Banner

Hüfte knackt!

Hüfte knackt!

1
Hallo zusammen,
seit ca. 3 Wochen ist meine linke Hüfte ein wenig bockig. Ich habe zwar keine Schmerzen, allerdings knackt das Gelenk, wenn ich normal spazierengehe, beim Laufen ist dieses "Knacken" geringer. Fühlt sich an, als ob im Gelenk irgendwas nicht richtig rund läuft.Kennt Ihr Euch damit aus? :hallo:
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

2
Vielleicht eine über den Knochen springende Sehne? Glaube das nennt sich schnappende Hüfte oder so. Hab ich auch, wenn ich nicht genügend dehne.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Danke für die Info. Was machst Du für Dehnübungen? Irgendwas spezielles?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

4
Hi,

ich kann dir auch nur Dehnübungen empfehlen. Ich hab in erster Linie Knieprobleme, aber auch meine Hüfte knackt ab und an mal. Die Beschwerden deutlich gelindert, habe ich vor allem mit Dehnen des Hüftbeugers, also Ausfallschritt, das hintere Knie möglichst weit Richtung Boden (bei Balanceproblemen kann man auch ablegen) und dann die Hüfte nach vorne schieben. Oberkörper dabei aufrecht lassen.

Die Übung mach ich (zusammen mit meinem normalen Beinprogramm) zweimal am Tag -> deutliche Problemlinderung!
Sincerly Yours
Twim


FR305 User - Built for sports, not for looks!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“