Banner

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

1
hallo liebe foris

ich muss euch nun mein leid klagen - es ist jetzt so weit, das unvermeidliche ist eingetreten:

mein heiss geliebter laufschuh adidas brevard muss jetzt - nach einer rund 1.200 km andauernden innigen freundschaft - in den wohlverdienten ruhestand gehen.

nun kommen wir gerade von unserem letzten gemeinsamen 11 km-lauf und es istleider nicht mehr zu verdrängen, dass er nicht mehr seine volle leistung bringen kann, abnützungserscheinungen sind eingetreten und die dämpfung lässt schon sehr zu wünschen übrig.

leicht fällt mir die trennung nicht, das könnt ihr mir glauben. so treu hat er mich begleitet, 3 wettkämpfe hat er fest zu mir gehalten und mich nie enttäuscht. natürlich wird er nicht in der mülltonne landen, dass könnte ich ihm niemals antun, er bleibt selbstverständlich im schuhschrank bei seinen vorgängern und kommt noch sicher ab und zu bei einem spaziergang zum einsatz.

ja und sein nachfolger der adidas brevard II scharrt nun schon in den startlöchern und kann es gar nicht mehr erwarten endlich zum einsatz zu kommen. nachdem ich ihn im ausverkauf um € 69,-- erstanden hab, steht er nun schon seit einigen wochen im schuhschrank. am samstag ist es dann endlich so weit: wir werden zum ersten mal gemeinsam laufen und es wird bestimmt der beginn einer schönen, innigen freundschaft.....
immerhin hab ich viel mit ihm vor: er soll mich bei meinem ersten marathon begleiten!!!!

lg
doris :hallo:

...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

2
tja,
doris,
so ein abschied ist schon ne traurige sache.......aber wenn man schon nen günstigen nachfolger gefunden hat doch ganz gut zu verschmerzen.

aber laufschuhe treten am liebsten paarweise auf.......also gib den brevard 2 noch ein zweites päärchen zur seite, auf dass sie in der mrt-vorbereitung nicht allzusehr leiden müssen

greets

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

3
Dortschi :hallo: ,

da stimme ich Manzoni zu, ein zweites Pärchen sollte man schon haben, schließlich sollen Schuhe länger als einen Tag brauchen um richtig auszutrocknen! ;)

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

4
Ja das ist schon so ne Sache mit den Schuhen. Man gewinnt sie richtig lieb :P :P
Meine stehen auch noch alle nebeneinander im Schuhschrank. Da wird nix weggeworfen. Zum Leidwesen meiner Frau. Aber an allen steckt Erinnerung: 1. Wettkampf,1. Marathon, Stockholm-Marathon. Fehlt nur noch, dass sie richtige Namen bekommen.:roll: :roll:


Lauf Forrest, lauf...........

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

7
@Doris:
musst aber immer gut aufpassen....sobald Laufschuhe in Gruppen zu viert gehalten werden haben sie die Tendenz, sich ungehemmt zu lasten deines geldbeutels zu vermehren :rotate: :rotate: :rotate:

Greets, schade dass die Wachau so weit weg ist, da sind doch einige foris unterwegs

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

8
@Manzoni,
dagegen hilft, immer nur Laufschuhe des gleichen Geschlechts zu halten und eine Ausgangssperre zu verhängen, damit der Gang zwecks Adoption unterbleibt, oder die Laufschuhe nur nebeneinander nach Geschlechtern getrennt in verschiedenen Räumen (kann auch ein Karton sein) zu halten und nie übereinander zu stapeln :) ) :) ) :roll: :) ) :) )

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

9
Original von Manzoni:
tja,
doris,

aber laufschuhe treten am liebsten paarweise auf.......also gib den brevard 2 noch ein zweites päärchen zur seite, auf dass sie in der mrt-vorbereitung nicht allzusehr leiden müssen

greets

Manzoni

Servus Dortschi !

Manzoni hat vollkommen recht. Gib dem Adidas einen Partner, am besten von einem anderen Erzeuger. Ich hab vor kurzem in Wr.Neustadt stark verbilligte Ascics Kayano gesehen. Das wäre schon was feines ! Oder, was noch optimaler wäre, einen Schuh vom "Lauf-Profi" in Wr. Neustadt, mit vorheriger Laufbandanalyse. Da muß ich in nächster Zeit unbedingt auch einmal hin. Wer hat mir übrigends erzählt daß Laufen ein billiger Sport ist ??? :) ) :) ) :) )

Liebe Grüße
Wolfgang

Startnummer 8005 beim Vienna-City-Marathon am 16.Mai 2004

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

10
Sagt mal, wie lauft ihr eigentlich? :D
Also bei meiner Ex war es so, daß sie ca. 3500 km an meinen Füßen klebte, ok nach ca. 2700 km waren Verschleißerscheinungen unübersehbar. :rolleyes: (wird sicher in Fachkreisen auch nicht empfohlen, mit löchrigen Schuhen weiterzurennen).
Aber nach 1200 km waren sie noch einwandfrei. Liegt wahrscheinlich an meinem gepflegten Laufstil (hüstel hüstel).
Und gell, Dortschi, bevor du dich jetzt deiner neuen Liebe zuwendest, denk dran: Erschrecken ist fies (siehe Thread-Titel !!!!) :)

LG , Jürgen

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

11
@Roxanne:
Bild


:hallo:

@Juergen: die veränderung der laufschuhe geschieht schleichend bzw. joggend . :P
Ein Beispiel (habe ich noch nie selbst ausprobiert, kenne ich aber von einer Biologin!!!!!!):
setze einen Frosch in kochendes Wasser-->>er wird sofort rausspringen!
setze einen Frosch in lauwarm temperiertes Wasser und erhitze dieses langsam ->>er wird friedlich quakend drin sitzen bleiben bis er gar ist!!

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

12
Original von Manzoni:
setze einen Frosch in kochendes Wasser-->>er wird sofort rausspringen!
setze einen Frosch in lauwarm temperiertes Wasser und erhitze dieses langsam ->>er wird friedlich quakend drin sitzen bleiben bis er gar ist!!

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Na Dann guten Appetit!!!

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

13
Original von Manzoni:
@Juergen: die veränderung der laufschuhe geschieht schleichend bzw. joggend . :P
"Schleichend" paßt schon, bei mir :D
Nun gut, Manzoni, aber woher weiß ich dann, wann der Schuh nix mehr taugt? Ich behaupte, daß meine Schuhe nach 2000 km noch gut verwendbar waren. Der Vergleich mit dem Frosch hinkt STARK, denn ICh ziehe meine Laufschuhe zwischendurch immer wieder mal aus und wieder an...da sollte mir vielleicht auch etwas auffallen, nicht?

Gruß, J.

* * *
Nein, ich kann sie nicht finden, die bessere Zeit
- nicht in der Vergangenheit.

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

14
Original von JuergenF:
Der Vergleich mit dem Frosch hinkt STARK, denn ICh ziehe meine Laufschuhe zwischendurch immer wieder mal aus und wieder an...da sollte mir vielleicht auch etwas auffallen, nicht?
Gruß, J.
..so stark hinkt der Vergleich nicht: du läufst ja nur in diesem Paar! Verhält sich ähnlich bei Leuten, deren Augen schwächer werden!

Wenn du einen Vergleich haben willst, dann benutze mindestens zwei paar Schuhe unterschiedlichen Alters, die neueren werden dir vorkommen wie gehen auf Wolken. ich besitze z.B ein Paar Asics 2070 mit ca. 850km drauf, ein paar 2080 mit ca. 250km drauf.....der Unterschied ist gewaltig, die 2070 benutze ich mittlerweile nur noch auf reinen Waldwegtouren.

Grüße

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

18
Original von Alpi:
Ojä, Manzoni, hier mein Laufgerät für Kempten. Ein Bild vom Training (man beachte den Gesichtsausdruck von Moori ... :D ) :hallo:
Bild


Laufen hält Leib und Seel´ z´samm ... :look:

Dann wird`s für Alpi ne PB, für mich wahrscheinlich eher nicht mehr :D :) )




Servus Moorbilato


Niemals sollte man so tief sinken, um von dem Kakao, durch den man gezogen wird, zu trinken!
(Erich Kästner)

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

23
Original von kat66:
Mich beschäftigt ja immer noch der Holländer, der den Marathon in Badelatschen gelaufen ist. Wie ich sehe - euch auch...
:stupid: Oh, laß ihn das besser nicht lesen! Er ist Niederländer!

Belehrende Grüße von Steif

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

24
Original von Alpi:
Ojä, Manzoni, hier mein Laufgerät für Kempten. Ein Bild vom Training (man beachte den Gesichtsausdruck von Moori ... :D ) :hallo:
Bild
@alpi&moori: wo wird denn an der karre der chip befestigt??????


:) ) :) ) :shock2: :shock2: :hmm:

Grüße

Manzoni

**********************
Startnummer 121 beim Trollinger Marathon Heilbronn
**********************

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

26
Meine Herren, ihr seid nicht mit dem nötigen Ernst bei der Sache. Dies ist ein trauriger Tag :nene:

Erst verabschieden sich Runninggirl1 und dann noch diese Schuhe
Bild



Viele Grüße :D
Jo

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

27
Leute, ihr seid klasse.

Immer wenn der Alltagsfrust im Büro droht, mich einzuholen, lese ich mal schnell im Forum.
Es finden sich unter Garantie immer ein, zwei wässerige Threads, wo ich mal wieder so richtig ablachen kann.

Danke euch allen
Bild
Bild
Bild


Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Abschied - aber es muss jetzt sein.....

31
nein, niemals, die sind unbezahlbar......
:shock2: :shock2: :shock2: :shock2:


Original von Hornhautramme:
kann ich die wohl haben, die alten schuhe. nur so zum riechen. gibt´s bei ibay auch noch richtig schotter für, für die alten stinker.

lass es mich wissen, wenn du sie verkaufst.


...die startnummer 2963 beim www.wachaumarathon.at am 19.09.2004
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“