Banner

Nike Plus für Anfänger

Nike Plus für Anfänger

1
Hallo,

ich bin sozusagen auch noch ein Laufanfänger. Bin früher schon etwas sporadisch gelaufen und möchte jetzt mal mehr in Sachen Laufen machen. Ganz motiviert habe ich mir dieses Nike-Plus Sportkit gekauft und habe mich hier im Forum kundig gemacht. Da bin ich auf eine etwas unkonventionelle Methode zur Befestigung des Chips gestoßen (nämlich eingewickelt in Frischhaltefolie) und habe diese auch gleich ausprobiert. Hat perfekt funktioniert, habe auch die Distanz nachgemessen. Dann habe ich mir für die nächsten Läufe eine kleine Tasche gekauft die den Chip vor Wind und Wasser schützen soll. Die wird ebenfalls am Schnürsenkel befestigt. Beim nächsten Lauf fehlten mir dann auf einen Schlag 2,1km.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob es vielleicht nicht besser ist (als Anfänger) sich ne günstige Pulsuhr mit Distanzmesser zuzulegen oder ob man vielleicht als Anfänger von dem ganzen Technikkram doch besser die Finger lässt und sich aufs wesentliche konzentriert. Denn wenn ich beim Laufen auf das Nike-Plus Display sehe und nach 3km schon merke, dass das wieder vorne und hinten nicht hinhauen kann mit der Distanz, dann werde ich sauer und unkonzentriert ;)

Naja vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp und einen Vorschlag. Persönlich fand ich es immer ganz angenehm eine Art Feedback zu haben, da einen das ja auch ein bisschen motiviert unterwegs ;)

Beste Grüße

2
Hallo Loomes

Ich bin ohne Technik gelaufen und ich bin mit Technik gelaufen. Es geht beides :D

90% meiner Läufe absolviere ich auf meiner Hausstrecke, da kenne ich beinahe jeden Baum und weiss auch wie weit es noch heim ist.

Dennoch habe ich mir eine Pulsuhr mit GPS gekauft. Warum? Bubi Freude an Technik. Die Uhr ist ein zusätzlicher Motivator um zu laufen. Mittlwereile würde ich sie nicht mehr missen. Jetzt schon etwas Wettkampf angehaucht, hilft sie mir beim Training. Aber wie gesagt, es geht auch ganz gut ohne.

Gruess
Tom

3
Ich habe mir den Forerunner 305 gekauft, einfach so, um mich zu motivieren, und ich würde nicht mehr ohne laufen wollen...Mit dem Chip kenne ich mich nicht aus, aber der FR funktioniert einwandfrei, und ich kann ganz entspannt in der Gegend rumrennen und nachher ablesen, wie weit oder wie langsam ich gelaufen bin ;-) .

LG
U.
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“