Banner

GPSies Tracks anderer Läufer auf FR beamen

GPSies Tracks anderer Läufer auf FR beamen

1
Hallo zusammen :winken: ,

ich verzweifle grad an der Frage, wie man tracks anderer User aus GPSies auf den FR bekommt (SuFu hat nicht wirklich weitergeholfen, ich stell die Frage in diesem Forum nochmals ein).

Wenn ich einen track in GPSies sehe und ihn anklicke, kann ich ihn nur auf dem PC speichern, aber nicht on-the-fly auf den FR transferieren. Dies im Gegensatz zum Erstellen neuer tracks, das geht dort sehr gut (aber man will ja nicht jeden schon fertigen track neu eingeben müssen).

1) Gibt es diese Möglichkeit zum on-the-fly-import und wenn ja, wie geht das?

2) Kann man Werte des fertigen tracks (zB pace) während des imports noch abändern?

3) Hat Sporttracks ein Plugin, mit dem man GPSies tracks anderer user in sein Training einbauen kann und auf den FR beamen kann (so ähnlich wie das Fitness-Plugin)? Ich habe nur das Plugin gefunden, mit dem man ST-tracks nach GPSies bekommt, aber umgekehrt?

Danke für die Hilfe im Voraus

Peter

3
Hallo Eli,

ja das Plugin habe ich. Und der Transport via PC funktioniert auch. Aber ich versuche, den Transport auf den FR on-the-fly zu machen. Also Kurs anklicken und direkt auf FR exportieren, ohne den PC-Zwischenschritt. Geht das auch?

Gruß

Peter

5
Passt scho' ! hat geschrieben:Hallo zusammen :winken: ,

ich verzweifle grad an der Frage, wie man tracks anderer User aus GPSies auf den FR bekommt (SuFu hat nicht wirklich weitergeholfen, ich stell die Frage in diesem Forum nochmals ein).

Wenn ich einen track in GPSies sehe und ihn anklicke, kann ich ihn nur auf dem PC speichern, aber nicht on-the-fly auf den FR transferieren. Dies im Gegensatz zum Erstellen neuer tracks, das geht dort sehr gut (aber man will ja nicht jeden schon fertigen track neu eingeben müssen).

1) Gibt es diese Möglichkeit zum on-the-fly-import und wenn ja, wie geht das?
Ja, klar gibt es die. oberhalb der karte gibt es in der streckenansicht die schaltfläche "zum garmin gps senden" - das ist es, was du brauchst.
Passt scho' ! hat geschrieben: 2) Kann man Werte des fertigen tracks (zB pace) während des imports noch abändern?
ja. vor dem export (von gpsies aus gesehen ist es ein export, was du machen willst), auf die schaltfläche "optionen einblenden", dort kannst du z.b. eine pace einstellen. steht standardmäßig bei 6
Passt scho' ! hat geschrieben: 3) Hat Sporttracks ein Plugin, mit dem man GPSies tracks anderer user in sein Training einbauen kann und auf den FR beamen kann (so ähnlich wie das Fitness-Plugin)? Ich habe nur das Plugin gefunden, mit dem man ST-tracks nach GPSies bekommt, aber umgekehrt?
wüsste ich nicht. geht über drei ecken aber bestimmt auch irgendwie ...


Peter[/QUOTE]
Dateianhänge
gpsies.jpg gpsies.jpg 60 mal betrachtet 26.84 KiB

6
Hallo Peter aka Merderein,

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: super, das ist genau das, was ich gesucht habe. Danke dafür! Der Trick war, den Track anzuklicken ...

Servus

Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“