Banner

Ohrenschmerzen beim/nach dem Laufen

Ohrenschmerzen beim/nach dem Laufen

1
Hallo :hallo:

Ich habe eine Problem und weiß nicht, was ich dagegen machen kann :(
Ich habe seitdem ich laufe nach allen meinen "schnelleren" Läufen ab 6:30/km spätestens 1km bevor ich wieder zu Hause bin totale Ohrenschmerzen.
Wenn ich langsam laufe, dann tritt es meistens nicht auf, manchmal habe ich auch Tage, da ist es garnicht da.
Vorallem, wenn ich keine Musik höre bekomme ich diese Ohrenschmerzen, die mich teilweise schon zum Gehen motiviert haben.

Kennt jemand von euch das vielleicht? Sollte ich mal zu Arzt gehen??
Ich bin ratlos.

Liebe Grüße
Schoko

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

2
was für ohrenschmerzen sind denn das?

Ich hab ein problem damit, wenn die ohren kalt werden. Dann fangen sie an zu schmerzen. Aber ist mehr die orhmuschel, als richtig im Ohr.

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Also ich würde aufjedenfall mal zum Arzt gehen, er beisst ja nicht.

Ohrenschmerzen können auch vom Bluthochdruck kommen,
das würde vielleicht erklären warum das bei dir meistens bei
schnelleren Läufen kommt.

Hast du die möglichkeit deinen Blutdruck zu messen?
Fallss ja mach das doch mal im ruhigen Zustand und unmittelbar nach einen schnelleren Lauf.
01.06. Krefelder Pfingstlauf 10km - 58:24
11.06. Volkslauf Moers 10km - 56:01
14.06. KKH-Allianz-Lauf Essen Baldeneysee 7km - 38:12
17.06. Lex-Spendenlauf Duisburg Reghattabahn ca. 11km - 01:05:00
21.06. Tengelmannlauf Mülheim a.d. Ruhr 10km - 52:16
24.06. Sommernachtslauf Essen 10km - 50:51
27.06. Malteser Sommernachtslauf Duisburg 10km - 50:34
05.07. Run 'n' Rock Serie Bochum Split Marathon 10,54km - 55:34
19.07. Run 'n' Rock Serie Gelsenkirchen Split Marathon 10,54km - 58:19
02.08. Run 'n' Rock Serie Duisburg Split Marathon 10,54km - 53:37
15.08. HITACHI Innenhafenlauf Duisburg 5km - 25:03
16.08. Run 'n' Rock Serie Essen Split Marathon 10,54km - 50:37
29.08. Onkolauf Essen Grugapark 5km - 23:37
06.09. KÖ-Lauf Düsseldorf 10km - 49:41
13.09. DKV Brückenlauf Köln 15,4km - 01:20:07
27.09. Bunert´s Lichterlauf 10km - 47:09 (PB)
04.10. Köln Halbmarathon 21,1km - 01:54:55
08.11. Herbstwaldlauf Bottrop 10km - 51:59
06.12. Schmachtendorfer Nikolauslauf 10km - 50:35

4
Hallo :)
danke für die schnellen Antworten :)

@Janni
Das sind so richtige Schmerzen im Ohr drin....

@Danielsun
Hm.. Ja das könnte wirklich sein. Ich bin am überlegen mir von nem Freund seine alte Pulsuhr zu leihen, das würde doch dann schon mal was bringen, oder?

Für den Arzt habe ich nur herzlich wenig Zeit :(

Liebe Grüße
Schoko :)

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

5
Hallo, könnte es ein daß Du Schmerzen bekommst wegen der Luft Wind. Probiere es mal aus entweder die Ohrhörer oder eben Watte oder ein Teil vom Papiertaschentuch ins Ohr um den Wind vom Ohrinneren abzuhalten. Im Winter hat man dann meist eine Mütze auf, reagiere selber meist empfindlich auf den Wind.

6
Schokostreuselchen hat geschrieben: Hm.. Ja das könnte wirklich sein. Ich bin am überlegen mir von nem Freund seine alte Pulsuhr zu leihen, das würde doch dann schon mal was bringen, oder?
Eine Pulsuhr bringt dir nicht viel, weil du ja den Blutdruck messen solltest. Vielleicht kannst du es einrichten einen Lauf an einer Apotheke vorbei zu machen, damit du den Belastungsblutdruck bekommst. EInfach mal anfragen ob das möglich wäre.

Ansonsten bleibt nur der Doc.

Grüßle
Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

7
Aninaj hat geschrieben:Eine Pulsuhr bringt dir nicht viel, weil du ja den Blutdruck messen solltest. Vielleicht kannst du es einrichten einen Lauf an einer Apotheke vorbei zu machen, damit du den Belastungsblutdruck bekommst. EInfach mal anfragen ob das möglich wäre.

Ansonsten bleibt nur der Doc.

Grüßle
Janni
Achso... Ups :peinlich:
An einer Apotheke vorbei... Hm... Ich glaube dann gehe ich lieber zum Arzt :)
Die nächste ist recht weit weg...

Liebe Grüße
Schoko

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“