Banner

Novo Nordisk Gutenberg Marathon Mainz & Deutsche Marathon Meisterschaft 2010

Novo Nordisk Gutenberg Marathon Mainz & Deutsche Marathon Meisterschaft 2010

1
Seit heute, 11 Uhr 11 läuft die Anmeldung zum Mainz Marathon 2010 wieder verbunden mit der Dt. Marathon Meisterschaft.

Erfahrungsgemäß sind nach max. 14 Tagen die Startplätze vergeben. Werde das vierte Mal in Mainz starten und mich spätestens nach der Brücke fragen, warum ich mir Mainz jedes Jahr wieder antue :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

2
... und wir treffen uns dort mal wieder. Wie immer bin ich "vor der eigenen Haustüre" auch dabei, voraussichtlich den halben, weil ich 4 Wochen später einen ganzen mache.

Freue mich schon auf die geile Stimmung in Mainz! :geil:

Edit: Der Link!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

3
ich überleg schon die ganze Zeit ob ich mich auch anmelden soll, eigentlich wollte ich wieder den Hamburg-Marathon laufen, es ist halt praktisch,setz mich hier auf Sylt in den Zug und bin 3Stunden später da, widerum hab ich in der Mainzer Ecke(Bingen/Bad Kreuznach) Freunde und Verwandte) und würde da bestimmt auch einen Schlafplatz und was noch wichtiger ist einen Hundesitter bekommen.
Mmh vielleicht sollte ich es mal wagen..............

4
Ich bin dabei. Wird endlich meine Marathon-Premiere. Und dann auch noch in meinem Geburtsort...
Bild
Bild
Bild

6
Vielleicht werd ichs 2010 auch mal wieder probieren. Aber wenn, dann entscheid ich mich kurzfristig vorher.

Siegfried

7
Sorry Melrose, du mußt 2010 leider alleine mit der Bahn fahren. :zwinker2:
Ich starte eine Woche später in Mannheim.
Aber ich werde sicher zuschauen, entweder am TV oder vor Ort. Mal sehen.

Viele Grüße :winken:

Gregor

8
Plankton hat geschrieben:Ich starte eine Woche später in Mannheim.
Aber ich werde sicher zuschauen, entweder am TV oder vor Ort. Mal sehen.
Wenn ich eine Kamera sehe, winke ich Dir zu :hallo:

Mannheim? Dunkel, lange öde Brücken *oerks* (Obwohl, vielleicht sollte ich es auch mal dort probieren).
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

9
Melrose hat geschrieben:Wenn ich eine Kamera sehe, winke ich Dir zu :hallo:
Pfffft! In eine x-belbige Kamera winken? Woher weiß ich, dass Plankton gerade hinter dieser Kamera am Fernseher sitzt? :confused:

Nein, ich winke nur, wenn er am Strassenrand steht. :winken:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

10
3fach hat geschrieben:Pfffft! In eine x-belbige Kamera winken? Woher weiß ich, dass Plankton gerade hinter dieser Kamera am Fernseher sitzt? :confused:

Nein, ich winke nur, wenn er am Strassenrand steht. :winken:

Grüße,
3fach
Vielleicht zwinker ich auch nur mit einem Auge. Mehr ist in der Regel sowieso kaum drin: Zwischen km 1 und 2 ist Slalomlaufen angesagt, da achte ich nur auf Läufer bzw. Lücken und bin froh, keine Kamera umzurennen und spätestens ab km 35 ist Konzentration und Durchhalten angesagt - die restliche Energie noch zum Winken zu nutzen? Marathon-Laufen ist irgendwie schon eine autistische Angelegenheit. :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

11
Hi Melrose und andere Mainz-Finisher,
eigentlich wollte ich mich auch anmelden, habe aber jetzt von einigen Bekannten gehört der Mainzer Marathon wäre nicht so der Bringer. Du schreibst ja auch "antun", ernstgemeint oder nur'n Spass?
Hauptmanko sind zum einen die zwei Runden (ist doch eigentlich genug Platz da hinten!?) aber auch die Organisation et.al.
Wie war's denn? Soll ich mich anmelden?
(Die selbe Frage stelle ich mir für Berlin, da habe ich auch einige negative Äusserungen gehört).

Bis dann,
Ralf Schmidt

12
Ralsch hat geschrieben:Hi Melrose und andere Mainz-Finisher,
eigentlich wollte ich mich auch anmelden, habe aber jetzt von einigen Bekannten gehört der Mainzer Marathon wäre nicht so der Bringer. Du schreibst ja auch "antun", ernstgemeint oder nur'n Spass?
Hauptmanko sind zum einen die zwei Runden (ist doch eigentlich genug Platz da hinten!?) aber auch die Organisation et.al.
Wie war's denn? Soll ich mich anmelden?
(Die selbe Frage stelle ich mir für Berlin, da habe ich auch einige negative Äusserungen gehört).

Bis dann,
Ralf Schmidt
naja, was heißt schon bringer?
klar, es sind zwei runden (oder eineinhalb, die zweite ist etwas anders als die erste). platz ist ja bei einem stadtmarathon nicht so sehr das problem - aber schon so ist ja die halbe stadt gesperrt. dafür ist aber in mainz auch auf der zweiten runden noch relativ viel los am straßenrand. was die organisation angeht, sehe ich kaum grund zu großen klagen: solides mittelfeld würde ich sagen ;-). nix besonderes, aber ordentlich gemacht halt.

13
Ralsch hat geschrieben:Hi Melrose und andere Mainz-Finisher,
eigentlich wollte ich mich auch anmelden, habe aber jetzt von einigen Bekannten gehört der Mainzer Marathon wäre nicht so der Bringer. Du schreibst ja auch "antun", ernstgemeint oder nur'n Spass?
Hauptmanko sind zum einen die zwei Runden (ist doch eigentlich genug Platz da hinten!?) aber auch die Organisation et.al.
Wie war's denn? Soll ich mich anmelden?
(Die selbe Frage stelle ich mir für Berlin, da habe ich auch einige negative Äusserungen gehört).

Bis dann,
Ralf Schmidt
Recht machen kann man es nie jedem. Es gab bei den ersten Ausgaben einige Probleme, die aber mittlerweile behoben sind. Zwei Runden sind auch bei anderen Marathons kein Problem - zudem veraufen sie leicht unterschiedlich.

Siegfried

14
Hi Ralsch,

Mainz ist super, meld dich an. Ich würde nicht mehr so lange warten, sonst sind alle Plätze weg. Ich werde diesmal keine 2 Marathons in einer Woche laufen, sondern lieber Luxembourg alles was die Kiste hergibt, sonst wäre ich wieder in Mainz mit dabei. Die Stimmung ist toll, die Orga ist top. Nur halt die 2. Runde ist etwas einsam (ich vermute mal du läufst so auf die 3:00-3:15 oder ?). Da sind dann nicht mehr viele unterwegs. Ich habe Mainz in guter Erinnerung. Los meld dich an. Du wirst es nicht bereuen. Wenn es klappt, dann bin ich zum anfeuern dort.

Grüsse

Frank

QUOTE=Ralsch;1035210]Hi Melrose und andere Mainz-Finisher,
eigentlich wollte ich mich auch anmelden, habe aber jetzt von einigen Bekannten gehört der Mainzer Marathon wäre nicht so der Bringer. Du schreibst ja auch "antun", ernstgemeint oder nur'n Spass?
Hauptmanko sind zum einen die zwei Runden (ist doch eigentlich genug Platz da hinten!?) aber auch die Organisation et.al.
Wie war's denn? Soll ich mich anmelden?
(Die selbe Frage stelle ich mir für Berlin, da habe ich auch einige negative Äusserungen gehört).

Bis dann,
Ralf Schmidt[/QUOTE]
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

15
Hallo,
alea iacta est - ich habe gerade den Mainzer Marathon eingelocht.
Danke für die Tipps.

Bis dann,
Ralf Schmidt

16
Hallo,

nach 2007 Halbmarathon und 2009 Ganzmarathon bin ich 2010 auch wieder dabei (wieder die komplette Strecke).

Die erste Runde über 21,1 km ist richtig gut (viele Zuschauer mit Fassnachtserfahrung), danach geht's über die Brücke auf die zweite Runde, da ist deutlich weniger los (sowohl Publikum als auch Läufer - die meisten rennen bei 21,1 über die Ziellinie und nicht auf die zweite Runde).

Vielleicht sieht man sich (beim Start, beim Überholen, beim überholt werden oder im Ziel).

Bis dann noch viele gute Läufe (ist ja schließlich noch 'ne ganze Weile hin).

marabana (Uli)

17
Ralsch hat geschrieben:Hi Melrose und andere Mainz-Finisher,
eigentlich wollte ich mich auch anmelden, habe aber jetzt von einigen Bekannten gehört der Mainzer Marathon wäre nicht so der Bringer. Du schreibst ja auch "antun", ernstgemeint oder nur'n Spass?
Hauptmanko sind zum einen die zwei Runden (ist doch eigentlich genug Platz da hinten!?) aber auch die Organisation et.al.
Wie war's denn? Soll ich mich anmelden?
(Die selbe Frage stelle ich mir für Berlin, da habe ich auch einige negative Äusserungen gehört).

Bis dann,
Ralf Schmidt
Hallo Ralf,

sowohl Mainz als auch Berlin können es bringen oder auch einfach nur nerven. Aber: Es hängt auch ein bißchen von der Einstellung und der Vorbereitung ab. In beiden Fällen hilft Folgendes, so blöd und trivial es auch klingt:
> Rechtzeitig an der richtigen Stelle im Startblock stehen (in Mainz ist die Aufstellung extrem langgezogen, dummerweise liegt die Rheingold-Halle mit der Gepäckabgabe sehr weit vorne, die Spätkommer drängen dann in den vorderen Teil der Aufstellung. In Berlin kann es richtig stressig werden, wenn Du die falsche (zu späte) S-Bahn nimmst).
> Sich sowohl auf kühle als auch auf warme Temperaturen einstellen. Mainz ist bekannt dafür, dass es ausgerechnet am Marathonwochenende warm wird. Berlin leidet wohl seit 2005 an der Klimaveränderung.
> Alles nicht so eng sehen. Dieses Jahr war der Mainz-HM 150 Meter zu lang. Darüber kann man sich tierisch aufregen, es kann einem aber auch egal sein.

Ich habe mich beiden Läufen sowohl mich in Trance gelaufen als auch abgekotzt. Da war aber nie der Veranstalter schuld.

Gruß Zwangsläufer

18
Hi Frank,
ja, ich laufe auf 3:15 - mal sehen wie lange die 3:15 werden :D .
Uli - der Forumstreff davor ist doch wohl Pflicht, oder? :hallo:
Zwangsläufer: Was mir wichtig ist ist eine gute PB. Wenn ich nicht richtig laufen kann wg. Getümmel oder Zuschauern oder sonstwas dann habe ich damit ein Problem. Ich werde den einen oder anderen Marathon als Ersatz für den LaLa auch laufen (eben auf laaangsam). Mainz muss dann aber sitzen.
Berlin habe ich für nächstes Jahr mehr oder weniger zu den Akten gelegt. Zum einen müsste ich dafür wieder im Urlaub voll durchtrainieren (wird nächstes Jahr aber nicht funktionieren) und zum Anderen habe ich von vielen (z.T. richtig guten) Läufern gehört dass es Spass macht - aber keine PB möglich ist - es sei denn man läuft unter 2:20 oder über 5:00 :hihi:
Den nehme ich dann lieber das Jahr drauf mit.
Ggf. wird dann der Höhepunkt wieder FFM, oder noch ein paar Wochen später.

Bis dann,
Ralf Schmidt

19
Ralsch hat geschrieben:... Berlin ...
Hallo Ralf,

ich bin den Mainz-HM 4 Mal, den Berlin-Marathon 10 Mal gelaufen, allerdings nicht ganz in Deiner Preisklasse. Bei gleicher Vorbereitung halte ich Berlin besser für Bestenzeiten geeignet. Du würdest aus dem D-Block starten (3:00 - 3:15), kein Block, in dem sich soviele 5-Stunden-Marathonis einordnen, als dass es auf der Straße des 17. Juni eng werden könnte. Für Berlin trainierst Du im Sommer und hast zumindest eine 50:50-Chance, einen idealen sonnigen Herbsttag mit 10 - 15 Grad zu erwischen.

Auch in Mainz wird es nicht eng, wenn Du richtig vorne stehst, typisch für Mainz ist aber ein kühler April und ein wames Marathon-Wochenende. In Mainz ist die zweite Runde ein bißchen der Anti-Klimax, zweimal über die Brücke und wenig Zuschauer nach ansprechendem Zuspruch auf der ersten Runde.

Letztendlich zählt die Vorbereitung, die veranstaltungsspezifischen Feinheiten kann man aber durchaus im Hinterkopf behalten.

Gruß Zwangsläufer

20
Hallo Zusammen,

Ich habe mich für nächstes Jahr für Mannheim entschieden, bin aber in Mainz an der Strecke und jubel euch zu :hallo: :daumen: :hallo: :daumen:

Grüße
buc

21
Hallo,
habe mich auch angemeldet für Mainz!
Hoffe sehr, dass ich bis dahin wieder in Marathon-Form komme; jedenfalls habe ich jetzt eine Motivation!
Gibt es dort vielleicht irgendwelche günstigen Übernachtungsmöglichkeiten? (Jugendherberge ist leider schon ausgebucht).


Viele Grüße
Annabell

22
Angemeldet zunächst für den M, aber nach 2 HM und 2 M wird es diesmal wohl am Ende wieder auf den HM hinauslaufen.
Grüße
Andreas

23
Hallo Allerseits,

bin 2010 auch wieder dabei. Da ich mich im ersten Halbjahr mal ein wenig auf 10'er und HM konzentrieren will wird Mainz sozusagen mein HM Höhepunkt des Jahres 2010 :wink:

Grüsse
Annabell hat geschrieben:Hallo,

Gibt es dort vielleicht irgendwelche günstigen Übernachtungsmöglichkeiten? (Jugendherberge ist leider schon ausgebucht).
Viele Grüße
Annabell
Übernachtung ?? Du kommst doch aus Darmstadt also gerade um die Ecke...oder stimmt der Ort in deinem Profil nicht mehr ? :confused:
Bild

25
Hi zusammen,

ich war zweimal (2007 und 2009) dabei unter den HM-Läuferinnen... seither hasse ich Mainz-Weisenau ;)

Nee, mal ehrlich, werde dieses Jahr wohl mal woanders starten... "musste" bei der Hitze 2007 den langsamen Marathonläufern zusehen wie sie sich ohne großer Unterstützung vom Straßenrand und sehr einsam durch die Straßen gekämpft haben... ich finde, in Mainz laufen einfach zu viele Halbmarathon. Ja, ich weiß, gehöre ja selbst dazu *g*... 2007 sollte aber eigentlich mein Marathon-Debüt werden, was ich aufrund mangelnder Vorbereitung wegen Verletzung eben reduziert hatte auf HM. Und danach war mir klar, dass ich dort wohl keinen Marathon laufen werde. Für schnellere Marathonis aber sicher nicht so sehr das Problem.

Vielleicht nächstes Jahr mal wieder Trollinger in Heilbronn, mal sehn... Mainz aber eher nicht.

Euch viel Spaß dabei!
bibee

26
bibee hat geschrieben:Hi zusammen,

ich war zweimal (2007 und 2009) dabei unter den HM-Läuferinnen... seither hasse ich Mainz-Weisenau ;)
Das hört man öfter, kann ich aber (läuferisch) nicht nachvollziehen. In Weisenau weiß man als Halbmarathoni doch genau:

Jetzt ruck-zuck zurück in die Innenstadt und schon ist fertig! Ein Klacks! :nick:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27
3fach hat geschrieben:Das hört man öfter, kann ich aber (läuferisch) nicht nachvollziehen. In Weisenau weiß man als Halbmarathoni doch genau:

Jetzt ruck-zuck zurück in die Innenstadt und schon ist fertig! Ein Klacks! :nick:

Grüße,
3fach
tja, das gilt vielleicht für den Weg zurück ;)
Aber da war ich beide Male schon so ausgelaugt und frustriert (war immer auch einfach viel zu warm für mich), weil ich auf dem Hinweg ständig fluchend nach dem Wendepunkt Ausschau gehalten und neidisch auf die mir Entgegenkommenden geblickt habe *g*

Gruß,
bibee

28
Meenz, wie es singt und lebt.

In 2010 bin ich zum 10, Male dabei.

Party ... :party2:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

29
Hallo,

ich überlege, doch in Mainz den ganzen zu laufen um ihn als Trainingslauf für einen Marathon 4 Wochen später zu nutzen. Eigentlich sollte mir der Marathon einen guten Trainingsreiz verschaffen. Oder ist der voll gelaufene Halbmarathon die bessere Wahl? Was ratet ihr mir?

Danke und viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30
3fach hat geschrieben:Hallo,

ich überlege, doch in Mainz den ganzen zu laufen um ihn als Trainingslauf für einen Marathon 4 Wochen später zu nutzen. Eigentlich sollte mir der Marathon einen guten Trainingsreiz verschaffen. Oder ist der voll gelaufene Halbmarathon die bessere Wahl? Was ratet ihr mir?

Danke und viele Grüße,
3fach
Also ich habe mit "Full Power" gelaufenen HM's 3 - 4 Wochen vor einem Marathon immer sehr gute Erfahrungen gemacht.
Da Du nicht zu den Marathon - Vielläufern gehörst wie z.B. Frank könnte die Belastung eines kompletten wenn auch langsam gelaufenen Marathons ein ein bißchen viel werden.

Man lässt sich bei solchen Veranstalltungen dann ja doch gerne mal mitreissen und läuft sehr viel schneller als man z.B. einen gemütlichen langen Lauf absolviert hätte.

Grüsse
Bild

31
Hallo zusammen,

ich werde nach meinem letzten Marathon 2006 in Berlin in Mainz auch mal wieder einen Marathonversuch unternehmen. Nach einer kleinen Durststrecke von rund 3 Jahren nach dem missglückten Versuch die sub 02:55 zu knacken (02:58 waren es am Ende) ist die Motivation endlich zurück! Mit Mainz habe ich noch eine Rechnung offen. Zwei Mal angemeldet, zwei Mal in der Vorbereitung verletzt, zwei Mal traurig an der Strecke gestanden. Das war allerdings vor meinem ersten erfolgreichen Marathonfinish. Von daher schau mer mal was läuft .....

Hat jemand noch ein paar mainzspezifische Tipps (Strecke, Startaufstellung, gute Fanclubpositionen)? Interessant wäre noch ein schneller, flacher Vorbereitungshalbmarathon 4 - 6 Wochen vor Mainz Großraum Karlsruhe, Frankfurt, Kaiserslautern, Heidelberg?

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

32
Hab noch einen Startplatz für Mainz bekommen und bin mit dabei.
Für mich wirds mein zweiter Marathon, nach Frankfurt, im letzten Jahr.
Sub 4 wäre fein ist aber kein muss.
Da ich die Strecke nur ungefähr kenne mach ich mich nicht verrückt und hänge mich an den sub 4 Pacemaker drann und schaue was geht.

Alex

33
aBo hat geschrieben:Hab noch einen Startplatz für Mainz bekommen und bin mit dabei.
Für mich wirds mein zweiter Marathon, nach Frankfurt, im letzten Jahr.
Sub 4 wäre fein ist aber kein muss.
Da ich die Strecke nur ungefähr kenne mach ich mich nicht verrückt und hänge mich an den sub 4 Pacemaker drann und schaue was geht.

Alex
In Mainz gab es in den letzten 4 Jahren keine Pacer.
Grüße
Andreas

34
wiesel hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich werde nach meinem letzten Marathon 2006 in Berlin in Mainz auch mal wieder einen Marathonversuch unternehmen. Nach einer kleinen Durststrecke von rund 3 Jahren nach dem missglückten Versuch die sub 02:55 zu knacken (02:58 waren es am Ende) ist die Motivation endlich zurück! Mit Mainz habe ich noch eine Rechnung offen. Zwei Mal angemeldet, zwei Mal in der Vorbereitung verletzt, zwei Mal traurig an der Strecke gestanden. Das war allerdings vor meinem ersten erfolgreichen Marathonfinish. Von daher schau mer mal was läuft .....

Hat jemand noch ein paar mainzspezifische Tipps (Strecke, Startaufstellung, gute Fanclubpositionen)? Interessant wäre noch ein schneller, flacher Vorbereitungshalbmarathon 4 - 6 Wochen vor Mainz Großraum Karlsruhe, Frankfurt, Kaiserslautern, Heidelberg?

Mit laufenden Grüßen Wiesel
Wahrscheinlich ist die Antwort für dich zu spät, ich habe es eben erst gelesen:

Als schnellen Hm kann ich dir am kommenden Sonntag den HM in Bad Münster am Stein empfehlen, eine Wendestrecke direkt an der Nahe, gilt als flach und schnell. Ich wollte dort eingetlich starten, klappt aber nun nicht.
Wahrscheinlich ist auch der 25er in Seligenstadt flach, aber da musst du zur Sicherheit nochmal googeln.

Wenn du in Mainz schon zugeschaut hast, hast du bestimmt schon von den neuralgischen Punkten gehört:
Die Rheinbrücke bei km 21 und wieder bei 27(?) ist nicht zu verachten, heb dir vor allem für den Rückweg ein paar Körner auf.
Das Kopfsteinpflaster in der Altstadt ist unangenehm. Wenn es nicht zu voll ist, kann man dort aber viel auf den Sandsteinstreifen laufen, das macht es erträglicher.
In Mombach passierst du 2x die gleiche Unterführung, nicht schlimm, aber beim 2. Mal (km 33?)doch ein kleines bisschen fordernd. (Dafür ist danach Bombemstimmung in diesem Vorort!)
Ich persönlich habe die Umrundung der Christuskirche und den Weg von dort bis kurz vor die Altstadt gehasst - Das Ziel ist schon nah und hier zieht es sich noch einmal.
Viele fürchten die Schleife hinaus nach Weisenau - ich finde, das kommt früh und ist gut zu laufen.

Fanclubposition: Die Brücke ist ein guter Platz zum Jubeln und Fotografieren, daruberhinaus tobt in der Altstadt der Bär (insbes. Höfchen) und - natürlich - die Zielgerade :geil:
Brücke und Ziel sind 500m voneinander entfernt, zum Höfchen ist es wenig weiter.

Zur Startaufstellung: Mit deinen Ambitionen gehörst du weit nach vorne, schau mal in die Ergebnislisten der letzten Jahre. Nach dem Start gehts lange geradeaus, sortieren in Hinblick auf eine mögliche Kurve ist also unwichtig und Pacer gibts nicht.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

35
Danke für die Tips. Zwar nicht an mich gerichtet, so nehme ich sie doch gene an :D .
Danke auch für die Tips mit dem Kopfsteinpflaster und den Streifen.
Beim Frankfurter Halbmarathon fand ich das Kopfsteinpflaster schon als sehr sehr unangenehm, obwohl das nur recht wenig war.

In meiner naivität hatte ich gedacht es gibt Pacer, ohne auf der Homepage nachgeschaut zu haben. Dann eben nicht.
Bastel ich mir halt ne Marschtabelle fürs Handgelenk.

Alex

36
Jetzt sind es noch elf :party2: :party: Tage! :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

37
Noch zehn! :nick:

:angst: :schwitz2:

Töffes, der fast täglich über die blaue Linie latscht.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

38
töffes hat geschrieben:Noch zehn! :nick:

:angst: :schwitz2:

Töffes, der fast täglich über die blaue Linie latscht.
Diesmal kommst du aber zum Foritreffen, oder?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

39
3fach hat geschrieben:Diesmal kommst du aber zum Foritreffen, oder?
Wenn ich weiß wann und wo.
Werde diesmal mehr Zeit einplanen. Letztes Jahr war 's für mich ein bißchen hektisch.

Ist schon was geplant?

Töffes
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

40
töffes hat geschrieben:Wenn ich weiß wann und wo.
Werde diesmal mehr Zeit einplanen. Letztes Jahr war 's für mich ein bißchen hektisch.

Ist schon was geplant?

Töffes
Ich gehe mal davon aus, dass wir uns wieder am gleichen Platz wie vergangenes Jahr treffen.
moengel hat geschrieben:
Sonntag am Brunnen (Hilton) um 8:30 Uhr. Scheint ja geklärt zu sein.
Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

41
So,

gibt es noch keine Starter/innen-Liste?

Mach ich mal:

3fach: HM
aBo: M
Annabell: M?
Coldfire30: HM
ET: M?
marabana: M
meli-läufer: HM?
melrose: M?
Ralsch: M
Ric2.0: HM
Sebes: M
töffes: HM
wiesel: M

Was immer ihr ergänzen wollt (Zielzeit, Startnummer, Foritreffen,...) immer ran.
Liste alphabetisch, nicht sortiert nach M und HM.
Habe HM und M aus den Posts entnommen.
Falls es nicht stimmen sollte (bei einigen war 's auch nicht so ganz klar) sorry. Einfach korrigieren.

Ergänzungen willkommen.

Töffes

P.S.: 8:30 ist schon arg früh. Versuche aber zu kommen.
"Wer keine Zweifel hat, ist schlicht verrückt." (Peter Ustinov)

42
Da mach ich mal mit:

3fach: HM
aBo: M
Annabell: M?
Coldfire30: HM
ET: M?
marabana: M
meli-läufer: HM?
melrose: M?
Ralsch: M
Ric2.0: HM
rote Bohne: HM (1. Teil einer Staffel)
Sebes: M
töffes: HM
wiesel: M

08:30 find ich auch ganz schön früh. Werd trotzdem versuchen, da zu sein.

LG
Bohne
Bild

43
rote Bohne hat geschrieben:Da mach ich mal mit:


08:30 find ich auch ganz schön früh. Werd trotzdem versuchen, da zu sein.

LG
Bohne
Schön, dass du dabei bist!

Start ist um 9.30 Uhr, das hat letztes Jahr gut gepasst: Gemütliches Eintreffen der Gladiatoren, ein bisschen klönen, ein paar Photos, und dann ab zum taschenabgeben, warmlaufen, dixiebesuchen, startaufstellen, fertig.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

44
Gibt es noch ein Treffen nach dem Lauf?
Oder ein gemeinsames Anfeuern der Marathonis auf ihrer zweiten Runde?
Ich beabsichtige ja als Zuschauer & Laufgroupie zu erscheinen.

Viele Grüße :winken:

Gregor

45
Plankton hat geschrieben:Gibt es noch ein Treffen nach dem Lauf?
Oder ein gemeinsames Anfeuern der Marathonis auf ihrer zweiten Runde?
Ich beabsichtige ja als Zuschauer & Laufgroupie zu erscheinen.

Viele Grüße :winken:

Gregor
Hey Gregor,
also ich wollte nach meinem Lauf auf jeden Fall noch meinen Staffelpartner auf der 2. Runde anfeuern. Wenn du Lust hast, können wir das gemeinsam machen und den Marathonis zujubeln. Vielleicht irgendwo an der Theodor-Heuss-Brücke oder so. Das ist nicht so weit weg von der Wechselzone für mich und da kann man ein wenit Motivation gut gebrauchen.

Grüße
Bohne
Bild

46
3fach: HM
aBo: M
Annabell: M?
Coldfire30: HM
ET: M?
marabana: M
meli-läufer: HM?
melrose: M Start-Nr. 245
Ralsch: M
Ric2.0: HM
rote Bohne: HM (1. Teil einer Staffel)
Sebes: M
töffes: HM
wiesel: M

Bin 8:30 am Brunnen :hallo:
@Plankton: Klasse Gregor - Anfeuerung auf der 2. Runde ist sehr gut - verteilst Du Dich bitte nach der Brücke bis Schott? :D
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

47
rote Bohne hat geschrieben:Hey Gregor,
also ich wollte nach meinem Lauf auf jeden Fall noch meinen Staffelpartner auf der 2. Runde anfeuern. Wenn du Lust hast, können wir das gemeinsam machen und den Marathonis zujubeln. Vielleicht irgendwo an der Theodor-Heuss-Brücke oder so. Das ist nicht so weit weg von der Wechselzone für mich und da kann man ein wenit Motivation gut gebrauchen.

Grüße
Bohne
Okay, ich kann zur zweiten Runde an die Brücke kommen. Da sieht man die Läufer ja auch zwei mal.

Wolltest du nicht Kuchen mitbringen. :P
Melrose hat geschrieben: @Plankton: Klasse Gregor - Anfeuerung auf der 2. Runde ist sehr gut - verteilst Du Dich bitte nach der Brücke bis Schott? :D
Keine Angst, du wirst mich bis zum Schott hören. :megafon: :zwinker2:

48
Plankton hat geschrieben:
Wolltest du nicht Kuchen mitbringen. :P
na klar, du hast ja bestimmt nix dagegen, den in der ersten Runde zu "bewachen", beim Rennen wollte ich ihn dann doch nicht mitschleppen :D
Bild

49
@3-fach Danke für die Tipps.

Den Halbmarathon habe ich dann in Rheinzabern am 28.03. eine Woche früher als ursprünglich vorgesehen absolviert. Mit 01:19:37 std. war er auch recht erfolgreich. Heute stand die letzte wirklich herausfordernde Einheit auf dem Programm und die ist gut gelaufen :-))) Von daher sollte es mit Mainz dieses Mal klappen. Alle guten Dinge sind drei ..... 3 2 1 Mainz :-)))

Allen noch entspannte Regenerationstage.

Gibt es denn schon etwas zum Wetter? Kühler und wolkiger habe ich gefunden.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

50
wiesel hat geschrieben: Gibt es denn schon etwas zum Wetter? Kühler und wolkiger habe ich gefunden.
Kühl ?? In Mainz ?? Da mag ich irgendwie noch nicht dran glauben..... aber ne nette Abwechslung wäre es mal :D
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“