Banner

SUCHE Asics Stratus o.ä.

SUCHE Asics Stratus o.ä.

1
Hallo alle zusammen,

ich probiere es einfach mal ...
Gesucht wird ein Asics Stratus in der Größe 40. Mich stört es auch nicht, wenn der schon mal gelaufen wurde. Nur sollte er noch in einem ordentlichen Zustand sein!
Modell ist mir relativ egal. Also ob Stratus 1, 2 oder 3 ...

Alternativ käme noch ein anderer Neutralschuh in Frage, der folgende Eigenschaften haben sollte:
Gute Dämpfung
Niedrige Sprengung
Nicht zu schwer

Grund, warum ich mal einen "gebrauchten" oder sonst irgendwie "günstigen" Schuh bin: ich brauche derzeit fast alle 2 Monate ein paar neue Schuhe. Und da das ins Geld geht, versuche ich es mal auf diesem Weg ...
Liebe Grüße
Jule

2
Wolfsblut hat geschrieben:ich brauche derzeit fast alle 2 Monate ein paar neue Schuhe. Und da das ins Geld geht, versuche ich es mal auf diesem Weg ...
Wow, was hast Du denn für ein monatliches Laufpensum 500km, 600km oder gar noch mehr? :daumen:

MsG :hallo:
Roadrunner

3
Wolfsblut hat geschrieben:ich brauche derzeit fast alle 2 Monate ein paar neue Schuhe. Und da das ins Geld geht, versuche ich es mal auf diesem Weg ...
:respekt2: ne, schon klar.......

nasche nicht immer von den roten pillen :haeh:

grüße aigina

4
aigina hat geschrieben: :respekt2: ne, schon klar.......

nasche nicht immer von den roten pillen :haeh:

grüße aigina
Die sind nicht rot ... nur rosa :D

Hab derzeit ein Pensum von 100 bis 120 km in der Woche. Und da ich viel in ziemlich ruppigem Gelände laufe, sind die Schuhe nach 2 Monaten erledigt ...
Ist das bei euch anders? Bei 800 km wandern die meisten Schuhe bei mir in die Tonne. Nur wenige Modelle, vor allem die etwas schwereren, halten länger. Aber meist auch nur 200 km mehr :frown:
Liebe Grüße
Jule

5
sorry muss noch einmal nachfragen:

also du läufst 100-120 km die woche mit "einem" paar schuhe :tocktock: :tocktock:
kann ich mir nicht so richtig vorstellen :frown:

grüße aigina

6
Ja ... wenn ich ein und dieselbe Strecke immer wieder über den Zeitraum von 2 Monaten laufe, dann nehme ich oft ein und das selbe paar Schuhe :)

Lightweight-Trainer hab ich ein paar verschiedene, zwischen denen ich wechseln kann. Aber stärker gedämpfte Schuhe hab ich kein einziges Paar mehr ...
Liebe Grüße
Jule

7
Das ist doch simple Mathematik: 400km im Monat, 800km Lebenserwartung Schuh -> alle zwei Monate ein kaputter Schuh.

Wieviele Schuhe man hat ist da doch egal. Bei 7 Paar gehen dann eben bei gleichmäßger Nutzung nach 14 Monaten alle auf einmal kaputt. Da man aber "Lieblingsschuhe" hat die öfter gelaufen werden verteil sich das. Mit der Zeit kommt man dann auf nen schönen Rhythmus der der durchschnittlichen Lebenszeit entspricht.

So, genug geklugscheißert - ich schau mir jetzt ne Folge Numb3rs an :D
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

8
Wenigstens einer, der mich versteht :D

Obwohl es sicher besser wäre, ich hätte für eben diese Strecke auch mal die Möglichkeit, einen anderen Schuh anzuziehen. Möchte es aber auch erst mal ausprobieren, mit den "normalen" Tretern ...
Meine jetzigen Schuhe sind:
Saucony Grid Sinister
Asics Gel DS Trainer
Nike Free 5.0 V4
Scott Makani RC
Liebe Grüße
Jule

9
Wolfsblut hat geschrieben: Hab derzeit ein Pensum von 100 bis 120 km in der Woche.

Ist das noch der Anfängerplan aus der Fit for fun, mit dem Du vor ein paar Monaten hier gestartet bist? :D
Wolfsblut hat geschrieben:
Meine jetzigen Schuhe sind:
Saucony Grid Sinister
Asics Gel DS Trainer
Nike Free 5.0 V4
Scott Makani RC

Was ist denn aus dem Nike Zoom Elite, dem Asics Gel Noosa, dem Newton und dem Nike Lunarglide Plus geworden? Und von dem Trainer hast Du ja mehrere, oder? Dazu jetzt noch der Stratus und der Landreth, Kompressionssocken von Bauerfeind, Skin Tights, diverse Pulsmesser, anderes Technikgedöns, nicht zu vergessen die Rennradausrüstung.....Studenten müssen heutzutage aber 'ne Mörderkohle von ihren Eltern kriegen :D .

Gruß Rono

10
rono hat geschrieben:Studenten müssen heutzutage aber 'ne Mörderkohle von ihren Eltern kriegen :D .
Man bekommt kein Bafög mehr wenn man zuviel Geld auf dem Konto hat :D

Abgesehen davon ist das Leben gar nicht so teuer, wenn man weder ein Auto hat noch am Wochenende ausgiebig Alkohol trinkt.
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

11
Nun, wer bei 120 Laufkilometern die Woche plus Rennradtraining Probleme mit dem Gewicht hat, gibt wahrscheinlich auch 'ne Menge für's Futtern aus :D :teufel: .

Gruß Rono

12
Da sieht man mal, wie viel gepostete Threats über den IQ eines Menschen aussagen
Liebe Grüße
Jule

13
Extra für dich, Rono:

"Kräht der Hahn hoch auf dem Mist,
ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

kräht der Hahn hoch auf dem Huhn,
dann hat das nichts mit dem Wetter zu tun."

:hallo:
Liebe Grüße
Jule

14
Wolfsblut hat geschrieben: Hab derzeit ein Pensum von 100 bis 120 km in der Woche. Und da ich viel in ziemlich ruppigem Gelände laufe, sind die Schuhe nach 2 Monaten erledigt ...
Also 100 bis 120 km die Woche, das ist schon ne Ansage. Wie lange so ein Schuh hält lässt sich eh nicht allgemeingültig sagen. Meine ASICS DS Racer sehen von der Sohle bereits nach 250km eher angeschlagen aus, mit denen mache ich wohl keine 800km. Von meinen ASICS Gel Stratus erwarte ich aber mindestens 1000km anderenfalls würde ich diesen nicht mehr kaufen. Meine Puma Complete Eutopia haben jetzt 500km drauf und sehen noch sehr gut aus, da gehen vielleicht sogar noch mal 1000km. Meine Schuhe sind bisher alle den Sohlentod gestorben, sprich irgendwann hatte sich das Sohlengummi auf dem Asphalt verabschiedet. Ruppiges Gelände (matschige Waldwege) sorgt bei mir eher für schmutzige Schuhe und da hilft putzen.

Einige meiner Vereinkollegen haben eher Probleme mit dem Obermaterial der Schuhe, was ich da schon für "Auflösungserscheinungen" zu sehen bekomme habe ist schon abenteuerlich. Da ist so ein Schuh schnell mal vorzeitig erledigt.

MsG
Roadrunner

15
Mit ruppigem Gelände meine ich eine Strecke von etwas mehr als 2 km, die man wohl am besten als Steinpiste bezeichnet.
Der gesamte Weg besteht quasi nur aus einer Unmenge an spitzen Steinen. Und das macht den Schuhen wirklich zu schaffen. Man muss zudem noch extrem aufmerksam laufen, da man gern mal wegknickt o.ä. ...

Die Schuhe, die ich in matschigem Gelände laufe, halten dagegen sehr lange. Wie du schon sagst: Putzen und gut ist ... :zwinker2:
Liebe Grüße
Jule

16
TwimThai hat geschrieben: Wieviele Schuhe man hat ist da doch egal.
falsch :haeh:
je mehr schuhe im einsatz sind, desto länger hält auch das einzelne paar :nick:

grüße aigina

17
Suche übrigens immer noch ein paar Neutralschuhe in Größe 40 :wink:
Liebe Grüße
Jule

18
aigina hat geschrieben:falsch :haeh:
je mehr schuhe im einsatz sind, desto länger hält auch das einzelne paar :nick:

grüße aigina
Es ändert sich lediglich die durchschnittliche Lebensdauer. Auf die Sache an sich hat es keinen Einfluss. Das war alles was ich damit ausdrücken wollte...
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!

19
Hallo,
ist das hier noch der Flohmarkt oder schon "Über Gott und die Welt"??
die 100/Woche plane ich auch für's kommende Jahr. Ich laufe aber mit meinen 73kg so dass meine Schuhe i.d.R. an Altersschwäche sterben.
Jule: Ich würde im WWW suchen, meine Schuhe kaufe ich normalerweise um die 50 Euro - für 120-150 Eur Modelle (Auslaufmodelle Asics et.al).
Gebraucht würde ich mir nicht antun, wer weiss welcher Stinkfuss oder Breitlatschen davor dringesteckt hat, dann ist der Schuh hin.
Ansonsten: Schau mal bei den No-Names vorbei (Decathlon und andere). Das Material ist für den Preis top.

Bis dann,
Ralf Schmidt
p.s.: Leute die wirklich trainieren haben hier VIELE Neider! :D

20
Danke Ralf,

ich hab mittlerweile auch schon recht interessante Angebote gefunden. Bei Ebay bekommt man HIERden Landreth z.B. für 69 Euro. Das finde ich schon ganz gut. Aber ich hab auch schon gute Preise für den Stratus gefunden.

Bei den Schuhen von Decathlon bin ich immer sehr skeptisch. Probiert habe ich aber noch kein einziges Paar, so dass ich auch nichts darüber sagen kann. Leider gibt es in Hannover kein Decathlon (mehr). Schade eigentlich ...

Ich selbst gebe immer mal wieder Schuhe ab, die ich auf einem Lauf probiert habe und mir nicht zusagen. Dann sind sie aber noch in einem sehr guten Zustand ... an so etwas hatte ich gedacht. Aber der Stratus scheint ein recht unkomplizierter Schuh zu sein, so dass die meisten wohl damit klar kommen. Gebraucht bekommt man ihn eher selten.

Trotz allem: falls irgendwer noch einen Stratus o.ä. hat, der in der falschen Größe gekauft wurde oder nicht passt: solltet ihr nicht gerade verpilzte Füße haben und die Schuhe sind noch in einem guten Zustand: die würde ich dann nehmen ;)
Liebe Grüße
Jule

21
Hi Jule,
ich laufe übrigens genau die beiden Schuhe, den Landreth und den Stratus (1). Den Stratus lieber, auch im Marathon, super Schuh, sehr direkt und nicht so'n Knatschkissen. Der 2er ist wohl weicher und "stabiler", der 3er noch mal. Deshalb hatte ich als Langstreckenschuh zum Racer den Stratus 1 gesucht und gefunden, neu für knapp nen 50er.
Den Decathlon gibt's übrigens auch online, allerdings für Schuhe die man überhaupt nicht kennt sehr gewagt. Ich hatte die Schuhe noch nicht an, nur in der Hand (wir sind häufiger mal dort), sie machen auf jeden Fall einen guten Eindruck.

Bis dann,
Ralf Schmidt
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“