Banner

19,5 km Testlauf für ersten HM im Oktober

19,5 km Testlauf für ersten HM im Oktober

1
Hallo in die Runde,

Ich habe hier ja sporadisch immer mal wieder von meiner HM-Vorbereitung berichtet... der Termin (18.10) rückt ja nun näher :zwinker5: ! Noch immer ist das Ziel, unter 2 Stunden fertig zu werden :nick:

Ich hatte leider diesen Monat eine 2-wöchige Zwangspause wegen Krankheit - da hatte ich schon Angst um meinen Trainingszustand, aber eigentlich ging es fast nahtlos ganz gut weiter danach :) .

Gestern habe ich dann mit meiner Trainingspartnerin, mit der ich immer Sonntags laufe, mal einen Testlauf über 19,53 km gemacht. Alles in allem lief es eigentlich sehr gut. Wir haben bei ca. 11 km eine kurze Trinkpause am Auto gemacht (vielleicht 1 Minute) und insgesamt 1:51:11 für die Strecke gebraucht. Ich gebe zu, am Ende waren die Beine ganz schön müde, aber ich hätte die letzten 1,5 km noch geschafft, soviel steht fest. Auch war die Strecke definitiv schwieriger als diejenige beim HM - bei uns ist eher hügeliges Gelände, d.h. man hat immer mal wieder fiese Steigungen drin und ein Teil unserer Strecke gleicht einer Cross-Strecke (Waldwege, teilweise mit Wurzeln und Geröll).
Daher danke ich, dass es beim WK noch mal einen Tick schneller geht, und wenn ich nicht gerade einen super schlechten Tag habe, dann muss ich einfach < 2h laufen... oder?

So, jetzt werde ich bis morgen oder übermorgen meinen kleinen Muskelkater auskurieren :D und mich dann weiter motiviert früh morgens zum Training aus dem Bett quälen :P .

Viele Grüße,

Silke

2
Hallo Frenchy,

Im WK läufst du sicher schneller als im Training, daher sollte das mit der sub 2 Zeit im HM schon klappen :daumen:

Ausserdem sind Halbmarathons auf Asphalt in der Regel schneller als die Läufe auf Waldwegen.

Sportliche Grüsse aus der Schweiz
Pj

3
Hallo Frenchy!

Na, noch jemand aus Freiberg hier! Was ne Überraschung!!! :hallo:

Ich kann mir fast denken, wo ihr gelaufen seid: Hospitalwald???

Der HM ist in Dresden, oder? Dann schau doch mal in den Faden hier!
Bin auch mit von der Partie, allerdings den Ganzen!

Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg, viel Erfolg, lass es ruhig angehen, bei DER Vorleistung wird der HM kein Problem!

Liebe Grüße
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

4
Danke für Eure Antworten :hallo:

@ nachtzeche
Ja, schön, hier noch jemanden aus FG zu lesen :) Wir sind gestern im Stadtwald gelaufen, fangen immer am Waldbad an. Der Höllenweg (den kennst Du ja sicher auch) war zweimal mit drin und beim zweiten mal sind wir irgendwie vom Höllenweg ab noch querfeldein (oder besser querwaldein :P ) gelaufen... das war ein kleiner Wirtschaftsweg oder so und eher weniger tauglich zum Laufen, das wussten wir aber nicht, na ja.
Hattest Du den Herbstlauf mitgemacht? Ich wollte eigentlich, war dann aber eben krank.
Nun ist der Lauf in Dresden am 18.10. mein erster HM und gleichzeitig mein erster WK... wird schon klappen :D .

Ich drücke Dir die Daumen für Deinen Lauf, Respekt, Marathon wär' mir dann doch zuuu lang!

Viele Grüße :winken:

Silke
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“