Banner

Ist hier jemand schon mal den "RUBI" gelaufen ?

Ist hier jemand schon mal den "RUBI" gelaufen ?

1
Hi all, ganz in meinen hintersten Hirnwindungen ist immer noch so ein Gedanke vielleicht doch mal einen Marathon zu laufen. :rolleyes: Und anbieten - da direkt vor der Haustür - würde sich der "Rund um den Bielersee"-Lauf RUBI in der Schweiz Der ist eigentlich bis auf die letzten Kilometer recht flach wie es aussieht. Erst so ab km 35 kommen einige Raufs und Runters. Wie würde sich das wohl für einen "Ersttäter" machen ??? Ich hab durch die vielen Postings zum Thema erster Marathon doch einen Heiden-Respekt bekommen :) ) :) ) :) )

Danke mal im vorraus

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Ist hier jemand schon mal den "RUBI" gelaufen ?

3
:) ) neenee Buschi, keine Angst - bin noch nicht ganz so weit dass ich mich dazu fest enstschlossen habe, das Ding zu machen. Aber info holen darf man ja wohl :D Und hier im Forum gilt ja wohl immer noch: you never walk alone..... :) )

Und was das Spezialgetränk angeht: verjesset :) ) ich bleibe dem Original treu

Wir bleiben dran...

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...

Ist hier jemand schon mal den "RUBI" gelaufen ?

4
Original von pandadriver58:
Hi all, ganz in meinen hintersten Hirnwindungen ist immer noch so ein Gedanke vielleicht doch mal einen Marathon zu laufen. :rolleyes: Und anbieten - da direkt vor der Haustür - würde sich der "Rund um den Bielersee"-Lauf RUBI in der Schweiz Der ist eigentlich bis auf die letzten Kilometer recht flach wie es aussieht. Erst so ab km 35 kommen einige Raufs und Runters. Wie würde sich das wohl für einen "Ersttäter" machen ??? Ich hab durch die vielen Postings zum Thema erster Marathon doch einen Heiden-Respekt bekommen :) ) :) ) :) )

Danke mal im vorraus

Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...


Hai Sigi!!!!

Im 1. Jahr seiner Läuferlaufbahn gleich en Marathon, da halt ich nix von.
Und dann einen Marathon der erst ab Km 35 rauf und runter geht, also ab Km 30 geht der M erst los, such dir lieber einen flachen bzw. einen Kurs aus an dem es am Anfang hoch und runter geht.
Lauf im Sep. lieber einen HM. das ist allemal besser, als mit gewalt einen M zu laufen und sich da einen Riesenfrust zu holen.

Respekt vor dem 1. M ist normal, und ab Km 35 kommen da noch ein paar andere Sachen hinzu, also übertreib´s net und geh es langsam an.
Falls deine Gewichtsangabe noch stimmt würd ich dir empfehlen bis zu deinem 1. M wenigstens 10 besser 15 Kg abzunehemen.

Gruss Mayo

Ist hier jemand schon mal den "RUBI" gelaufen ?

5
Hai Mayo, danke für deine ausführliche Antwort. Ist ja auch momentan nur so ein Gedanke...der allerdings aber immer häufiger in meinen Gehirnwindungen rumgeistert :) ) Falls du mein Gewicht aus dem Profil meinst - da sind schon fast neun Kilo weg davon. Und ich denke es geht weiter abwärts.....hoffenlich

LG aus der Schweiz


Sigi - der den Panda reitet...
-----------------------------------

...Erfahrung ist die Summe der Erkenntnisse aus Fehlern, welche man machen durfte, ohne sich das Genick zu brechen...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“