Banner

Mein neues Startgebet...

Mein neues Startgebet...

1
Ich hatte in den letzten Wochen schon befürchtet, das ich in den Wirren der letzten Monate mein Feuer verloren habe, so unmotiviert und überlastet, wie ich war. Aber ich habe es wieder und es brennt heller und größer als zuvor...und bald auch der Asphalt...

An alle die mal in so ein Loch fallen: Ruhe bewahren. Auszeit aktiv genießen. Je mehr man dagegen ankämpft, umso länger dauert es. Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Das hier wird mein neues Startgebet. Also nicht wundern, wer mich mal summend an der Startlinie stehen sieht...

Life is a game and but its not fair,
I break the rules so I dont care,
so I keep doing my own thing,
walking tall against the rain,
victorys within the mile,
almost there dont give up now,
only thing thats on my mind,
is whos gon run this town tonight.


Aus: Jay-Z feat. Rihanna & Kanye West - Run this town
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

2
Ich hoffe, das hilft jetzt auch bei mir.

Gruß
Rolli

3
Irgendwann stehen wir ALLE an der Startlinie und singen gemeinsam...das wäre krass...da bekomm ich fast Gänsehaut bei der Vorstellung
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

4
Corruptor hat geschrieben:An alle die mal in so ein Loch fallen: Ruhe bewahren. Auszeit aktiv genießen. Je mehr man dagegen ankämpft, umso länger dauert es. Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!

Aus: Jay-Z feat. Rihanna & Kanye West - Run this town
In diesem Jahr wird es mein 30ter Winter, als Läufer.

Auszeiten,
die vom Leben geprägt, über lange Zeit demotivieren,
beinhalten diese 30 Jahre genauso wie schöner Ereignisse, und sportliche tolle Erinnerungen.

Tiefe Löche,
in denen meine Laufschuhe verstaubt in der Ecke lagen, ließ ich durch Auszeiten immer zu (wenn auch nicht immer gewollt, aber manches braucht Zeit, und zieht dir dann AUCH den Saft aus den Beinen).

Es waren in den 30 Jahren dann aber immer wieder die schönen Erinnerungen, Erfolge und Ereignisse unseres Laufsportes, die mich wieder dahin brachten, wo ich eigentlich hingehörte.

Was ich sagen will, ich kann das von dir Beschriebene gut verstehen ..und JEDER sollte es auch zulassen, wenn er auch einmal "in's tiefe Loch fällt".


Eines Tages ...wird am Start dann aber auch mal wieder ..gesungen

Gruß :hallo:

5
Corruptor hat geschrieben:Irgendwann stehen wir ALLE an der Startlinie und singen gemeinsam...das wäre krass...da bekomm ich fast Gänsehaut bei der Vorstellung
Na , da geht es einem aber wieder gut :teufel:

Nimm es mir aber nicht übel , wenn ich mich mit "Gimme Shelter" von den Stones aufputsche. :zwinker2:

Reinhard
5 Km 18:22 10 Km 38:12 HM 1:22:42 bei Rolli in Verl Marathon 2:52:59 in 2009

6
RonCkarke hat geschrieben:Na , da geht es einem aber wieder gut :teufel:
Zeit wird's...ich dacht schon das kommt nicht mehr zurück.
RonCkarke hat geschrieben:Nimm es mir aber nicht übel , wenn ich mich mit "Gimme Shelter" von den Stones aufputsche. :zwinker2:
Ketzer! Nein, noch besser: SPALTER!!!
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

8
Turnbeutelvergesser hat geschrieben:Danke befinde mich auch gerade in so ein "loch" vieleicht hilft es ja
..solange du auch vergißt den Turnbeutel mitzunehmen.. :wink:


Nein ,nein...Kopf hoch und los Speedy :nick:

9
Beten hilft nicht viel, sondern trainieren :hihi:

10
Passt gerade wunderbar bei mir, neige manchmal zur Ungeduld.
Inzwischen lasse ich das Gras aber wirklich langsam wachsen und mache Pause.
War ein tolles Laufjahr!

Für den nächsten WK behalte ich das mit dem Startlied im Hinterkopf... :wink:

11
Andres hat geschrieben:Beten hilft nicht viel, sondern trainieren :hihi:
Keine Frage. Aber wer beim Marathon im Kopf nicht frei ist, wird scheitern.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

12
Andres hat geschrieben:Beten hilft nicht viel, sondern trainieren :hihi:
Das kann man jetzt so oder so sehen... :D SCNR

Aber beim Laufen ist Training garantiert nicht zu verachten!

:hallo:
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

13
Corruptor hat geschrieben:Zeit wird's...ich dacht schon das kommt nicht mehr zurück.



Ketzer! Nein, noch besser: SPALTER!!!
Ja , ist o.k. speedy , möchte nicht schuld an einem möglichen erneuten Tief bei dir sein.
Also , alll together:

Life is a game and but its not fair,
I break the rules so I dont care,
so I keep doing my own thing,
walking tall against the rain,
victorys within the mile,
almost there dont give up now,
only thing thats on my mind,
is whos gon run this town tonight :zwinker2: :D
5 Km 18:22 10 Km 38:12 HM 1:22:42 bei Rolli in Verl Marathon 2:52:59 in 2009

14
RonCkarke hat geschrieben:Ja , ist o.k. speedy , möchte nicht schuld an einem möglichen erneuten Tief bei dir sein.
Das wird hoffentlich nicht mehr so schnell gehen. So trainings- und wettkampfgeil, wie ich im Moment wieder bin... Ich habe so das unbestimmte Gefühl, das mein Körper was aufholen will. Aber im Moment mach ich mal noch schön brav Aufbautraining.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

15
Wettkampfgeil ?

ooh jaa..das bin auch ich !

Ich sehne den 11.Oktober und den Baldeneysee-Marathon in Essen herbei... lechzzz :D

16
Corruptor hat geschrieben:Ich hatte in den letzten Wochen schon befürchtet, das ich in den Wirren der letzten Monate mein Feuer verloren habe, so unmotiviert und überlastet, wie ich war. Aber ich habe es wieder und es brennt heller und größer als zuvor...und bald auch der Asphalt...

An alle die mal in so ein Loch fallen: Ruhe bewahren. Auszeit aktiv genießen. Je mehr man dagegen ankämpft, umso länger dauert es. Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
Kommt mir bekannt vor, nach den Wirren der letzten Monate, hat die Zeit und Lust gefehlt, trotzdem unter Stress gleich nach dem Job zum laufen, Training hat nicht geklappt und eine kleine Verletzung nach der anderen, zuviel für den Körper.

Schlimm das man sich daran gewöhnt nicht zu laufen, nach 4 Wochen macht einem irgendwann nichts mehr aus. :teufel:

Habe mir dann vor zwei Wochen einen Marathon angeschaut, und seitdem brennt das Feuer wieder. Gestern der erste 20 km Lauf, mit einer Bekannten als Motivation.

Somit ist die "Winterpause" beendet, und ich kann mir eine gute Grundlage für das nächste Jahr legen, im Winter vielleicht der eine oder andere Crosslauf

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

17
Danke für den link, corruptor !!!

Als vor sechs Wochen mein Vater starb fiel ich auch in so ein Loch, an Wettkampf nicht zu denken. Mehrere Läufe hab ich abgesagt, obgleich sie schon bezahlt waren.

Nun geht's aber wieder aufwärts. Über zwei kurze Läufe habe ich wieder Feuer für den Marathon am Sonntag in Lindau. Musikalisch trennt uns dann aber doch etwas, mit der r&b-Mucke kann ich nicht soviel anfangen, für mich ist immer noch "we all run" von Magnum der absolute Reisser. :daumen:

Und ob Gebete nichts helfen, bin mir nicht sicher, sicher ist aber, geschadet haben sie bisher nicht. :zwinker2:
Bild


http://www.ra-hascher.de

18
hallo peter,

auch wenn du auf einem komplett anderen level läufst, auch wenn unsere musikgeschmäcker sich ein wenig unterscheiden, auch wenn ich mich grade frage, was mich berechtigt, hier überhaupt zu antworten, es tut gut, deine zeilen zu lesen...
ich habe letztes jahr staunend (wenn auch nur am rande) deinen lauf in münchen miterlebt, damals war ich selbst totaler anfänger und mit einer reinen hobbystaffel unterwegs, heuer werden wir wieder irgendwie und irgendwo auf der selben strecke unterwegs sein, ich mit der hoffnung, meine ersten 42komma195 ordentlich zu ende zu bringen und du mit deiner staffel (und sicher trotz deutlich späterer startzeit wieder deutlich vor mir im ziel)...
es tut einfach gut zu sehen, dass in den für mich unerreichbaren sphären trotz allem menschen unterwegs sind, menschen, die sich manchmal eben auch selber in den allerwertesten treten müssen, menschen, die es eben auch mentale kraft kostet, ein mal mehr aufzustehen als hinzufallen... und nicht zuletzt menschen, deren summen an der startlinie sich durch den kontakt zu uns "kleinen" bis in die hintersten starterblöcke ausbreitet!
Corruptor hat geschrieben:Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
danke, den werd ich mir merken und immer im hinterkopf behalten...
(auch wenn's manchmal schwerfällt...)

bis zum 11. dann, vielleicht laufen wir uns ja noch über den weg...

bastian
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

19
Redapricot hat geschrieben: Musikalisch trennt uns dann aber doch etwas, mit der r&b-Mucke kann ich nicht soviel anfangen,
Ich eigentlich auch nicht, aber ich mag die Stimme von Rihanna. Sonst treibt es mich eher in Gefilder der düsteren Musikkultur...

Also BassTian...so weit sind wir musikalisch gar nicht von einander entfernt, denke ich. In München wird es nur eine Spassstaffel von ein paar Freunden und mir. Da sind keine Glanzzeiten zu erwarten. Ich wollte unbedingt mal so einen Lauf aus einem anderen Gesichtspunkt erleben, als immer nur in Erwartung von Höchstleistungen. Ich freu mich schon drauf. Trotzdem knall ich meine Etappe durch, wie nochmal was... :teufel: :teufel: :teufel:
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

20
Corruptor hat geschrieben:Ich eigentlich auch nicht, aber ich mag die Stimme von Rihanna. Sonst treibt es mich eher in Gefilder der düsteren Musikkultur...

Also BassTian...so weit sind wir musikalisch gar nicht von einander entfernt, denke ich.
na wenn das soo ist... :headbang:
Corruptor hat geschrieben:In München wird es nur eine Spassstaffel von ein paar Freunden und mir. Da sind keine Glanzzeiten zu erwarten. Ich wollte unbedingt mal so einen Lauf aus einem anderen Gesichtspunkt erleben, als immer nur in Erwartung von Höchstleistungen. Ich freu mich schon drauf. Trotzdem knall ich meine Etappe durch, wie nochmal was... :teufel: :teufel: :teufel:
...alles andere als der letzte satz hätte mich irgendwie dann doch gewundert... :hihi:

ich wünsch dir auf alle fälle jede menge spaß dabei! welche teilstrecke wirst du voraussichtlich laufen?
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

21
BassTian hat geschrieben:na wenn das soo ist... :headbang:
Genauso dachte ich mir das!!! :teufel: :teufel: :teufel:


BassTian hat geschrieben:...alles andere als der letzte satz hätte mich irgendwie dann doch gewundert... :hihi:

ich wünsch dir auf alle fälle jede menge spaß dabei! welche teilstrecke wirst du voraussichtlich laufen?
Na, Spass ist auch, wenn ich nach dem Ziel zusammenbreche. Die Teilstrecke kann ich dir gar nicht so richtig sagen. Meine Kollegen haben gesagt ich muss die längste laufen - so 11 km. Das das nicht lang ist wollten dir irgendwie nicht hören...muhaha... Aber welche Etappe das genau ist - keine Ahnung.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

22
Hm eher schlechter Musikgeschmack... ? :teufel:

Pass ma auf da gibt es wesentlich besseres, ma sehen wer von euch Ketzern das erkennt:

Wear your grudge like a crown of negativity.
Calculate what we will or will not tolerate.
Desperate to control all and everything.
Unable to forgive your scarlet lettermen.


Der Geduldige (durchhalten!):

A groan of tedium escapes me, startling the fearful.
Is this a test?
It has to be. Otherwise I can't go on.
Draining patience. drain vitality.
this paranoid, paralyzed vampire act's a little old.

But I'm still right here, giving blood and keeping faith. And I'm still right here.
But I'm still right here, giving blood and keeping faith. And I'm still right here.

I'm gonna wait it out

If there were no rewards to reap,
no loving embrace to see me through this tedious path I've chosen here,
I certainly would've walked away by now.

I'm gonna wait it out

If there were no desire to heal
The damaged and broken met along this tedious path I've chosen here,
I certainly would've walked away by now.

I still may. And I still may.
Be patient.

I must keep reminding myself of this...

If there were no rewards to reap,
no loving embrace to see me through this tedious path I've chosen here,
I certainly would've walked away by now.
And I still may. And I still may. And I still may.

I'm gonna wait it out.
I'm gonna wait it out.
Gonna wait it out.
Gonna wait it out.



Oder die hoffnungsvollere Variante:

So familiar and overwhelmingly warm
This one, this form I hold now.
Embracing you, this reality here,
This one, this form I hold now, so
Wide eyed and hopeful.
Wide eyed and hopefully wild.

We barely remember what came before this precious moment,
Choosing to be here right now. Hold on, stay inside...
This body holding me, reminding me that I am not alone in
This body makes me feel eternal. All this pain is an illusion.


:zwinker2:


(OK, es wird schwer sein dass alle das an der Startlinie singen :zwinker5: )

23
jackdaniels hat geschrieben:
Wear your grudge like a crown of negativity.
Calculate what we will or will not tolerate.
Desperate to control all and everything.
Unable to forgive your scarlet lettermen.
na hömma, ich werd ja wohl meine lieblingsband erkennen... :zwinker2:

allerdings wird manch einer bei tool möglicherweise ins stolpern kommen, wenn er versucht, sich da seinen laufrhythmus draus abzuleiten... :teufel:


@corruptor:
11 km ist der zweite abschnitt: kurz nachdem es von der leopoldstraße in die martiusstraße richtung englischer garten abzweigt, dann den ganzen teil durch den englischen garten und die allseits beliebte steigung zum herkomer platz rauf... da ist dann wechsel...
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild


Bild
Bild
Bild

24
BassTian hat geschrieben:na hömma, ich werd ja wohl meine lieblingsband erkennen... :zwinker2:

allerdings wird manch einer bei tool möglicherweise ins stolpern kommen, wenn er versucht, sich da seinen laufrhythmus draus abzuleiten... :teufel:
Klingt ja nicht schlecht, aber ist für meinen Geschmack noch etwas zu ruhig. Ich mag da lieber Graveworm oder Cradle als Pacemaker...
BassTian hat geschrieben:@corruptor:
11 km ist der zweite abschnitt: kurz nachdem es von der leopoldstraße in die martiusstraße richtung englischer garten abzweigt, dann den ganzen teil durch den englischen garten und die allseits beliebte steigung zum herkomer platz rauf... da ist dann wechsel...
What? Erst nach dem Berg...verdammte Axt - ich hatte gehofft, ich komme drum rum! Na ja, sind ja nur 11 km....
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

25
Corruptor hat geschrieben:Klingt ja nicht schlecht, aber ist für meinen Geschmack noch etwas zu ruhig. Ich mag da lieber Graveworm oder Cradle als Pacemaker...
Ich sag´s ja... alles Ketzer :nene:

26
jackdaniels hat geschrieben:Ich sag´s ja... alles Ketzer :nene:
Klar, wenn dann richtig und konsequent. Ich setz mich ja auch nicht mit dem Bier auf die Couch und guck Frauentausch oder Super Nanny.
„Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
(Philip Rosenthal)

27
Corruptor hat geschrieben:Klar, wenn dann richtig und konsequent. Ich setz mich ja auch nicht mit dem Bier auf die Couch und guck Frauentausch oder Super Nanny.
Gleich drei Dinge in einem Satz die du schätzungsweise sehr lange Zeit nicht mehr praktiziert/in der Hand gehabt haben dürftest... :teufel:

28
Corruptor hat geschrieben:Irgendwann stehen wir ALLE an der Startlinie und singen gemeinsam...das wäre krass...da bekomm ich fast Gänsehaut bei der Vorstellung
Wird etwas schwer werden, da ich vor dem Start Rush nicht aus den Ohren kriege. Ist mittlerweile ein Ritual geworden, mich vor dem Marathon Start auf dem Weg vom Zug mit "Marathon" zu dopen (vorher noch ein wenig Dream Theater und Riverside und es passt schon :rock :) :

It's a test of ultimate will
The heartbreak climb uphill
Got to pick up the pace
If you want to stay in the race
More than just blind ambition
More than just simple greed
More than just a finish line
Must feed this burning need
In the long run...
...
Your meters may overload
You can rest at the side of the road
You can miss a stride
But nobody gets a free ride
...
You can do a lot in a lifetime
If you don't burn out too fast
You can make the most of the distance
First you need endurance
First you've got to last...
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

29
Corruptor hat geschrieben:Klingt ja nicht schlecht, aber ist für meinen Geschmack noch etwas zu ruhig. Ich mag da lieber Graveworm oder Cradle als Pacemaker...
Naja, da frage mich mal...! Graveworm is nix besonderes... Einzig "I - The Machine" gefällt... Und Cradle... -,- Alles andere zu ruhig! :D :rock:
Ach, ich fange erst gar nicht an... ^^


Frostl (der sich wieder in seinen Black Metal zurück zieht ^^)
==> Hier könnte ihre Werbung stehen! <==

30
RonCkarke hat geschrieben:Na , da geht es einem aber wieder gut :teufel:

Nimm es mir aber nicht übel , wenn ich mich mit "Gimme Shelter" von den Stones aufputsche. :zwinker2:

Reinhard
Vielleicht probierst du es doch mal mit anderer Musik, bei deiner Halbmarathonzeit ist bei deinem Potential noch was drin. Obwohl die Stones, die haben schon was...

31
Ich weiss nicht wer von Euch "Wonderland" von "Sunrise Avenue" kennt aber immer wenn ich das höre, frage ich mich, ob die Jungs sowohl textlich als auch musikalisch (boah voll dramatischer Anfang) dieses Stück nur für die letzten Sekunden vor dem Startschuss geschrieben haben. Das kribbelt bei mir so richtigt.

Dream on you boys
I know it feels cold around now
But we will raise our voices someday
Leave the past behind
And smile for what is here now
We will be as one all the way
On the way to wonderland
On the way to wonderland

We don't know wonderland
We don't know how to get there
We will keep on searching for the way
We dream all the way
Of the moments we'll have there
We can see them all clear today
On the way to wonderland
On the way

Sometimes the night is cold
There are times we hurt inside
Sometimes the goal seems too far away
We don't know wonderland
We've heard about the ones who've been there
It's a place made for us they say
On the way to wonderland

We see the sun we're gonna run
Towards the wonderland
The only place where we belong
The search will never end
We push against the wind and rain
Beating tears and pain
Together we can find
Together we can find

We see the sun we're gonna run
Towards the wonderland
The only place where we belong
The search will never end
We push against the wind and rain
Beating tears and pain
Together we can find
Together we can find
Together we can find

Wonderland...Wonderland...Wonderland...
Wonderland...Wonderland...Wonderland...

32
Motorbreath

Living and dying laughing and crying
Once you have seen it you will never
be the same
Life in the fast lane is just how it seems
Hard and it is heavy dirty and mean

» Motorbreath
» Its how I live my life
» I can't take it any other way
» Motorbreath
» The sign of living fast
» It is going to take
» Your breath away

Don't stop for nothing its full speed
or nothing
I am taking down you know whatever is
in my way
Getting your kicks as you are shooting
the line
Sending the shivers up and down your spine

» Motorbreath
» Its how I live my life
» I can't take it any other way
» Motorbreath
» The sign of living fast
» It is going to take
» Your breath away

Those people who tell you not to
take chances
They are all missing on what life is about
You only live once so take hold of the chance
Don't end up like others the same song
and dance

» Motorbreath
» Its how I live my life
» I can't take it any other way
» Motorbreath
» The sign of living fast
» It is going to take
» Your breath away

YouTube - metallica-motorbreath (live)

:headbang:

33
Hit the lights

No life till leather,
We're gonna kick some ass tonight!
We got the metal madness,
When our fans start screaming it's right...well alright, yeah!
When we start to rock we never...want to stop again!

Hit the lights!
Hit the lights!
Hit the lights!

You know our fans are insane,
We're gonna blow this place away!
With volume higher,
than anything today...the only way, yeah!
When we start to rock we never...want to stop again!

Hit the lights!
Hit the lights!
Hit the lights!

With all out screaming,
We're gonna rip right through your brain!
We got the lethal power,
it's causing you sweet pain...oh sweet pain, yeah!
When we start to rock we never...want to stop again!

Hit the lights!
Hit the lights!
Hit the lights!
Hit them lights!

YouTube - Metallica - Hit The Lights (live)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“