ihr mit dem Metronom anreist, könntet ihr euch mit anderen Teilnehmern aus Hamburg ein "Niedersachsen-Ticket" holen. Fünf Personen für 28 Euro hin und zurück - und lustig ist's bestimmt auch. :prost:

LG Laufgott

27
Einem der Gezeitenlauf-Homepage angehängtem Zeitungsartikel habe ich entnommen, dass die exakte Streckenlänge 3184,43 Meter sein soll und am Ende des Laufs eine gesonderte 472,04 Meter-Runde gelaufen wird.

@ Laufgott: Verstehe ich das so richtig, dass somit auch die Restmeter gemessen werden oder werden nur volle 472,04 Meter-Runden auf die zuvor gelaufenen "großen" Runden aufaddiert?

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

28
Lauflöwe hat geschrieben:Einem der Gezeitenlauf-Homepage angehängtem Zeitungsartikel habe ich entnommen, dass die exakte Streckenlänge 3184,43 Meter sein soll und am Ende des Laufs eine gesonderte 472,04 Meter-Runde gelaufen wird.
@ Laufgott: Verstehe ich das so richtig, dass somit auch die Restmeter gemessen werden oder werden nur volle 472,04 Meter-Runden auf die zuvor gelaufenen "großen" Runden aufaddiert?
:hallo: Stefan
:hallo: Ahoi Du Erbsenzähler!

Ja, das siehst Du richtig: es wird die exakte Distanz - auf den Zentimeter - gemessen.
Du musst nur noch genug laufen - fordere uns! :zwinker5:

Bis Samstag, :winken:
Laufgott

29
Laufgott hat geschrieben: :hallo: Ahoi Du Erbsenzähler!

Nix Erbsenzähler...
Ich muss ja wissen, ob es sich um kurz vor 5 noch lohnt mehr Gas zu geben. Das wäre ja nicht unbedingt der Fall wenn nur volle Runden gezählt würden.

So kann ich jetzt meine "Renntaktik" *hüstel* etwas anders planen.

Bis morgen - gleich geht's los nach CUX.

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

30
Lauflöwe hat geschrieben:Bis morgen - gleich geht's los nach CUX.
:hallo: Stefan
Und ich muss gleich los, die Frikadellen holen ... :D
:winken: Laufgott

31
Also ich habe die Gattin fast rum...
Also wenn das Wetter OK ist, man auch schön shoppen kann und nicht zu viel Laufen muss und Abends zurück ist und überhaupt, dann...ja dann könnte es sein das ich mit willnich vorbeikomme auf Friki und Bier und Cafe und Kuchen und Watt gucken und Läufer gucken.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

32
Martinwalkt hat geschrieben:Also ich habe die Gattin fast rum...
Also wenn das Wetter OK ist, man auch schön shoppen kann und nicht zu viel Laufen muss und Abends zurück ist und überhaupt, dann...ja dann könnte es sein das ich mit willnich vorbeikomme auf Friki und Bier und Cafe und Kuchen und Watt gucken und Läufer gucken.
Gruß Martin
Also das mit dem "schön shoppen" - ich weiss nicht, ob ich das bis morgen hin bekomme! :confused:
Der Jungfernstieg sieht anders aus...
Aber den Rest Deiner bescheidenen Wunschliste haben wir abgearbeitet!

:winken: Also bis morgen!

33
Also nach langem hin und her werden wir wohl kommen, aber dann nicht bis nach dem Lauf bleiben und schon den Zug um 17:20 zurück nehmen. Erst gemütlich Frühstücken und dann nach Otterndorf. An die Strecke bummeln, ein bischen am Deich lang, Friktis und kUchen konsumieren und so und dann zurück.... So sieht es im Moment aus.... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

34
Da das Wetter nun so gar nicht OK war ..... wurde es nichts mit dem vorbereiteten Ausflug nach Otterndorf. Ich hoffe ihr habt die Frikadellen auch so alle gekriegt. Der Wille war da... aber so hat es nur für eine halbe Stunde Laufband im Studio mit Blick auf die regnerische Kieler Straße gereicht...

Ich hoffe ihr hatte trotzdem viel Spaß. Jetzt isses ja auch dann rum...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

35
Martinwalkt hat geschrieben:Da das Wetter nun so gar nicht OK war ..... wurde es nichts mit dem vorbereiteten Ausflug nach Otterndorf. Ich hoffe ihr habt die Frikadellen auch so alle gekriegt. Der Wille war da... aber so hat es nur für eine halbe Stunde Laufband im Studio mit Blick auf die regnerische Kieler Straße gereicht...
Ich hoffe ihr hatte trotzdem viel Spaß. Jetzt isses ja auch dann rum...
Moin Martin,
ja, die Wetterbedingungen waren in diesem Jahr echt hart! Außer dem (fast) Dauerregen stellten auch Wind und Kälte (7-8 °C) die Läufer auf eine harte Probe. Ich war nur froh, das ich 'nen beheizten VW-Bus als Arbeitsplatz hatte... :D

:beten2: Fett Respekt allen Läuferinnen und Läufern! :beten2:

Und die Frikadellen gingen auch nicht so gut weg: ich musste Stefan förmlich zwingen, eine zu essen. Naja, schlecht geworden sind sie trotzdem nicht...

LG Laufgott :winken:

36
Laufgott hat geschrieben:Und die Frikadellen gingen auch nicht so gut weg: ich musste Stefan förmlich zwingen, eine zu essen.

Hab ja gar keine gegessen... :wink:

Sorry, aber meinem Magen war nicht nach Fleischklopsen.
Trotzdem danke dafür, dass du daran gedacht hast. Für den "Notfall" hätte ich aber auch welche dabei gehabt. :nick:


Übrigens: der BERICHT ist fertig....

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

37
Schöner Bericht Stefan, und das mit der Frikadelle und Bier kriegen wir noch mal hin. Vielleicht am schönen Hagener HBF im November bin ich da mal wieder zum Umsteigen...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

38
Ahoi an alle!

Wen dürfen wir denn in diesem Jahr beim Gezeitenlauf begrüßen???
Ich würde evtl. auch wieder 'ne Frikadelle springen lassen (die vom letzten Jahr :D )

Viele Grüße, Laufgott

39
Für 'ne Frikadelle lohnt sich die Anreise nicht, denn laufmäßig bringe ich derzeit kaum was auf die Piste. Und da ich heute Nacht erst aus dem Urlaub zurückgekommen bin fällt ein verlängertes Wochenende auch aus.

Aber vielleicht mal wieder 2011. Oder 2012. Oder 2013. Oder...

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

40
Moin Stefan,
durch Dein Zögern versuchst Du doch nur, den Preis hoch zu treiben ...
Na gut: Zwei Frikadellen!
Das ist aber mein letztes Angebot ... :D

Viele Grüße, Laufgott
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“